Alligatoah - Scheissdreck

Cover Alligatoah - Scheissdreck
Digital
[no Label] -

Song

Jahr:2024
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

23.02.2024
Digital [no Label] -
Details anzeigenAlles anhören
1.Scheissdreck
  3:06
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Scheissdreck[no Label]
-
Single
Digital
23.02.2024
3:06OffGroove Attack
ALL001-2
Album
CD
22.03.2024

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4Alligatoah - Scheissdreck (Reviews: 10)

Chartsfohlen
Member
*****
Von den drei Titeln, aus denen Alligatoah kürzlich Ausschnitte online gestellt hatte, klang "Scheissdreck" (das "ss" statt des "ß" macht btw. sehr viel mit mir) auf Anhieb am interessantesten, weshalb es mich freut, dass er diesen Song komplett online gestellt hat. In den ersten beiden Minuten eine sehr gute Nummer mit gewohnt starkem Text und mir herausragend mundendem Rock-Arrangement, im letzten Drittel geht ihr aber ein wenig die Luft aus, finde ich.

Gerade noch 5.

Chuck_P
Member
****
Knapp ok.

Widmann1
Member
*****
Saucool.

da_hooliii
Member
****
Kann man noch hören.

Kamala
Member
**
So ein Sch........., sowohl musikalisch als auch textlich.

gartenhaus
Member
***
Alligatoah und seine Musik werden für mich wohl nie relevant sein. Der aggressive Refrain ist noch okay.

AquavitBoy
Member
*****
Rückt immer näher zum Crossover. Ein noch deftigerer Rockpart wäre klasse.
Text wie Musik sind gepflegte beste Unterhaltung.

Hzi
Member
****
"Ich würde ja schreiben wie ich den Song finde aber DAS GEHT DICH EINEN SCHEISSDRECK AN!"

(YT-Kommentar)

Mit brummiger Basslinie und düsterem Sprechgesang sowie den Metalleinlagen, die ja charakteristisch für sein kommendes Album sind, musikalisch vielleicht der interessanteste Song, den ich von ihm kenne.
Inhaltlich - offenbar eine Abrechnung mit der heutigen Datensammler/-klauer-Mentalität, thematisch von Quiz-Jauch bis hin zu den Bullen (eine Parodie auf das Snitch-Geplärre der Möchtegerngangster ..?) etwas aufufernd - sprichts mich weniger an.
Zuletzt editiert: 17.03.2024 10:45

southpaw
Member
***
Weshalb ist dieser Mann so aggressiv?

trekker
Member
*****
Schöner ironischer Titel.

AquavitBoy u.a.: "Ein noch deftigerer Rockpart wäre klasse."

Hm, Ähnliches dachte ich auch beim Ersthören. Leider endet der Titel bei Drei-Null-Sechs.

Kurz vorm Ende hatte ich den Eindruck, da wolle noch was raus. Aber evtl. gibt es ja doch noch eine Verlängerung vom Spiel.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?