America - I Need You

Cover America - I Need You
7" Single
Warner Bros. WB 7580 (us)
Cover America - I Need You
7" Single
Warner Bros. P-1141W (jp)
Cover America - I Need You
7" Single
Warner Bros. HS-841 (es)
Cover America - I Need You
7" Single
Warner Bros. WB 16 178 (de)
Cover America - I Need You
7" Single
Warner Bros. K 16178 (uk)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

26.04.1972
7" Single Warner Bros. WB 7580 [us]
07.1972
7" Single Warner Bros. P-1141W [jp]
18.08.1972
7" Single Warner Bros. K 16178 [uk]
1972
7" Single Warner Bros. WB 16 178 [de]
1972
7" Single Warner Bros. HS-841 [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.I Need You
  3:04
2.Riverside
  3:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04AmericaWarner Bros.
46 157
Album
LP
29.12.1971
3:04I Need YouWarner Bros.
WB 7580
Single
7" Single
26.04.1972
3:04A Horse With No Name [Back To Back Hits]Warner
WB 7650
Single
7" Single
10.1972
3:05A Horse With No NameWarner
EPW 209
Single
7" EP
1973
3:05America's Greatest Hits / HistoryWarner Bros.
BS 2894
Album
LP
01.11.1975
»» alles anzeigen

America   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 41)
29.04.2004 11:21
pillermaik
Member
*****
Schöne Ballade aus 1971... etwas klischeehafter Text, doch die Melodie ist schön verträumt. Gut.
29.04.2004 13:56
southpaw
Member
*****
Wirklich schöne Ballade, auch wenn einem die Bilder irgendwie bekannt vorkommen. Vielleicht haben aber auch die Anderen hier geklaut?
26.09.2004 10:59
aristoteles
Member
****
nicht so schön wie die bekannteren balladen
07.01.2005 00:13
LarkCGN
Member
*****
Da trifft es pillermaik schon sehr genau. Finde den Song auch sehr schön - irgendwie entspannt und verträumt. 1972 ein # 9 für das damalige Trio in den USA.
07.05.2006 16:07
andi11
Member
*****
ja, wirklich schön.
24.06.2006 14:15
pwill
Member
*****
Starke 5*. Alles Wichtige wurde schon gesagt. Bei dieser schmachtenden Melodie möchte man dahinschmelzen und mitseufzen. Aber textlich in der Tat etwas abgegriffene Metaphern. Dennoch zählt dieser Hit sicher zu den besten Songs von America.

Warum kennen wir den Song bereits aus anderen Zusammenhängen? Harmonisch ist er stark an George Harrisons "Something" und Nielssons "Without You" angelehnt. Kein Wunder, dass Harry Nilsson ihn dann später auch coverte.
Zuletzt editiert: 22.11.2016 19:49
10.10.2006 16:32
Kanndasdennsein
Member
****
Irgendwie hab ich bei dem Song sowas wie ein Deja vu... Klingt wie schonmal gehört, bzw. wie andere Titel von America auch! Nett aber mehr auch nicht!
09.12.2006 12:11
remember
Member
****
gefällige ballade..
26.06.2007 14:55
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Mooie ballad van de heren "Dan Peek, Gerry Beckley en Dewey Bunnell" oftewel "America" uit 1971 !!! Deed helaas niets bijzonders in de Hollandse hitlijsten ??? Vreemd, de plaat is voor mij toch 5 sterren waard !!! In 1977 verliet "Peek" de band en gingen "Beckley en Bunnell" verder als duo !!! Ze hadden hierna nog twee hits met "You Can Do Magic" en "The Border" en speelden in 1982 op de soundtrack van de tekenfilm "The Last Unicorn" ☺!!!

@21-11-2011: (NL Tip 30: 7 wk / # 2) ☺!!!
Zuletzt editiert: 21.11.2011 13:49
08.07.2007 19:27
Flipper2601
Member
****
ach doch, sehr gefällig
14.08.2007 16:55
Philo
Member
****
gemütlich, das ist es aber auch schon...
25.08.2007 11:30
Sgt.Pepper
Member
****
Das war angeblich die allererste Komposition von Gerry Beckley. Ausgekoppelt aus der Debüt-LP war das genau der
Balladensound den die Amerikaner damals gerne hörten,
# 9 in USA im Juli 1972.
27.11.2007 23:25
vovo
Member
****
mir gehts ähnlich wie "Kanndasdennsein" irgendwie schon mal gehört. erinnert mich irgendwie sehr stark an Something von den Beatles.
10.03.2008 18:53
Belze
Member
****
...wie ich finde, erzählen die Amerikaner hier auf schöne Weise, warum man einander braucht...

mwb222
Member
****
Dutch Radio 2 Top 2000 notering (2003 1828)

aschlietuna
Member
****
okay

rhayader
Member
******
Sehr sentimental und auch beatlesk. Da gebe ich klare Höchstpunktzahl für einer meiner allerliebsten Balladen.

rockgranate
Member
*****
Zugegeben,der Text ist nicht super-originell, aber diese Melodie, dieses Arrangement...schmacht! Wunder- wunderscöner Song. Neben "LonelyPeople" mein Lieblingssong dieser Band.

HG
Member
*****
Ein schöner Song, produziert von George Martin - ein Könner, wie man schon bei den Beatles feststellen musste.

ABBAsolut
Member
****
... angenehme Ballade mit Schlagertext ...

Windfee
Member
*****
typisch sentimental-weicher Sound, der einfach "America" ausmacht, sehr gut

schnurridiburr
Member
*****
Like the flower needs the rain ...

Fritz260449
Member
*****
schöner Song

Kamala
Member
*****
...schon schön...fast zu schön und sentimental....nur zu hören bei guter Verfassung....

Der_Nagel
Member
****
zärtlich-verträumte Ballade aus den frühen 70er – 4*...

Musikgurrmong
Member
**
Schwach und belanglos

LULA
Member
*****
ein echt guter Weichspüler...

ulver657
Member
****
nicht ihr bestes, aber dennoch gut! 4.25

fterenzio
Member
***
non bellissima, poco ritmo

mikebordt
Member
****
sehr schön!

hisound
Member
****
Nett. Ist aber nicht ganz meine Musik.

tigerlover
Member
*****
mooie ballad

sanremo
Member
****
o.k.

begue
Member
****
Schöne ruhige Nummer.

Richard (NL)
Member
****
Wel een goed nummer, alleen op het eind is het wel ééntonig.

gherkin
Member
****
Mocht meer zijn, maar toch mooi.

musikmannen
Member
******
Great

Widmann1
Member
****
Kannte ich bisher nicht. Aber den kann man gleich umarmen.

drogida007
Member
****

****

Besnik
Member
*****
Der Anfang ist total schön, den Refrain finde ich etwas monoton geraten! Aber insgesamt macht der Song einen positiven Eindruck, von daher eine knappe 5!

Monkeyman
Member
****
ein hübsches Liebesliedchen mit netter Melodie
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?