Andrea Berg - Ich liebe das Leben

Cover Andrea Berg - Ich liebe das Leben
CD-Single
Ariola 88697 74919 2

Charts

Weltweit:
de  Peak: 81 / Wochen: 1

Tracks

30.06.2010
Promo - CD-Single Ariola 88697 74919 2 (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich liebe das Leben (Radio-Version)
  3:48
2.Ich liebe das Leben (Discofox-Version)
3:49
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio-Version3:48Ich liebe das Leben [Promo]Ariola
88697 74919 2
Single
CD-Single
30.06.2010
Discofox-Version3:49Ich liebe das Leben [Promo]Ariola
88697 74919 2
Single
CD-Single
30.06.2010
Radio-Version3:49Bääärenstark!!! - BALU's Schlager-Hitparade mit 42 aktuellen Hits! - Herbst 2010Ariola
88697 63332 2
Compilation
CD
27.08.2010
3:48SchwerelosAriola
88697783862
Album
CD
22.10.2010
Discofox Version3:47Ballermann Hits Party 2011EMI
9185372
Compilation
CD
12.11.2010
»» alles anzeigen

Andrea Berg   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Aba Heidschi Bumbeidschi01.12.2006654
Du kannst noch nicht mal richtig lügen12.11.2010731
Das Gefühl20.09.2013563
Diese Nacht ist jede Sünde wert04.03.2016375
Ich werde lächeln wenn du gehst01.04.2016751
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Best Of21.10.20015670
Nah am Feuer14.04.20022634
Machtlos01.06.2003823
Du bist frei29.02.20044011
Du18.07.2004327
Gefühle03.10.20041013
Splitternackt21.04.2006143
Die neue Best Of13.04.20071104
Dezember Nacht16.11.2007918
Zwischen Himmel & Erde17.04.2009138
Schwerelos05.11.2010183
Abenteuer14.10.2011142
Abenteuer 20 Jahre25.01.2013145
Atlantis20.09.2013144
Atlantis - Live - Das Heimspiel21.11.20141012
Seelenbeben22.04.2016160
25 Jahre Abenteuer Leben29.09.2017220
Mosaik19.04.2019158
In Liebe - ihre schönsten Liebeslieder19.02.202133
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.08Andrea Berg - Ich liebe das Leben (Reviews: 37)

Ice Man
Member
******
Sensationell. Dieser Song ist zwar ein Cover von Vicky Leandros. Aber sehr sehr sehr gut gemacht. Ein Ohrwurm, ein gutes Cover, mein persönlicher Schlager Sommerhit!

fleet61
Member
****
Reicht auf keinen Fall ans Original heran, dennoch ganz gut. Was mich stört ist die hausbackene "Mitklatschmusikbegleitung" wie sie bei fast jedem neueren tanzbaren Schlager verwendet wird. Klingt auf Dauer fad.

music-for-all
Member
****
locker leicht und unbeschwert-wie ein riegel yogurette...zugegeben,weniger schokolade aber dennoch süss und schmeichelnd...zu deutsch: gute coverversion,wenn auch die ruhigen passagen etwas unpassend zum tanzen sind...
vickys version ist natürlich unerreicht und um längen besser!

Wupperwasser
Member
******
Spitzenmässig, echt der Hammer

meikel731
Member
*
Das geht ja gar nicht.
Kommt nicht mal annähernd an die grandiose Version von Vicky Leandros heran.
Zuletzt editiert: 29.07.2010 17:41

SFL
Member
****
Das Original kann, glaube ich, niemand toppen, aber warum nicht auch so was covern - ist okay

pupsiD
Member
****
jetzt grad wieder: steh in der küche am geschirr abwaschen und der song läuft auf wdr4..
pferdecover oh wie tooooll haha

vancouver
Member
**
da bin ich gleicher Meinung wie Meikel731

missmoneypenny
Member
*
ja ja billige Posen und ne schäbige Coverversion mit 'ner dünnen Stimme rübergebracht gibt ne Stolze 1.

southpaw
Member
**
Ein ganz übles Sakrileg.

remember
Member
*
Das ist sogar noch übler als übel..

music-friend
Member
******
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Moment je kommen wird, aber:
Das ist der erste Berg-Song, der mir auf Anhieb richtig gut gefällt!

(Wobei die Interpretation von Vicky Leandros natürlich unerreicht bleibt!)

1992er
Member
*****
frau berg tönt hier streckenweise etwas nach michelle. dennoch, vllt. auch deshalb, gut gelungen.

Bohlen4ever
Member
****
Neue Version des Schlager-Klassikers gefällt mir ein bisschen weniger als die originale Version davon.

Sacred
Member
*****
sehr schön

Miraculi
Member
**
Riecht böse nach Pferde-Stall - und überhaupt - der Song beweist: Mistgabel & Andrea Berg - gesucht, gefunden!

Dr_Mabuse
Member
****
track 2 auf dem Album "Schwerelos" ist mir doch zu seicht geraten. nicht wirklich tanzbar. die melodie ist auch nicht so mein ding. aber in allem ne abgerundete 4. für mich persönlich trotz promo-single nur ein albumfüller.

fabio
Member
*
n.m.d.

Schlagerfan1991
Member
****
Ganz in Ordnung.

sanremo
Member
**
na ja

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

FranzPanzer
Member
****
Kommt recht gut an, was im Juni 2010 veröffentlicht wurde. War auch eine besondere Zeit für den alten Franzel. Damals waren wir jung und hübsch - heute wissen wir, dass wir schön sind.

ul.tra
Member
**
Andrea Berg...

Der_Nagel
Member
**
Eine wenig erbauliche Fassung des Vicky Leandros-Stücks, 2*…

Peter Hoven
Member
*
Das schmerzt beim zuhören .....

oldiefan1
Member
****
kein Vergleich zum Original
4--

Raphael87
Member
******
sehr gut

Zahlen
Member
*

Roefe
Member
*****
Einer der an einer Hand abzählbaren guten Songs von Andrea Berg.

Widmann1
Member
*
Das darf doch nicht wahr sein, da macht die aus Vickys Klassiker den gleichen Song wie sonst in ihrem Repertoire.

da_hooliii
Member
***
Mehr oder weniger gelungene Coverversion.

rhayader
Member
*
Da verkommt der schöne Schlager zu einem Mitklatschschunkler. Geht gar nicht.

Voyager2
Member
**
Im Original eines der besten Lieder von Vicky Leandros, in der Version von Andrea Berg eine eher zweifelhafte Angelegenheit.

55simba
Member
*
Diese Version geht gar nicht.

Besnik
Member
*
Schrecklich! Die Frau hat keine Stimme, und dann dieser Disco Fox-Beat dazu, das geht garnicht!

Lilli 1
Member
****
Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Es gibt genügend "andere" die nicht singen können.

nino
Member
******
Hier gebe ich eine 6, da ich solche Disco-Fox-Rhythmen mag.
Ihre Stimme gefällt mir hier auch ganz gut.
Viele User schreiben, daß sie eine dünne Stimme hat, aber vergeben den Songs, der wirklich unerträglich schlimmsten aller Schlagersängerinnen, Michelle, 6 Sterne.
Unfassbar...

Und ausserdem, ich liebe arrogante Frauen
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?