Andreas Bourani - Auf anderen Wegen

Cover Andreas Bourani - Auf anderen Wegen
Digital
Vertigo -

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Andreas Bourani
Julius Hartog
Produzent:Philipp Steinke
Gecovert von:Adoro
Rene Froger (Op andere wegen)
Jörg Bausch
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:07.11.2014 (Rang 36)
Zuletzt:07.08.2015 (Rang 56)
Höchstposition:5 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:36
Rang auf ewiger Bestenliste:389 (1544 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 29 / Wochen: 27
de  Peak: 4 / Wochen: 53
at  Peak: 5 / Wochen: 36

Tracks

23.10.2014
Digital Vertigo -
Details anzeigenAlles anhören
1.Auf anderen Wegen (Radio Version)
  4:10
2.Auf anderen Wegen
  4:28
3.Die Welt gehört dir
3:38
4.Ultraleicht (MTV Live Session)
5:21
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:28HeyVertigo
060253781558
Album
CD
09.05.2014
Radio Version4:10Auf anderen WegenVertigo
-
Single
Digital
23.10.2014
4:28Auf anderen WegenVertigo
-
Single
Digital
23.10.2014
4:27Bravo - The Hits 2014Polystar
060075355419 (7)
Compilation
CD
14.11.2014
4:06Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Album-Hits 2014Polystar
06007 5357010
Compilation
CD
12.12.2014
»» alles anzeigen

Andreas Bourani   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nur in meinem Kopf23.12.2011133
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)14.09.2012601
Eisberg25.04.2014561
Auf uns09.05.2014172
Auf anderen Wegen07.11.2014536
Hey05.06.2015462
Astronaut (Sido feat. Andreas Bourani)21.08.2015134
Ultraleicht30.10.2015711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hey23.05.2014381
Staub & Fantasie05.06.20152710
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 54)

FranzPanzer
Member
***
Routinierter Deutsch-Pop, der heute im Spätprogramm der ARD-Hitnacht, als es schon bald auf sechs Uhr zuging, gesandt wurde. Da gehört das Lied auch hin - es ist recht profilarm und folgt eigentlich nur alteingesessenen Wegen!

Widmann1
Member
*****
Der Beitrag von Bayern zum BVSC.

Ein bisschen sehr ruhig. Ob er damit wirklich gewinnt? Ich sehe Maxims Chancen steigen. Ok, Marteria ist wohl der andere Favorit.

29.06.15: Mittlerweile mag ich den Song gang gern, damals (BVSC) war er die falsche Wahl. 4 => 5
Zuletzt editiert: 29.06.2015 19:49

Musicfreaky_93
Member
*****
Also stimmlich könnte der Herr Bourani schon ein wenig mehr geben, aber ansonsten ein sehr gelungener Beitrag.

!Xabbu
Member
******
seine stimme hätte er mehr präsentieren können.
dennoch natürlich ein sehr schönes lied.
gefühlsmäßig top...
Zuletzt editiert: 27.09.2014 19:34

emalovic
Member
***
Ich scheine wohl einen schrecklichen Geschmack zu haben, der überhaupt nicht akzeptiert wird.

Während ich sein EISBERG liebe (und der erste deutschsprachige Song seit 2005 ist, den ich als Download/Single besitze,) wird der Song hier verrissen

Auf anderen Wegen ist total austauschbar und schlecht gemacht.
Zuletzt editiert:

ul.tra
Member
****
Das ist noch ordentlich *4-

Alphabet
Member
*
Austauschbarer Xavier Naidoo Verschnitt mit Peinlichkeitslyrik.

Kamala
Member
****
...das IST ordentlich, das sind genau die Worte, die die menschlichen Beziehungen beschreiben, so wie sie sind, wenn sich die Liebe verflogen hat, der Alltag eingekehrt ist und die Wege auseinander driften:

" Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben............" -
- ich kann da nichts Peinliches raushören - ein besinnlicher Titel...

Der_Nagel
Member
***
Deutsch-Pop mit "dam dam dam dam dam dam" – 2.75…

TaylorHarris
Member
****
Danke "FranzPanzer" für die mehr als treffenden Worte!

merlin77
Member
**
ordentlich produziert, routiniert gesungen, aber mich lässt das komplett kalt. der erfolg von andreas bourani ist mir ein rätsel. er singt was von "festgefahrendes ritual" und so klingt es irgendwie...

fabio
Member
***
weniger

Werner
Member
****
...aufgerundete vier für den tiefgründigen Text...

gate4free
Member
****
Bouranis angenehme Stimme und das edle Deutsch in Kombination mit einer gefälltigen Melodie und einem intelligenten Text garantieren auch hier einmal mehr eine gute 4.

southpaw
Member
****
Besser als das Gejohle der letzten Single, die mittlerweile dem patriotischen Fußballmob in die Hände gefallen ist.

Flo 1
Member
*****
Überdurchschnittlich!

remember
Member
****
Angenehme Reflexion, was hier peinlich sein soll..?

tgebele
Member
**
Ziemlich langweilig. Und klingt mit dem damdamdam sogar noch nach einem recht billigen Schlager-Abklatsch.
Zuletzt editiert: 20.11.2014 19:55

diniz a.
Member
***
ok

XpinkprincessX
Member
***
Durchschnitt

katzewitti
Member
*****
gefällt mit mittlerweile doch ganz gut
Zuletzt editiert: 19.05.2015 21:29

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Andreas macht seine Sache gut!
Guter Text. Aber musikalisch ist das nicht sehr spannend...
4*

LULA
Member
**
ich mag die Stimme nicht, lässt sich schwer beschreiben, eine gewisse Lustlosigkeit welche wohl cool klingen soll...

Oski.ch
Member
*****
Vier besser als der öde Narzissten-Song! Schade, dass die Nummer hier bei uns überhaupt nicht zündet.

jschenk
Member
*****
ich mag den song, irgendwie eingängige melodie und die stimme stört auch nicht besonders

orangeKILLER
Member
*
Langweiliger geht es kaum.

rotrigodelafuente
Member
**
mag ich gar nicht!

Hingucker
Member
*****
Der Text hat schon was. Stimmlich soll es wohl so sein. Aus vollem Hals würde nicht passen.

zürifee
Member
******
Dieses Lied berührt mein Herz! Sein schönstes Lied!

Patrick3
Member
******
Héél fijn nummer

Chartsfohlen
Member
****
Ist in Ordnung.

Icebreaker28
Member
*****
Gefällt mir echt gut

Alxx
Member
****
Text & Melodie gut - Stimme nervt mich...

Besnik
Member
*****
Finde ich jetzt nicht die absolut umwerfende Ballade, aber doch recht angenehm, gefällt mir fast besser als das leicht nervige "Auf uns"!

Nachtrag : Ich könnte mir jetzt selber eine knallen, weil das Lied ist absolut wunderschön! Eine sehr sehr traurige Nummer, habs heute morgen nochmal gehört und auf einmal war ich total ergriffen! Auf jeden Fall rauf auf die 5!!!

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Dam...dam...dam...dam...
Zuletzt editiert: 30.05.2015 08:40

ShadowViolin
Member
****
Viel, viel, viel besser als das nervige und totgespielte "Auf uns". Schöne Pop-Ballade. 4+*

mathias_trebgast
Member
**
Gääähn! "Auf uns" hatte wenigstens noch sowas wie Pep, wurde aber auch nur wegen der Fußball-WM zum Hit. Dieser Titel verführt mehr zum Einschlafen. 2 Sterne deshalb, weil es noch deutlich Schlimmeres auf CD gibt (z.B. der schon oben erwähnt Xavier Naidoo...). "Vielleicht muss es so sein...dam dam dam dam".

oldiefan1
Member
****
eine knappe 4

remix1970
Member
**
Diese Nummer gefällt mir nicht so gut.

lifetec1
Member
*****
einfühlsame gute Nummer

meikel731
Member
******
Bis jetzt sein schönster Song

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

ChartViewer
Member
*****
Sehr leiwonde Nummer! Find ich total eingängig die Melodie!
5+

sanremo
Member
**
fade

Uebi
Member
*****
Bin über die Qualität des Songs überrascht. Hätte deutlich bessere Chartsposition verdient gehabt hierzulande. Schöner ruhiger eingängiger Song, zudem gefällt mir auch die Stimme. Knappe 5.

Richard (NL)
Member
****
Wel een goed nummer, alleen is hij soms wel moeilijk te verstaan.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een grandioos plaatje uit begin mei 2014 van de nu inmiddels 32 jarige Duise muzikant, songschrijver en zanger: "Andreas Stiegelmair", alias: "Andreas Bourani" !!! Was in Duitsland een grote hit ☺!!!

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Den hat meine beste Freundin in ihrer Trennungsphase immer gehört... Is scho' ganz kawaii.

WeePee
Member
****
Okay

Gelber Blubbel
Member
*****
Sonst mag ich die Musik von Andreas Bourani nicht so sehr. Dieser Track gefällt mir allerdings wirklich gut.

Eine gefühlvolle Ballade mit guten Lyrics und gutem Gesang.

pwill
Member
*****
Erinnert mich an Glen Hansards "Falling Slowly" aus dem Film "Once". Gefühlsmäßig sehr dicht - und emotional durchaus berührend.
Der Mann kann was!
Große 5 Sterne.

Redhawk1
Member
****
Schönes Deutsches Lied, und auch der Titel klingt gut 4+

Anonym25
Member
*
einer von vielen totgedudelten 0815-titeln, der auf den Dudelfunksendern pausenlos geleiert wird. Mist!

Sgt.Pepper
Member
**
Eine müde Produktion mit einem noch akzeptablen Refrain.

da_hooliii
Member
**
Sehr einschläfernd.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?