Andreas Bourani - Eisberg

Cover Andreas Bourani - Eisberg
CD-Single
Vertigo 06025 2780617 4 (de)

Charts

Einstieg:25.04.2014 (Rang 56)
Zuletzt:25.04.2014 (Rang 56)
Höchstposition:56 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9832 (20 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 47 / Wochen: 8
at  Peak: 56 / Wochen: 1

Tracks

23.09.2011
CD-Single Vertigo 06025 2780617 4 [de] / EAN 0602527806174
Details anzeigenAlles anhören
1.Eisberg (Single Version)
  3:22
2.Eisberg (Akustik Version)
4:23
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:23Staub & FantasieUniversal
060252772277
Album
CD
10.06.2011
3:56Bundesvision Songcontest 2011Polystar
5335785
Compilation
CD
23.09.2011
Single Version3:22EisbergVertigo
06025 2780617 4
Single
CD-Single
23.09.2011
Akustik Version4:23EisbergVertigo
06025 2780617 4
Single
CD-Single
23.09.2011
3:55Best Of 2011 - Die Hits des JahresEMI
6795782
Compilation
CD
18.11.2011
»» alles anzeigen

Andreas Bourani   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nur in meinem Kopf23.12.2011133
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)14.09.2012601
Eisberg25.04.2014561
Auf uns09.05.2014172
Auf anderen Wegen07.11.2014536
Hey05.06.2015462
Astronaut (Sido feat. Andreas Bourani)21.08.2015134
Ultraleicht30.10.2015711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hey23.05.2014381
Staub & Fantasie05.06.20152710
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 39)

ul.tra
Member
****
Seine zweite ist auch gut. *4-

King Peos
Member
****
Angenehmer Titel, gefällt mir doch überraschend gut im Vergleich zum Vorgänger - 4*

sanremo
Member
**
schwach

Getharda
Member
****
Dem Vorgänger recht ähnlich, gefällt mir sogar etwas besser. - 4*

!Xabbu
Member
******
erheblich besser und angenehmer als seine debüt-single.

textlich schön mit herz & verstand.
gesanglich an manchen stellen...gewöhnungbedürftig.

war am ende des bundesvision songcontest sogar mein favorit.
auch teils mangelnder alternativen
Zuletzt editiert: 12.04.2014 22:55

Widmann1
Member
*****
Gefällt mir sehr gut, viel besser als "Nur in meinem Kopf".

southpaw
Member
****
PupsiD und Herr Bourani - das Traumpaar aus Augsburg!

Chartsfohlen
Member
*****
Erinnert mich besonders im Refrain stark an "Talk" von Coldplay. Komisch, dass es sonst offenbar niemandem auffällt. Ansonsten ein ordentlicher Titel, der sich für meinen Geschmack in etwa auf dem Niveau von "Nur in meinem Kopf" befindet. Ich denke, heute Abend ist ein Platz im oberen Drittel drin.

Edit: Mittlerweile muss ich doch deutlich nach oben gehen. Für mich inzwischen das schönste Bourani-Stück, der Text berührt mich streckenweise doch schon mehr als nur ein wenig. Hoch von 4 auf 5.
Zuletzt editiert: 27.05.2015 01:26

Sacred
Member
*
Hodensack mit vergärtem Urintropfen (leicht abgeänderte Charlotte Roche Lyric) dran riecht leckerer als sich jeder Song von A.B. anhört. Schmutz!

missmoneypenny
Member
*
wem haben wir denn diesen Rotzlümmel zu verdanken?

sbmqi90
Member
***
Geht so.

Geese
Member
******
Total schön, gefällt mir auch deutlich besser als "Nur in meinem Kopf".

emalovic
Member
*****
ein schöner song ich finde den song auch besser als seine erste single


leider wird der song kaum erfolgreich sein

@ Chartsfohlen


also andreas bourani s stimme und gesang hat mich schon bei der ersten single an coldplay errinert


aber der song hat nun auch so gar nichts mit TALK zu tun
Zuletzt editiert: 19.09.2014 00:33

Musicfreaky_93
Member
****
ist okay

Der_Nagel
Member
***
mittelprächtiger Deutsch-Pop, immerhin klar besser als das Philipp Poisel-Stück zuvor – abgerundete 3.5…


Samuelw300
Member
****
Soulig, einprägsam. Der Vergleich stimmlich zu Naidoo muss nicht unbedingt gemacht werden... Finde die von Bourani etwas "dunkler"...

Ehm ja, Gitarren usw. Kennt man zu genüge. 1000 Singer-/Songwriter-Pop-Songs fürs Radio werden so produziert. Doch melodisch, vom ganzen Konstrukt her, hat der Song etwas Besonderes. Gefällt mir gut.
Zuletzt editiert: 06.11.2014 21:23

mickihamster
Member
****
ordentliche zweite Single-Auskopplung

über manche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln!

tgebele
Member
***
Ruhiger Song. Leider etwas langweilig geworden.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

GuenniB
Member
****
Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, dennoch war der Flop abzusehen.

Smudy
Member
******
Und auch hier eine 6*. Noch einen Tick besser als Nur in meinem Kopf!

remember
Member
***
Mehrheitlich belanglos.

FranzPanzer
Member
***
Das ist was für unsere Freunde vom Formatradio.

Aladin1992
Member
***
Da fand ich aber die erste Single besser!

ShadowViolin
Member
****
Eigentlich ein schöner Song, gefällt mir ganz gut. 4+*

Thomas Hoffmann
Member
****
Als es Richard von DSDS live gesungen hat, hat es mir sehr gefallen. Die Studioversion fällt weniger auf. Trotzdem eine knappe 4.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Eigenlijk helemaal nog niet zo slechte Duitstalige plaat uit begin juni 2011 van, de van Egyptische ouders afkomende, en nu inmiddels 30 jarige Duitse zanger, pianist, en songschrijver: "Andreas Bourani" !!! Krap 4 sterren ☺!!!

ultimo
Member
**
Matter Coldplay-Abklatsch auf deutsch. Schwach.

spatz-98
Member
***
mittelprächtig

XpinkprincessX
Member
******
Wow haha, manche nehmen den Mund etwas zu voll mit ihren unangebrachten Kommentaren... haha. Das Lied ist wunderwunderwunderschön! Ebenso auch der Text! Er ist total unterbewertet

TaylorHarris
Member
******
Ich liebe diesen Song, sogar mehr als "Alles nur in meinem Kopf" !! Der Text ist wieder Mal genial geraten und seine Stimme wieder sehr sehr gut eingesetzt. Einfach geil, wenn man solche Songs machen kann. Leider ist der Erfolg den ich ihm gewünscht hätte nicht eingetroffen. Trotzdem, ich liebe den Song und gebe ihm dafür klare 6*

begue
Member
*****
Das Stück kommt meiner Meinung nach zu schlecht weg.

Wumpel
Member
******
Das Lied bedeutet mir persönlich sehr viel, weil ich mich damit ein wenig identifizieren kann. Guter Text, schön gesungen. Den Erfolg zur Zeit gönne ich ihm, er kommt sehr sympathisch rüber.

lifetec1
Member
***
abgerundete 3

meikel731
Member
****
gut

Kamala
Member
*****
...den fand ich schon immer sehr schön - ganz fein gesungen, mit einer lieblichen Melodie und schönem, gutem Text -...

Pottkind
Member
******
Bourani hatte irgendwie nie Glück beim Bundesvision. Dies hier ist sein bestes Werk, was leider in der breiten Wahrnehmung trotz Singleauskopplung etwas unterging.

Sgt.Pepper
Member
*****
Ein sehr schönes Stück, immer noch sein bestes überhaupt.

da_hooliii
Member
****
Das stammt noch aus einer Zeit als er erfrischende Musik gemacht hat. Ab seinem "Comeback" 2014 klang er komplett wie die anderen Retorten-Deutschpopsänger aus dem Radio.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?