Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf

Cover Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Cover
Cover Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
CD-Single
Universal 6025 2771859 0 (eu)

Charts

Einstieg:23.12.2011 (Rang 13)
Zuletzt:13.01.2012 (Rang 62)
Höchstposition:13 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:8005 (92 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 15 / Wochen: 2
de  Peak: 16 / Wochen: 35
at  Peak: 13 / Wochen: 3

Tracks

20.05.2011
CD-Single Universal 6025 2771859 0 [eu] / EAN 0602527718590
Details anzeigenAlles anhören
1.Nur in meinem Kopf (Single Version)
  3:51
2.Nur in meinem Kopf (Akustik Version)
3:42
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Single Version3:51Nur in meinem KopfUniversal
6025 2771859 0
Single
CD-Single
20.05.2011
Akustik Version3:42Nur in meinem KopfUniversal
6025 2771859 0
Single
CD-Single
20.05.2011
3:50The Dome Vol. 58Polystar
06007 5334414
Compilation
CD
03.06.2011
3:49Staub & FantasieUniversal
060252772277
Album
CD
10.06.2011
3:50We Love Summer 2011Polystar
06007 5334737
Compilation
CD
24.06.2011
»» alles anzeigen

Andreas Bourani   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nur in meinem Kopf23.12.2011133
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)14.09.2012601
Eisberg25.04.2014561
Auf uns09.05.2014172
Auf anderen Wegen07.11.2014536
Hey05.06.2015462
Astronaut (Sido feat. Andreas Bourani)21.08.2015134
Ultraleicht30.10.2015711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hey23.05.2014381
Staub & Fantasie05.06.20152710
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.61 (Reviews: 77)

ul.tra
Member
*****
Gute Uptempo-Nummer. Bitte mehr davon. Nur keine lahmen Einschlafhilfen.

Oski.ch
Member
****
Ordentlicher neuer Song eines interessanten (und für mich) neuen Künstlers.

Chartsfohlen
Member
****
Netter Song, da kann durchaus noch etwas gehen.

öcki
Member
*****
Sehr guter Radio-Pop - wenn man es nicht zu oft hört

Getharda
Member
****
Überraschenderweise #10 der deutschen iTunes-Charts bei kaum Promo. Sicherlich etwas besser als die sonstige Radiomusik.

Kamala
Member
****
Heute zum ersten Mal gehört, gefällt mir dieser Song ausgezeichnet....durchdachte Worte, nette Melodie - schön -...

Der_Nagel
Member
***
mittelprächtiges Popstück des deutschen Singer-Songwriter, der schon im Vorprogramm von Clueso auftrat...noch im Juni 2011 soll sein Debütalbum Staub & Fantasie herauskommen – abgerundete 3.5...

musicfan
Member
****
4,5*.
Die Stimme erinnert mich an Clueso. Nicht schlecht.

King Peos
Member
**
deutschsprachige Musik, wie sie kaum uninteressanter sein könnte. Musikalisch und melodisch sowas von öde und schon tausendfach dagewesen, die Stimme ist auch absolut nicht mein Fall - 2*

mickihamster
Member
*****
"gehobener" Deutsch-Pop, schöner Text und angenehme Stimme

Musicfreaky_93
Member
*****
Gehobene Radiomusik. :)

Kirin
Member
****
Angenehmer Song und sicher besser als die Single vom Bendzko.

Samuelw300
Member
*****
Ein schöner, sphärischer Song mit viel Hall im Sound. Die Melodie ist auch überzeugend.

Der Text passt auch - gelungene Sache, 5*.

Thomas Hoffmann
Member
*****
Eine Mischung zwischen Clueso und Philip Poisel!
Und deswegen gefällt es mir auch so! Das Lied geht ins Ohr, ist eingängig und die Gitarrenklänge malen das Ganze auch schön aus! 5 Sterne!
Zuletzt editiert: 25.06.2011 15:20

tgebele
Member
****
Ist okay. Wird leider im Radio rauf und runter gespielt und sehe schon den Tag kommen, an dem ich das Stück nicht mehr hören kann und skippe.

Trekker
Member
**
Lief auf N-TV in Dauerrotation: Selbstverliebtes Eingesülze mit hohem Nervfaktor!

Zuletzt editiert: 02.12.2012 05:18

Monrosefreakxx
Member
***
VIVA kann doch noch Songs in die top20 bringen

Musikgurrmong
Member
*
Clueso meets Revolverheld & Bernhard Brink - biederer, angepaßter, teutonischer, verzweifelter kann Musik nicht sein. Immerhin findet's Viva und Andrea Kiewel vom ZDF-Fernsehgarten "megaangesagt".

sanremo
Member
**
schwach

emalovic
Member
**
ohje auf den hat die welt gewartet

ein langweiliger, schnulziger song, der in der tat langweiliger nicht hätte sein können

zudem errinert die songstruktur an songs von coldplay

!Xabbu
Member
***
leicht besser & erträglicher & symphatischer als der andere.....der....der.....mannomann....der......naja, der andre, der, der die welt retten möchte.
Zuletzt editiert: 03.09.2015 20:21

pupsiD
Member
*
ekelkotzspei hoch 927

missmoneypenny
Member
*
wenn dieser Nöhlrotz megaangesagt sein soll, dann bin ich lieber von vorgestern und hinterm Mond.

FranzPanzer
Member
**
Nicht wesentlich besser als der Kollege, der durch die Welt klamüsert und nur mal kurz die Welt retten will. Völlig belangloses, austauschbares Gedudel ist das, allenfalls von Bedeutung für die Sparte Formatradio.

Southernman
Member
****
Buena.

Werner
Member
***
...der Text verhindert den vierten Punkt...

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Ook mij bevalt deze plaat van de 27 jarige Duits- / Egyptische zanger "Andreas Bourani" uit eind april 2011 prima !!! Géén hoogvlieger, maar toch een dikke aanwinst voor de Duitstalige muziek ☺!!!

Widmann1
Member
*****
Meine Frau findet's klasse, ich nicht. Zu billig.

23.06.2015: Seine Stimme ist nun jedem vertraut, auch mir. Und dieser Ohrwurm ist nun auch sehr schön. 3 => 5.
Zuletzt editiert: 23.06.2015 20:13

Sacred
Member
*
Sonderschmutz!

Geese
Member
****
ganz gut

gate4free
Member
****
Finde ich noch ein recht angenehmer Song - schöne Stimme!

Glitzerfee
Member
****
Ob ich NIMK jetzt gut oder schlecht finden soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich bleibe ich bei der 4er Bewertung.

remember
Member
***
Das ist einer der Hits des Jahres? Eben zum ersten Mal wahrgenommen. Belanglos.

Windfee
Member
*****
anfangs wirkt es ziemlich fade und belanglos, aber wenn man sich mal reingehört hat, ist das wirklich gar nicht schlecht - 4.5*

AustrianChrisW
Member
**
schwach...lahm... fad...

Chuck_P
Member
*****
stark.

Fuchs im Wald
Member
****
Nicht so schlecht wie erwartet.

Deinonychus
Member
***
Najaa, bei diesem Song muss ich zwar nicht gerade das Weite suchen, aber er ist doch reichlich glattgebügelt und hinterlässt keinen Eindruck. Einfach irgendwas.

AllSainter
Member
***
Na ja ...

Fritz260449
Member
*
bedeutungslos

goncalo96
Member
*
nicht gut

Claude
Staff
****
aufgerundete 4

vancouver
Member
***
ja der Refrain ist aus zu vielen Wiederholungen zusammengeklebt, wie mir auch der ganze Titel ziemlich zusammengeklebt vorkommt mit dem Ziel, einen sicheren Hit zu landen

southpaw
Member
***
1000x so ähnlich gehört. Und wieso ist das nun nach all der Zeit ein Singlehit?

Reto
Member
*****
Nett und sympathisch. Auf der sicheren Seite, aber man hat darauf auch nicht gewartet.

Muss man nach oben korrigieren.
Zuletzt editiert: 26.09.2014 18:05

Galaxy
Member
***
Nett anzuhören. Brauch' ich aber nicht.

3-*

GuenniB
Member
***
Uninteressanter und mittlerweile auch leicht nerviger Radiotitel.

Smudy
Member
******
Null 6er? Geht nicht, daher von mir eine 6*. Tolle Popnummer, die ich mir immer noch gerne anhöre.

lumlucky
Member
****
knapp passabel...

nicevoice
Member
**
Schlimm

ultimo
Member
**
Langweilige Stimme, langweilige Melodie, weltfremder Text... die übliche 2010er-Jahre-Deutschpop-Routine halt.

mn140994
Member
*****
Sehr gute Nummer vom Augsburger! In den Charts ist's leider sehr schnell wieder abgestiegen.

sane1985
Member
******
tolle nummer

Musikfreund1992
Member
******
Dieses Lied kann ich mir immer wieder anhören, ohne dass es langweilig wird. Schönes Lied mit verträumten Lyrics. 6-

Aladin1992
Member
****
Erstaunlich gelungen, aber für mich auch kein Überflieger!

otterobb
Member
*****
Sehr schöner Song. Hebt sich sehr positiv vom üblichen Schund in den deutschen Single-Charts ab.

Tequilo
Member
******
sehr gelungen

spatz-98
Member
***
mittelprächtig, 3+

TaylorHarris
Member
******
Dieser Song ist einfach genial. Textlich, stimmlich sowie Produktionsmässig. Alles sehr hohes Niveau. Wieso der Durchschnitt hier so tief ist kann ich nicht verstehen. Mit dem Text will er etwas ganz wichtiges aufzeigen und sagen, leider hat es wohl mehr als die Hälfte der bisherigen Reviewer nicht begriffen. Schade. Ich selbst kann ihm zu einem solchen Meisterwerk nur gratulieren und wünsche mir in Zukunft wieder mehr Songs in diese Richtung und nicht unbedingt in die von "Auf uns" !! Klare 6* :)

begue
Member
*****
Gefällt mir sehr gut, hat sich direkt in meinem Kopf fest gesetzt.

Alphabet
Member
*
Extrem nerviger Refrain, Pseudodeutschrockpop einer weiteren Eintagsfliege irgendeiner Casting-Show.

fabio
Member
**
naja

schnurridiburr
Member
****
Gefiel mir zumindest anfangs gut.

diniz a.
Member
****
Sympatisch nummer von Andreas..

zürifee
Member
*****
Alles reine Kopfsache;-)

katzewitti
Member
****
ist doch ganz nett

lifetec1
Member
****
abgerundete 4*

Rock'n'roll Gypsy
Member
***
Xavier-Naidoo-Double. Kann ich mir aber anhören.

pwill
Member
*****
Schöner hörbarer Deutsch-Pop. Moderne harmlosere Mischung von "Die Gedanken sind frei" und einem Liebeslied nach 2000.
In der Akustik-Version kommt der Song so richtig zum Aufblühen. Dafür auch den 5. Stern.

Baujahr 1979
Member
****
Gut

Besnik
Member
****
Naja, geht so, kann man grad noch lassen! Damals sah er noch aus wie ein Monchichi! :)

drogida007
Member
****

****

Redhawk1
Member
****
Gut

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Daniel.esc
Member
***
durchschnittliche radionummer

da_hooliii
Member
***
Er hatte schon schlimmere Sachen.

Sgt.Pepper
Member
***
Ein erster, recht ordentlicher, Hit für den sympathischen Interpreten.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?