Andreas Bourani - Ultraleicht

Cover Andreas Bourani - Ultraleicht
Digital
Vertigo Berlin -

Charts

Einstieg:30.10.2015 (Rang 71)
Zuletzt:30.10.2015 (Rang 71)
Höchstposition:71 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10512 (5 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 50 / Wochen: 1
de  Peak: 45 / Wochen: 12
at  Peak: 71 / Wochen: 1

Tracks

03.07.2015
Digital Vertigo Berlin -
Details anzeigenAlles anhören
1.Ultraleicht (Radio Edit)
  3:44
2.Ultraleicht (Calyre & Kaind Remix)
4:01
3.Ultraleicht (Shuko & Freedo Remix)
3:56
4.Ultraleicht (Achtabahn Remix)
4:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:25HeyVertigo
060253781558
Album
CD
09.05.2014
MTV Live Session5:21Auf anderen WegenVertigo
-
Single
Digital
23.10.2014
4:25Hey [+]Vertigo
060254730827
Album
CD
22.05.2015
4:25Hey [+]Vertigo
060254716816
Album
CD
22.05.2015
4:25Best Of 2015 - SommerhitsPolystar
060075361312 (2)
Compilation
CD
03.07.2015
»» alles anzeigen

Andreas Bourani   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nur in meinem Kopf23.12.2011133
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)14.09.2012601
Eisberg25.04.2014561
Auf uns09.05.2014172
Auf anderen Wegen07.11.2014536
Hey05.06.2015462
Astronaut (Sido feat. Andreas Bourani)21.08.2015134
Ultraleicht30.10.2015711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hey23.05.2014381
Staub & Fantasie05.06.20152710
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.78 (Reviews: 23)

Miraculi
Member
****
Klavier-Pop mit ein klein wenig Tiefe - kann man gut im Cafe hören ... angenehm.

FranzPanzer
Member
**
Eigentlich repräsentiert dieser Titel exakt das, was die Performer der Deutsch-Pop-Sparte nie zugeben wollen zu bringen: Deutschen Schlager in seiner allerbiedersten Form, dazu mit recht schrägem Text. Musste das sein?

ul.tra
Member
****
Gute Durchschnittsnummer

Kirin
Member
****
Nett

rotrigodelafuente
Member
****
sehr, sehr nett

Kamala
Member
****
..."nomen est omen" - nett wie er das rüberbringt -...

TaylorHarris
Member
******
Ich bin kein Fan von Deutsch-Gesungenen Songs aber "Ultraleicht" ist wirklich ein schöner, toll gesungener Pop-Song. Gefällt mir sehr, auch am Text kann ich nichts bemängeln, darum gerne 5* :)

Edit: Ein wundervoller Song, welcher mich total berührt. Klare 6* hat er verdient. Habe schon lange nicht mehr einen Song gehört, der so perfekt zu einer Lage passte. Genial. Danke Andreas!

Zuletzt editiert: 31.05.2015 22:37

sanremo
Member
**
ultraplätscher...

remember
Member
***
Wieder so ein Song der weder positiv, noch negativ auffällt.

Widmann1
Member
*****
Der Songtitel ist Programm, ultraleicht.

Chartsfohlen
Member
***
Objektiv ein netter, leichtfüßiger deutscher Pop-Song. Subjektiv bringt mich das aber ehrlich gesagt schon arg in Richtung Tiefschlaf. Gute 3.

southpaw
Member
***
Kein Grund, das Radio weit wegzuwerfen.

Edit: Mittlerweile doch :-D Diese Art von Neuer Deutscher Romantik beginnt zu nerven.
Zuletzt editiert: 13.10.2015 00:52

Werner
Member
****
...knappe vier...

Besnik
Member
****
Ist ok, aber auch nicht überragend! Kann man gut nebenbei hören, aber das war´s auch schon...

Der_Nagel
Member
***
Mit Piano begleitetes Deutsch-Pop-Stück, das "Mit dir, mit dir, mit dir" stört mich hier am meisten – 2.75…

fabio
Member
*****
schön

Tequilo
Member
*****
Schön gesungen.

gate4free
Member
***
Melodisch wie textlich sehr sehr bescheiden...

tgebele
Member
***
Dümpelt ziemlich ereignislos vor sich hin.

oldiefan1
Member
****
eine knappe 4

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

WeePee
Member
****
Okay

pwill
Member
*****
Ich weiß nicht, warum man mit diesem Song so ungnädig sein muss. Sehr angenehmes Pianoplätschern, das dem Thema sehr angemessen ist.
Der Song ist toll arrangiert und der Text ist deutlich besser als bei dem, was sonst noch so im Pop-Topf herumschwimmt.
Klare 5 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?