Andy Williams - Love Story (Where Do I Begin) [Disco Version]

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Original 12" Mix9:41Disco Discharge. Mondo DiscoHarmless
HURTCD105
Compilation
CD
31.01.2011

Andy Williams   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
It's The Most Wonderful Time Of The Year04.01.2019442
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 4)

LarkCGN
Member
******
Williams' Hit-Karriere neigte sich 1979 dem Ende zu, da ging er mit dem Disco-Produzenten Bob Esty ins Studio und nahm eine neue Version von "Love Story" auf, Williams' Balladenfassung war ja 1971 ein Hit gewesen (unzählige andere Künstler nahmen das wunderbare Lied zur gleichen Zeit auf). Besonders die fast zehnminütige Maxi-Fassung der Disco-Aufnahme ist atemberaubend dramatisch arrangiert und Williams singt sich so kurz vor den 1980er Jahren noch einmal mächtig die Seele aus dem Leib. Grandios, dass er das Stück noch einmal neu einsang! Da prallen wahrlich Welten aufeinander, das hört man und mit Pauken und Streichern ist das absolut fantastisch! Ebenso wie seine Crooner-Kollegen Johnny Mathis und Frank Sinatra oder auch Shirley Bassey verpasste Williams damit allerdings die amerikanischen Disco-Charts.

remember
Member
****
Grundsätzlich hätte ich gesagt dass das tragisch-schöne Theme nichts für die Disco ist.
Aber die Instrumentierung ist wirklich toll, der Gesang zu langsam.

Bearcat
Member
*****
De discoversie van deze klassieker mag er ook zeker zijn

ul.tra
Member
****
Hierfür kann man gut und gerne die vier zücken. Was alles so möglich ist ohne schlecht zu sein. Nur mit den Charts klappte es nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?