Animotion - Obsession - The Best Of Animotion

Cover Animotion - Obsession - The Best Of Animotion
CD
Mercury 314 532 319-2

Album

Jahr:1996
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

16.04.1996
CD Mercury 314 532 319-2 (PolyGram) / EAN 0731453231924
Details anzeigenAlles anhören
1.Obsession
  5:37
2.Let Him Go
  4:28
3.I Want You
  4:38
4.I Engineer
  4:15
5.Strange Behavior
  3:58
6.Anxiety
  4:15
7.Room To Move
  4:37
8.Calling It Love
  4:50
9.Obsession (12 Inch Remix Version)
7:33
10.Let Him Go (12 Inch Remix Version)
6:05
11.I Want You (12 Inch Remix Version)
6:49
12.I Engineer (12 Inch Remix Version)
10:58
   

Animotion   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Obsession01.07.1985174
I Engineer15.07.1986194
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

Hzi
Member
****
Review Nr. 3800!

Eigentlich wollte ich mir dieses für eine besonders eindrucksvolle Neuerscheinung aufsparen, da aber weit und breit nix in der Art zu hören ist, wird dieses halt einem Klassiker gewidmet. Hier allerdings nicht bezogen auf das Album, sondern einen bestimmten Song:

"I Engineer" war etwa zur gleichen Zeit in den Charts wie mein Lieblingssong "Take On Me" und wird für mich (zusammen mit dem Clip) auf ewig mit diesem verbunden bleiben!
Diese "Best Of" dürfte ich mir ca. Ende der 90er nur wegen dieses Songs bestellt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen vorschnell erstandenen One-Hit-Wonder-Compilations habe ich diese behalten.
Animotion veröffentlichten in den 80ern drei Alben und hatten in den USA 2 Top Ten-Hits ("Obsession" und "Room To Move"; "I Engineer" war dort ein Flop). Erst- und Letztgenannter sind denn auch klar die Highlights der CD. Die restlichen Songs würde ich als "kleinere" Ohrwürmer bezeichnen. Erfreulich ist die teils recht rockige Produktion.
Insgesamt sind 8 Songs aus allen 3 Alben enthalten (besser so als viele Füller) sowie 4 lange Versionen. Auch hier sind die "12 Inch Remixe" von "Obsession" (eigentlich ein Remix von 1986) und "I Engineer" (eine Verknüpfung der Maxi mit der Dub-Version auf stolzen 11 Min.) hervorzuheben.
Das Booklet ist ein läppischer Zweiseiter, das Cover mit dem "stylishen" Pärchen (schon für die "Obsession"-Single verwendet) verkörpert für mich aber gelungenen 80er-Chic.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?