Anita [AT] - Einfach weg

Cover Anita [AT] - Einfach weg
7" Single
Lemon 118 011 (at)

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Werner Müller
Liza Moon
Moon Laura
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1984:
Finale: 19 (Punkte: 5)

Charts

Einstieg:15.05.1984 (Rang 1)
Zuletzt:15.07.1984 (Rang 18)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:3367 (656 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 1 / Wochen: 10

Tracks

1984
7" Single Lemon 118 011 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Einfach weg
3:15
2.Einfach weg (Instrumental)
3:15
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15Einfach wegLemon
118 011
Single
7" Single
1984
Instrumental3:15Einfach wegLemon
118 011
Single
7" Single
1984
3:11Austro-Pop Raritäten Vol. 3Amadeo
986 566-8
Compilation
CD
29.09.2003

Anita Wagner   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Einfach weg (Anita [AT])15.05.1984110
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.47 (Reviews: 32)
18.10.2004 23:10
sorrenti
Member
*****
einfach weg...mit zwei koffern - warum nicht
30.10.2004 01:12
goodold70
Member
**
Die österreichischen Verantwortlichen hatten regelmässig ein Goldhändchen, absolut aussichtslose Beiträge zur Eurovision zu entsenden. Hier hätten wir wieder mal ein solches Beispiel. Passt zum generell bescheidenen Jahrgang 1984. Reicht jedoch, wie bei anderen ESC-Spezialitäten auch, nahezu für eine Aufnahme in die Kultschublade.
Zuletzt editiert: 30.10.2004 07:34
22.06.2005 23:46
LarkCGN
Member
****
Trotzdem war der Song ein Riesenhit in Österreich. # 1 - was ich total erstaunlich finde. Der Song hat einfach keinen prickelnden Refrain. Solide, mehr nicht. Sie wurde nur 19. beim ESC!
02.08.2006 16:39
littlejune
Member
*****
War bei einer internationalen Grand Prix Fete bei der ich war ein gern gehörter Kultsong. Ich finds lustig.
06.09.2006 13:20
sanremo
Member
***
recht dünn
14.09.2006 21:24
80fan
Member
*****
Ich gebe zu: bin damals (1984) ein wenig auf diesen Song gestanden. Hab zufällig vor kurzem das Lied wiederentdeckt! War ja wirklich gar nicht schlecht!
Beim Song Contest schien man anderer Meinung gewesen zu sein (aber was hat das schon zu bedeuten!)
26.11.2006 18:44
remember
Member
***
ziemlich fies..in der Ö3 Hitparade war's keine #1, dort nervte sie 8 Wochen lang und kam bis auf #7
Zuletzt editiert: 06.02.2010 12:07
20.02.2007 22:42
Farrow
Member
*****
Kein Meilenstein, immerhin nette Melodie und mal eine andere Textidee beim Grand Prix, unterbewertet
21.02.2007 11:28
remix1970
Member
****
Hat mir damals recht gut gefallen aber nicht sehr lange. Heute nicht mehr ganz so meines.
09.07.2007 21:41
vancouver
Member
**
rettet sich wer kann vor diesem Liedchen, stimmlich sehr schwacht vorgetragen in ihrem rosa Kleidchen und dazu die strenge Frisur, das passte einfach nichts zusammen
24.07.2007 23:30
bandito
Member
**
2+. In allen Belangen unterdurchschnittlich.
18.08.2007 23:08
meikel731
Member
*
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1984 / Österreich.

Ätzend !!!
Zuletzt editiert: 16.07.2009 13:21
05.04.2008 17:03
aufrechtgehn
Member
*
Einfach schlecht!
20.04.2008 14:51
southpaw
Member
**
Hier graut nicht nur der (dem) Morgen.

'rette sich wer kann' (Textzitat)

ChrisW
Member
******
gefällt mir sehr gut

pupsiD
Member
******
verdammt cool

lumlucky
Member
*
warum das wohl nicht gewonnen hat ...??

Der_Nagel
Member
****
lieblicher Schlagertitel von 1984 - beim ESC gefloppt, in den heimischen Charts jedoch ein Hit gewesen - 4*...

Garth Hedges
Member
****
Bescheiden liedje, uiterst sober gearrangeerd.
Daardoor komt de melodie des te duidelijker tot haar recht.
Die is helemaal niet verkeerd. Integendeel.
Best wel goed. had beter verdiend dan de laatste plaats.

hisound
Member
****
Wenn beim ESC nur alle letzte Platze so gut wären wie der ...

Fritz260449
Member
*****
sympathisch

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Sombere Oostenrijkse "ESC 1984" bijdrage van "Anita" !!! Het lijkt wel of het plaatje niet op gang wil komen !!! Deed achteraf ook niets op het festival ☺!!!

Freelove
Member
*****
Mir hott´s g´follen...

AustrianChrisW
Member
******
super 80er

Stendarr
Member
***
Garnichtmal so schlimm, dass sie einfach weg in ein anderes Land ziehen müsste ;) Die Platzierung war natürlich desaströs, gerade mal 5 Punkte (davon 4 aus Dänemark).

Soren1974
Member
***
Wie ein so schwacher Titel wie der schweizische "Sonnenschein" 25 Punkte mehr als der von Österreich bekam, bleibt unverständich. Anita hatte eine bessere Plazierung verdient, denn dies ist ganz ordentlich.

musikmannen
Member
*****
ESC 1984 - Austria

Nice

nicevoice
Member
**
Oinfach wög. Ja, da kochen die Emotionen hoch und das Publikum rastet aus. Mensch ey, geil *grins*

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=rTCWBEt3Pic&NR=1

ccc---
Member
****
Also sooo schlecht war das auch wieder nicht. Hätte sich durchaus eine Platzierung im Mittelfeld verdient gehabt.

Richard (NL)
Member
**
Tsja met een Schlagerliedje moet je niet naar Europa komen.

Alphabet
Member
*
Wie bedauerlich und unglücklich gewählt, einen seichten Schhlager zum ESC zu schicken, in dem tatsächlich gesungen wird "einfach weg mit zwei Koffern in irgendein anderes Land".... Die anderen Länder Europas haben sich artig bedankt und satte fünf Gesamtpunkte abgegeben.

Besnik
Member
***
Sehe das wie goodold70 : Das was damals meistens aus Österreich zum Grand Prix geschickt wurde war schon ziemlich dünn - diese Nummer ist da ein gutes Beispiel! Zu Recht so weit hinten gelandet im Jahre 1984!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?