AnnenMayKantereit - 3 Tage am Meer

Cover AnnenMayKantereit - 3 Tage am Meer
Digital
AnnenMayKantereit -

Charts

Einstieg:27.09.2022 (Rang 63)
Zuletzt:27.09.2022 (Rang 63)
Höchstposition:63 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:12167 (13 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 68 / Wochen: 1
de  Peak: 47 / Wochen: 4
at  Peak: 63 / Wochen: 1

Tracks

16.09.2022
Digital AnnenMayKantereit - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.3 Tage am Meer
  3:17
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:173 Tage am MeerAnnenMayKantereit
-
Single
Digital
16.09.2022
3:16Bravo - The Hits 2022Polystar
060075397389
Compilation
CD
11.11.2022
3:17The Dome Vol. 103Polystar
0600753974827
Compilation
CD
25.11.2022
3:17Megahits 2023 - Die ErstePolystar
060075397647
Compilation
CD
16.12.2022
3:18Es ist Abend und wir sitzen bei mirUniversal
060244856588
Album
CD
03.03.2023

AnnenMayKantereit   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oft gefragt30.10.20153618
Pocahontas01.04.2016632
Marie05.10.2018671
5 Minuten (KitschKrieg feat. Cro, AnnenMayKantereit & Trettmann)22.02.2019135
Ozean04.10.2019601
Ausgehen21.02.2020348
Tom's Diner (AnnenMayKantereit feat. Giant Rooks)29.03.2022456
3 Tage am Meer27.09.2022631
Du tust mir nie mehr weh24.01.2023511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alles nix Konkretes01.04.2016146
Schlagschatten21.12.20183104
1227.11.202088
Es ist Abend und wir sitzen bei mir14.03.2023240
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.35AnnenMayKantereit - 3 Tage am Meer (Reviews: 20)

Chuck_P
Member
****
Gemütliche nummer.

Chartsfohlen
Member
****
Dem Inhalt des Songs entsprechend wird hier auch musikalisch kein großes Feuerwerk gezündet, sondern der Song fließt bedächtig, fast etwas Milky-Chance-like dahin. Henning Mays markante Stimme sorgt dennoch dafür, dass ich von der ersten Sekunde an interessiert zuhöre und über die gesamte Laufzeit beim Song bleibe. Sehr lässig, inhaltlich nachvollziehbar und stimmig arrangiert - für AnnenMayKantereit aber dennoch nicht der ganz große Wurf.

Gute 4.

da_hooliii
Member
****
Relativ entspanntes Lied.

Widmann1
Member
******
Hennings Stimme ist schon der Wahnsinn. Trotz Tiefe ist sie emotional.

09.04.23: Nach dem Albumhören muss ich erhöhen, 5 => 6.
Zuletzt editiert: 09.04.2023 19:19

Pacadi
Member
***
naja

gartenhaus
Member
***
Die Füsse ins Meer halten, ein kühles Bierchen und im Hintergrund läuft der Song; optimal. Sonst aber eher zu langweilig. 3+

fabio
Member
****
3-4

Werner
Member
***
Für drei Tage am Meer wäre ich auch zu haben, aber bitte an einem anderen Strandabschnitt.

Bohlen4ever
Member
*
Weder gesungen noch hiphopiert!

Es ist schwierig festzustellen, was der Sprecher bei dieser Aufnahme eigentlich machen wollte.

variety
Member
**
Schreckliche Stimme und wo bleibt die wahre Melodie??? Das alles tönt nach Proberaum und spontan eingespielt…

ul.tra
Member
**
Ne, wenn ich den schon hör.

tgebele
Member
****
Wie gewohnt - ziemlich speziell, was AMK halt so machen. Ich kann natürlich jede(n) verstehen, der/die solche Musik nicht mag. Ich kann mir das zwischendurch schon mal geben. Klingt ganz entspannt und ist textlich durchaus interessant.

Uebi
Member
****
Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber der Song ist solider Deutsch-Pop. Und in der Tat war ich dieses zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder 3 Tage am Meer, allerdings nicht im Meer, dafür auch auf dem Meer. Gute 4.

vancouver
Member
****
4+

Besnik
Member
****
Musste mich erst an die Stimme gewöhnen, aber dann fand ich sie, während ich den Clip so sah, immer geiler mit der Zeit! Die Nummer gefällt mir, wirkt irgendwie so sympathisch und authentisch, und mit den Bläsern und Streichern klingt das richtig gut - habe aber den Proberaum Session gesehen und die Version gefällt mir bissle besser als die in dem Video das man hier sehen kann.

merlin77
Member
***
vom sound her find ich das ganz okay, aber die stimme ist so gar nicht meins. knappe 3 punkte.

Kamala
Member
****
Henning May und seine raues Erzählen - ich habe langsam genug davon, denn auf die Dauer ist es nicht mehr interessant - hier ist es extrem. Schöne Gitarre, dafür +3.5
"Ich brauch' eine Pause".

southpaw
Member
***
Drei Sterne und Meer. Aber gerade hier kommt die Stimme sehr unangenehm rüber.

sanremo
Member
**
schreckliche Stimme

rhayader
Member
***
Die ersten 2 Minuten gefallen mir weniger. Aber wenn ich bei der letzten Minute den Gesang ausblenden könnte, würde es richtig retromäßig gut klingen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?