AnnenMayKantereit - Du tust mir nie mehr weh

Cover AnnenMayKantereit - Du tust mir nie mehr weh
Digital
AnnenMayKantereit -

Charts

Einstieg:24.01.2023 (Rang 51)
Zuletzt:24.01.2023 (Rang 51)
Höchstposition:51 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:11403 (25 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 76 / Wochen: 1
de  Peak: 44 / Wochen: 2
at  Peak: 51 / Wochen: 1

Tracks

13.01.2023
Digital AnnenMayKantereit - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Du tust mir nie mehr weh
2:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:58Du tust mir nie mehr wehAnnenMayKantereit
-
Single
Digital
13.01.2023
2:57Bravo Hits 120Nitron
19658791602
Compilation
CD
10.02.2023
2:58Es ist Abend und wir sitzen bei mirUniversal
060244856588
Album
CD
03.03.2023

AnnenMayKantereit   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oft gefragt30.10.20153618
Pocahontas01.04.2016632
Marie05.10.2018671
5 Minuten (KitschKrieg feat. Cro, AnnenMayKantereit & Trettmann)22.02.2019135
Ozean04.10.2019601
Ausgehen21.02.2020348
Tom's Diner (AnnenMayKantereit feat. Giant Rooks)29.03.2022456
3 Tage am Meer27.09.2022631
Du tust mir nie mehr weh24.01.2023511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alles nix Konkretes01.04.2016146
Schlagschatten21.12.20183104
1227.11.202088
Es ist Abend und wir sitzen bei mir14.03.2023240
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.44AnnenMayKantereit - Du tust mir nie mehr weh (Reviews: 18)

Chartsfohlen
Member
****
Nachdem AnnenMayKantereit kürzlich im Rahmen der Lützerath-Proteste mit formvollendeter Kinderlyrik für unfreiwillige Komik sorgten, bringen sie hier wieder einen "richtigen" Track mit dem für sie typischen Vibe heraus. Kein Highlight, weder musikalisch noch textlich, aber ganz hübsch.
Zuletzt editiert: 14.01.2023 13:18

Widmann1
Member
*****
Musikalisch und textlich wahrlich kein Highlight, aber wie immer gut hörbar.

09.04.23: Nach dem Albumhören leg ich einen drauf, 4 => 5.
Zuletzt editiert: 09.04.2023 19:54

da_hooliii
Member
****
Verursacht keine großen Schmerzen.

Chuck_P
Member
****
Geht in ordnung.

fabio
Member
****
nice

Werner
Member
***
Die Stimme könnte geil klingen, doch wie sie eingesetzt wird gefällt mir weniger.

Pacadi
Member
*****
4-5

Uebi
Member
****
Ein etwas trockener Track, der aber gegen Ende hin leicht auftaut und noch etwas flotter wird, was ihm schlussendlich doch noch zu einer guten 4 verhilft. Dennoch wohl nicht der grosse Hit hierzulande.

!Xabbu
Member
***
man bekommt das was man bei dem songtitel wohl erwarten konnte.

gartenhaus
Member
***
Die Stimme überzeugt wieder. Leider nur diese.

merlin77
Member
***
den sound find ich ganz nett, aber die komposition ist eher so lauwarm und ich finde- nach wie vor- die stimme wirklich unangenehm. knappe 3 punkte bleiben.

marcelwoyke
Member
*
ach herje ist das schlecht
Zuletzt editiert: 05.02.2023 18:06

trekker
Member
**
Was ist das? Kranke Auslegung ausgleichender Gerechtigkeit!? Ihm tuen sie weh und als Reaktion darauf tut er dann dem Hörer weh!?

Weil, da zuckste ja zusammen vor lauter Aua bei dieser schäbig, schlechten Stimme.

Dumme Sachen machen. Ja, dazu kann der Song bestimmt gut verleiten, vor allem den labilen Menschen:

Einwegrasierer nehmen, Schlagader finden und los gehts. Ritz, ritz.

Bah, was für eine abartige Depri-Mucke und das auch noch unter dem Deckmantel Indie-Rock 🤮

Positiv: Der Bandname ist gut einprägsam, zum Davonlaufen.
Zuletzt editiert: 01.03.2023 17:50

southpaw
Member
***
Autsch, das ist nicht wirklich empfehlenswert.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Besnik
Member
***
Na ja, geht so, deren "3 Tage am Meer" hat mir besser gefallen.

vancouver
Member
****
tadellos

Cecilia 84
Member
***
Tut mir Leid, mir ist die Band durchaus sympathisch mit ihrem speziellen Sound aber hier ist mir seine Stimme leider doch etwas unangenehm. Naja, vielleicht passend zum Text.
Aber die Gitarren und Ukulelen klingen ganz schön.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?