AnnenMayKantereit - Marie

Cover AnnenMayKantereit - Marie
Digital Dach Session
Vertigo Berlin -

Charts

Einstieg:05.10.2018 (Rang 67)
Zuletzt:05.10.2018 (Rang 67)
Höchstposition:67 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:11989 (9 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 62 / Wochen: 3
at  Peak: 67 / Wochen: 1

Tracks

21.09.2018
Dach Session - Digital Vertigo Berlin - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Marie (Dach Session)
3:37
Extras:
Marie (Video) 3:45
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Dach Session3:37Marie [Dach Session]Vertigo Berlin
-
Single
Digital
21.09.2018
3:29SchlagschattenVertigo
7705069
Album
CD
07.12.2018

AnnenMayKantereit   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oft gefragt30.10.20153618
Pocahontas01.04.2016632
Marie05.10.2018671
5 Minuten (KitschKrieg feat. Cro, AnnenMayKantereit & Trettmann)22.02.2019135
Ozean04.10.2019601
Ausgehen21.02.2020348
Tom's Diner (AnnenMayKantereit feat. Giant Rooks)29.03.2022456
3 Tage am Meer27.09.2022631
Du tust mir nie mehr weh24.01.2023511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alles nix Konkretes01.04.2016146
Schlagschatten21.12.20183103
1227.11.202088
Es ist Abend und wir sitzen bei mir14.03.202323
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.44AnnenMayKantereit - Marie (Reviews: 16)

Chartsfohlen
Member
***
Sehr minimalistischer neuer Track des Gespanns um Henning May, der mit seiner Reibeisen-Stimme das Lied auch ganz klar prägt. Ich muss aber ganz klar sagen, dass mir doch das eine oder andere musikalisch interessante Element fehlt, um mich für das Lied begeistern zu können. In der aktuellen Form schlicht nicht mein Ding.

Widmann1
Member
******
So richtig begeistern kann man mich das bei den ersten Hörversuchen auch noch nicht. Aber das kann kommen, so war es mit anderen Titeln zuvor auch.

24.09.18: So schnell geht's . 4 => 5.

13.01.19: beim Albumhören ... 5 => 6.
Zuletzt editiert: 20.01.2019 18:32

tgebele
Member
****
Hat was. Kann ich mir gerne anhören, obwohl (oder gerade weil) das weder musikalisch noch gesanglich besonders toll ist.

buguser
Member
***
Hmm, neuer Song der 4 Kölner, eine gewisse Erwartungshaltung ist ja da... Und dann das: Kann leider nicht behaupten, dass mich irgendetwas an dem Song flasht. Im Gegenteil: Klingt typisch wie AnnenMayKantereit, aber die Lyrics...hmm...irgendwie dämlich.

Udo Extra
Member
***
Dafür, dass sich die Truppe mit den neuen Liedern eine ganze Menge Zeit gelassen hat, kann mich diese Single nicht überzeugen. Was ist überhaupt die Aussage des Textes? Alles beschissen? Meinetwegen, aber ohne mich.

Kamala
Member
***
...Marie eröffnet Schlagschatten - die spezielle Stimme war ja anfänglich sehr interessant anzuhören - hier langweilt mich das krächzende Gelalle ohne grossen Sinn (wobei er den Vögeln zuschaut, interessiert doch niemanden )....

Werner
Member
****
Knappe vier.

remember
Member
**
Ganz schwach und nicht zu vergleichen mit den Songs davor.

gartenhaus
Member
****
Gut, aber Pocahontas ist dann schon um einiges besser.

remy
Member
****
Ein gut gemachter Song - solide Melodie, gutes Arrangement und ein unterhaltender Text

sanremo
Member
**
Arme Marie

Frank2873
Member
***
Irgendwie in Ordnung, aber ich mag einfach seine Stimme nicht...

FranzPanzer
Member
***
Kann mit denen irgendwie nix anfangen, auch wenn es handwerklich sicher gute Musik ist. Andererseits gehöre ich wohl nicht direkt zu der Zielgruppe, die AnnenMayKantereit anzusprechen gedenken; objektiv sei eine Drei von mir.

pwill
Member
***
Höchst merkwürdiges Machwerk. Da wird mittendrin Rilkes "Panther" verwurstet. Der würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er seine wohlersonnenen Verse mit "Die Vögel s*** vom Himmel" und sein tiefes Wort "Wir fallen" mit "und Mir gefällt's" konterkariert sähe.
Musikalisch ist der Song auch höchst unterkomplex und wenig aussagekräftig. Was kann die Marie in diesem Text schon am Leben des Sängers ändern, wenn der Sänger derart geschmacklos auf seine Umgebung reagiert?
Da täte mir sie auch ziemlich leid.
Aber vielleicht könnte sie ihn ja retten aus seinem Wahn...

Chuck_P
Member
****
gefällt mir doch ziemlich gut, wenn auch die ausdrucksweise mir teilweise etwas unpassend daherkommt.

da_hooliii
Member
****
Geht noch gut ins Ohr.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?