AnnenMayKantereit - Oft gefragt

Song

Jahr:2015
Musik/Text:Henning May
Produzent:Moses Schneider
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:30.10.2015 (Rang 36)
Zuletzt:01.04.2016 (Rang 54)
Höchstposition:36 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:18
Rang auf ewiger Bestenliste:5530 (397 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 18 / Wochen: 28
at  Peak: 36 / Wochen: 18

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Live3:00AnnenMayKantereitAnnenMayKantereit
-
Album
CD
2013
3:01Wird schon irgendwie gehen[no Label]
-
Album
CD
23.02.2015
3:13Alles nix KonkretesVertigo
0602547703781
Album
CD
18.03.2016
3:00Festival Summer 2016Phonag
0081867PHO
Compilation
CD
17.06.2016

AnnenMayKantereit   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oft gefragt30.10.20153618
Pocahontas01.04.2016632
Marie05.10.2018671
5 Minuten (KitschKrieg feat. Cro, AnnenMayKantereit & Trettmann)22.02.2019135
Ozean04.10.2019601
Ausgehen21.02.2020348
Tom's Diner (AnnenMayKantereit feat. Giant Rooks)29.03.2022456
3 Tage am Meer27.09.2022631
Du tust mir nie mehr weh24.01.2023511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alles nix Konkretes01.04.2016146
Schlagschatten21.12.20183104
1227.11.202088
Es ist Abend und wir sitzen bei mir14.03.2023240
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.4AnnenMayKantereit - Oft gefragt (Reviews: 25)

Chartsfohlen
Member
*****
Henning May sorgte kürzlich schon gemeinsam mit K.I.Z. völlig zurecht für Aufsehen, denn seine Reibeisen-Stimme muss definitiv von mehr Menschen gehört werden als bisher - mit der kann man zum Weltstar werden. Musikalisch weiß "Oft gefragt" durchaus auch zu überzeugen, der Titel könnte aber gerne noch etwas kraftvoller daherkommen.

Ach, komm... soeben noch 5 wegen der tollen Stimme.

Edit: Mittlerweile für mich eine glasklare 5 - und #91 in meiner 2010er-Hitliste.
Zuletzt editiert: 30.03.2020 13:07

HASE22
Member
***
Einprägsame Stimme, der Song selbst soweit OK, wenn er mal nebenher läuft, mehr aber nicht.

ul.tra
Member
**
Genau die Stimme bringt nur zwei Nägel

ulver657
Member
*****
gefällt mir sehr gut. stimmlich wie musikalisch...

Wumpel
Member
**
Nein nein... ich finde die Stimme schrecklich!
Das Video ist auch seltsam, wer will schon kopflosen beim Essen zuschauen??

Der_Nagel
Member
***
Im weitesten Sinne ein deutschsprachiger Joe Cocker…natürlich ist diese 'Brummbärstimme' nicht jedermanns Sache, zu finden auf der Wird schon irgendwie gehen EP (2015), 3*…

southpaw
Member
****
Niemand erwähnt die Hommage an Rio Reiser (Für immer und dich). Kann man so machen :-)

!Xabbu
Member
******
hervorragender deutsch-pop.
kann man dem indiebreich zuordnen.#

also leute, statt mal den gessang zu kritisieren...sollte man ibr mal die melodie vom schönen pianospiel erwähnen.
und überhupt....ob unecht, gkünstelt oder nicht.....wichtig ist dass der gesang zum lied passt.
und das ist hier der fall.

Zuletzt editiert: 18.11.2015 07:02

Rollgardinski
Member
*
Zunächst einmal erinnert die Versmelodie - zumindest mich - sehr an Avincii - Wake me up. Die Stimme finde ich sehr aufgesetzt, man merkt, dass es irgendwie "gewollt" verraucht/versoffen klingen soll. Da mag ich aber doch die Originale lieber: Rio Reiser, Sven Regener, Joe Cocker, Blixa Bargeld etc. Universal hat sich sicher auch nen höheren Peak als 43 erhofft

golab
Member
*
Grauenhaft

tgebele
Member
***
Die Stimme mag ich irgendwie. Der Song selbst zündet aber nicht so recht bei mir.

Widmann1
Member
******
Die Stimme von Henning May ist wirklich extrem ... und ich liebe sie nach ein par mal Hören und daran gewöhne.

Bitte mehr als eine EP mit 5 Liedern!

Wurde auch schon 2013 auf der gleichnamigen Live-CD veröffentlicht.

24.04.16: Lass euch auf die Stimme ein, ihr werdet es nicht bereuen.
Vor 30 Jahren ging es mir mit diesem Schauspieler aus "das Boot" auch so. Erst genervt und dann fasziniert.
Zuletzt editiert: 24.04.2016 19:10

shimano
Member
**
Mag ich nicht wirklich. *2+

Kamala
Member
****
...höre ich zum erstenmal einen Song, stelle ich mir zur Stimme immer die jeweilige Person vor, so auch hier. Da war in meinem Kopf ein rundlicher Knuddelbär der sich am Mikrofon festhält und verträumt in ebenselbiges "krächzt ". Weit gefehlt, meine Fantasie hat mich getäuscht, denn da sitzt ein junger, zarter Mann am Piano und erzählt mir seine Geschichte.
Die Herren Annen, May und Kantereit machen das gut...

sanremo
Member
**
schwach

rotrigodelafuente
Member
*****
klasse song! erinnert mich an "elements of crime"!

Udo Extra
Member
****
Eine recht solide Hommage an den Vater. Die Stimme, welche auch ich schätzen gelernt habe, und das Klavierspiel machen eine 4 draus.

oldiefan1
Member
*****
eine sehr gute Stimme

katzewitti
Member
***
nicht gerade das Gelbe vom Ei

remember
Member
****
Nichts für die kommerzielle Hitparade, aber keineswegs schlecht.

Und was soll das mit Rio (Hommage?) zu tun haben?

gartenhaus
Member
***
Gute Stimme, aber der Song ist belanglos.

drogida007
Member
****

Also zu oft möchte ich diese Stimme nicht hören... & der Song ist auch nur so la la. 4-

FranzPanzer
Member
**
Weder stimmlich noch musikalisch holt mich das ab.

nicolenium
Member
**
Stimme, Text und Musik harmonieren hier - leider im negativen Sinne

Chuck_P
Member
****
Gefällt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?