AnnenMayKantereit - Pocahontas

Cover AnnenMayKantereit - Pocahontas
Digital Promo
Vertigo -

Charts

Einstieg:01.04.2016 (Rang 63)
Zuletzt:08.04.2016 (Rang 75)
Höchstposition:63 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:12041 (14 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 14
at  Peak: 63 / Wochen: 2

Tracks

05.02.2016
Promo - Digital Vertigo -
Details anzeigenAlles anhören
1.Pocahontas
  3:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:02Pocahontas [Promo]Vertigo
-
Single
Digital
05.02.2016
3:04Alles nix KonkretesVertigo
0602547703781
Album
CD
18.03.2016
2:59Café Puls Sommerhits '16Sony
88985329982
Compilation
CD
03.06.2016

AnnenMayKantereit   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oft gefragt30.10.20153618
Pocahontas01.04.2016632
Marie05.10.2018671
5 Minuten (KitschKrieg feat. Cro, AnnenMayKantereit & Trettmann)22.02.2019135
Ozean04.10.2019601
Ausgehen21.02.2020348
Tom's Diner (AnnenMayKantereit feat. Giant Rooks)29.03.2022456
3 Tage am Meer27.09.2022631
Du tust mir nie mehr weh24.01.2023511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alles nix Konkretes01.04.2016146
Schlagschatten21.12.20183104
1227.11.202088
Es ist Abend und wir sitzen bei mir14.03.2023239
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.61AnnenMayKantereit - Pocahontas (Reviews: 28)

Kirin
Member
****
Hört sich glaubwürdig an, was die singen. Auch wenn es nicht unbedingt meine Musik ist.

southpaw
Member
****
Gesang wieder mal äußerst mies, Song hat durchaus Gehalt.

Edit: Mittlerweile gefällt mir das deutlich besser.
Zuletzt editiert: 02.05.2019 17:27

Chartsfohlen
Member
****
In den Strophen finde ich die Nummer etwas schwerfällig produziert, aber ansonsten habe ich hier nicht viel zu meckern: Henning Mays Stimme ist einzigartig und berührt mich, der Refrain hat was und generell finde ich es schön, wenn deutschsprachige Popmusik auch mal fernab der totalen 0815-Melodien stattfindet.

Eine gute 4 erstmal dafür.

ul.tra
Member
***
Punktabzug für den Wunderschönen Gesang.

Widmann1
Member
******
Man kann die Stimme mögen oder hassen, dazwischen gibt's fast nichts.
Der Song selbst macht Appetit auf das Album.

24.04.16: Mir tut nicht leid, dass ich mich auf diese Stimme eingelassen habe. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 24.04.2016 19:14

Der_Nagel
Member
***
Gitarrenstück, bei dem der Gesang nicht das Blaue vom Himmel ist, ab dem kommenden 2016er Album Alles nix Konkretes, knapp aufgerundete 2.5…

Kamala
Member
***
...es tut mir leid Poca....... mir auch AMK - ist mir zu rau und zu schreiend -...

rhayader
Member
***
Na ja, die sind ja momentan ganz groß angesagt.
Die Musik ist in Ordnung, wenn auch nicht gerade großartig. Nett die Trompetenpassagen. Aber gesanglich auch nicht mein Ding, deshalb runde ich ab.

!Xabbu
Member
*****
auch song nr.2 überzeugt.
schnörkellos, mit gefühl und herz voll bei der sache.

remix1970
Member
**
Mir gefällt diese Art von Musik nicht.

tgebele
Member
****
Ganz interessant. Gefällt mir persönlich etwas besser als die Vorgänger-Single.
Zuletzt editiert: 17.08.2018 09:36

Michael
Member
****
Ist ok, kann den Hype um diese Band nicht wirklich verstehen.

ulver657
Member
****
mir gefällt's, auch wenn es nicht mein Lieblingsstück von ihnen ist...

Udo Extra
Member
***
Die Strophen dienen nur zum schwerfälligen Aufbau des Refrains, über das gesamte Lied hinweg wirkt mir das zu zäh.

oldiefan1
Member
****
ich runde zur 4 auf

meikel731
Member
*****
Die Stimme mag ich nicht besonders - aber der Song ist cool.

Chuck_P
Member
*****
top!

katzewitti
Member
***
na ja, nicht wirklich gelungen

Fer
Member
***
Mays Stimme ist tatsächlich äußerst männlich und markant, aber doch auch ziemlich roh. Genauso wie der gesamte Sound. Mir fehlt da deutlich mehr Gefühl und Melodie.

remember
Member
****
Finde ich gut, hörte heute in der Alm die Schlager-Party Version, die ist grässlich.

da_hooliii
Member
*****
Noch mit einer der besten Songs vom letzten Album.

Roefe
Member
****
OK. Mir gefällt die Draufgänger Version bessa!

Frank2873
Member
**
Die Stimme gefällt mir nicht und auch mit dem Song an sich kann ich nicht viel anfangen.

gartenhaus
Member
*****
Das ist ja jetzt nicht gerade mein Musikstil, aber ich mag diesen Song einfach.

jones
Member
*
Ist einer meiner "Hate-Songs". Katastrophale Stimme, halb gekrächzt, völlig trivial und langweilig, banale Pseudo-Reime (es tut mir leid Pocahontas, ich hoffe Du weisst das), völlig nervtötendes Klangbild. Nagel!

bandito
Member
**
Wie der Typ singt, die ganze Art, mag ich zero leiden.

nicolenium
Member
**
Stimmlich katastrophal, musikalisch irgendwo zwischen Toten Hosen und Fredl Fesl. Solide 2...

Cecilia 84
Member
****
Ich mag es irgendwie. Schon speziell. Erinnert mich an gute Feiern.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?