Aura Dione - Columbine

Cover Aura Dione - Columbine
CD
Island 06025 2724318

Album

Jahr:2009
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.01.2010 (Rang 49)
Zuletzt:05.03.2010 (Rang 67)
Höchstposition:31 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:5089 (245 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 30 / Wochen: 14
de  Peak: 44 / Wochen: 17
at  Peak: 31 / Wochen: 8
dk  Peak: 3 / Wochen: 13
gr  Peak: 46 / Wochen: 1

Tracks

27.11.2009
CD Island 06025 2724318 (UMG) / EAN 0602527243184
Details anzeigenAlles anhören
1.Glass Bone Crash
  2:24
2.Little Louie
  4:26
3.Something From Nothing
  3:26
4.Stay The Same
  3:11
5.Picture Of The Moon
  2:44
6.You Are The Reason
  3:02
7.Song For Sophie - I Hope She Flies
  3:19
8.I Will Love You Monday (365)
  3:23
9.Clean Hands
  3:51
10.Are You For Sale
  2:09
11.Antony
  4:40
12.Lulla Goodbye
  3:27
   
15.03.2010
CD Island 06025 2733389 (UMG) / EAN 0602527333892
Details anzeigenAlles anhören
   
20.08.2010
CD Music For Dreams / Island 2732210 (UMG) / EAN 0602527322100
Details anzeigenAlles anhören
1.Glass Bone Crash
  2:20
2.Song For Sophie - I Hope She Flies
  3:18
3.Little Louie
  4:23
4.I Will Love You Monday (365)
  3:23
5.Clean Hands
  3:50
6.Something From Nothing
  3:20
7.Picture Of The Moon
  2:42
8.Stay The Same
  3:10
9.Are You For Sale
  2:07
10.You Are The Reason
  3:00
11.Antony
  4:37
12.Lulla Goodbye
  3:27
   

Aura Dione   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Will Love You Monday (365)04.12.2009227
Song For Sophie - I Hope She Flies07.05.20101815
Geronimo04.11.2011117
Friends (Aura Dione feat. Rock Mafia)09.03.2012315
In Love With The World12.10.20121316
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Columbine15.01.2010318
Before The Dinosaurs18.11.20113010
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.58 (Reviews: 19)

Dancefloor-Chunk
Member
***
Sie ist zwar keine schlechte Sängerin, aber das Album besteht fast nur aus langsamen Liedern, leider keine Lieder wie das Debut "I will love you monday"!

hippie.girl
Member
******
SUPER album! ich bin ja so begeistert, warum habe ich sie jetzt erst entdeckt...?! viele langsamere lieder, das stimmt aber sie haben trotzdem eine leichtigkeit und versprühen einen unglaublichen charme, dass man trotzdem fröhlich ist. super super super. ******

00quack
Member
****
Ihre stimme klingt ganz anders als bei "I will love you Monday (365)"

Ich hab es einfach nicht so mit den langsamen liedern...
Zuletzt editiert: 14.05.2010 16:45

AllSainter
Member
***
Eigentlich ist das nichts ...

Starmania
Member
*****
Sehr gutes Album, das aber ausser "I will love you Monday" nur aus Balladen besteht, das ist am Anfang etwas irritierend und gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit aber hat mir das Album sehr gut gefallen, sie hat eine sehr sanfte, angenehme Stimme!

Ice Man
Member
*****
Das Album ist auf jeden Fall sehr stark. Man bedenke, dass diese Frau alle Songs selber geschrieben hat und live sehr genial tönt. Sie ist eine Symphatiebombe! Die tiefen Stimmen bei I will love you Monday gehören auch zu der Frau! Wahnsinnig wie diese Frau singen kann.

Stella Nera
Staff
******
Endlich wieder einmal ein tolles Album, das mir rundum gefällt. Anfangs hoffte auch ich auf mehr Songs im Stil von "I Will Love You Monday", aber inzwischen muss ich zugeben, dass ihr diese langsamere Schiene total gut steht.

Anspieltipps:

Glass Bone Crash
Song For Sophie
Something From Nothing
Clean Hands
Lulla Goodbye

remember
Member
****
Für ein Debüt ist das souverän, kein einziger Füller. Meist stimmungsvolle Songs, die entweder nachdenklich stimmen oder die Seele lachen lassen. Ihre Stimme ist auch sehr schön.
Zu Hause ausgezeichnet als "Best Pop Release".
Zuletzt editiert: 26.09.2014 17:00

Reto
Member
*****
Wenig Knaller, viele gute Sachen, etwas Füllmaterial - das hört sich so ganz positiv an. Nach der Hitsingle hat man eher Poppigeres erwartet, aber man wird ja auch gerne überrascht.

Highlights: Song For Sophie, I Will Love You Mondays (365), Lulla Goodbye
Zuletzt editiert: 09.04.2010 15:01

Hänsi
Member
******
Sehr Gutes Album, es braucht einfach etwas Zeit dann liebt man es

Zuletzt editiert: 30.05.2010 20:56

KuroiMitsoche
Member
*****
5*
Zuletzt editiert: 08.07.2010 08:40

JustMusic013
Member
*****
<33

ShadowViolin
Member
****
Glass Bone Crash *** **
Little Louie *** *
Something From Nothing *** **
Stay The Same ***
Picture Of The Moon ***
You Are The Reason ***
Song For Sophie - I Hope She Flies *** *
I Will Love You Monday (365) *** ***
Clean Hands ***
Are You For Sale *** ***
Anthony **
Lulla Goodbye **

3.83 ~ 4*

Trotz der sehr erfolgreichen, ersten Singleauskopplung "I Will Love You Monday (365)" ist das Album nur mässig erfolgreich. Das liegt grösstenteils daran, dass das Album fast nur Balladen enthält und somit höchstens zum Einschlafen (ja, ich bin tatsächlich schon während dem Hören eingeschlafen!) dient. Sicher kein Meilenstein in der Musikszene.

Favorit: "I Will Love You Monday (365)", "Are You For Sale"
Zuletzt editiert: 21.09.2010 14:40

Getharda
Member
*****
Wie gesagt, warum man als Lead Single das einzige Lied, was keine Ballade ist benutzt, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber insgesamt war diese Nummer auch die schwächste des Albums. Für ein Debüt ist das ein sehr gutes Album. Knappe 5*.
Zuletzt editiert: 25.09.2011 21:10

Southernman
Member
*****
Muy bueno.

SoC_Girl
Member
****
Hat das Rad auch nicht neu erfunden, wer hier poppige Hits wie "I will love you monday (365)" sucht, wird zudem enttäuscht. Zu viele schwächliche Balladen dümpeln hier herum und sorgen nicht gerade für ein tolles musikalisches Erlebnis. Im Gesamtkontext (grässlich, das Wort nutzte ich auch im letzten Aufsatz ständig) aber ein gelungenes Album. 3,75

sbmqi90
Member
****
Glass Bone Crash: *** **
Little Louie: *** *
Something From Nothing: *** *
Stay The Same: *** *
Picture Of The Moon: ***
You Are The Reason: *** **
Song For Sophie - I Hope She Flies: *** *
I Will Love You Monday (365): *** ***
Clean Hands: *** *
Are You For Sale: *** **
Antony: ***
Lulla Goodbye: ***

Durchschnitt: 4,17

"Before The Dinosaurs" ist ganz das bessere Album von Aura Dione. Wie hier schon erwähnt, hat sie auf ihrem Debüt viel zu sehr auf Balladen gesetzt, "I Will Love You Monday" ist eine Ausnahmeerscheinung auf dem Album - es gibt keinen zweiten Song auf dem Album, der dazu ähnlich wäre.
Da mir aber Auras Stimme sehr gut gefällt und einige der Balladen auch sehr schön gelungen sind, geht sich eine 4 locker aus.

Zuletzt editiert: 29.10.2012 23:21

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

southpaw
Member
****
Im Gesamtkontext klare 4 Sterne :-D
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?