BTS - Black Swan

Cover BTS - Black Swan
Digital
BigHit Entertainment 194491843380

Charts

Einstieg:31.01.2020 (Rang 62)
Zuletzt:31.01.2020 (Rang 62)
Höchstposition:62 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:11499 (14 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 45 / Wochen: 1
de  Peak: 77 / Wochen: 1
at  Peak: 62 / Wochen: 1
fr  Peak: 117 / Wochen: 1
be  Tip (V)
  Tip (W)
se  Peak: 93 / Wochen: 1

Tracks

17.01.2020
Digital BigHit Entertainment 194491843380 / EAN 0194491843380
Details anzeigenAlles anhören
1.Black Swan
  3:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:18Black SwanBigHit Entertainment
194491843380
Single
Digital
17.01.2020
3:18Map Of The Soul: 7BigHit Entertainment
880944033953
Album
CD
21.02.2020

BTS   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mic Drop (Steve Aoki Remix) (BTS feat. Desiigner)08.12.2017461
Fake Love01.06.2018221
Idol (BTS feat. Nicki Minaj)07.09.2018261
Waste It On Me (Steve Aoki feat. BTS)09.11.2018571
Boy With Luv (BTS feat. Halsey)26.04.2019274
Black Swan31.01.2020621
On (BTS feat. Sia)06.03.2020232
Dynamite04.09.2020920
Life Goes On04.12.2020341
Butter04.06.202177
Permission To Dance23.07.2021281
My Universe (Coldplay x BTS)08.10.20212925
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Love Yourself 承 'Her'29.09.2017172
Face Yourself13.04.2018421
Love Yourself 轉 'Tear'01.06.201852
Love Yourself 結 'Answer'07.09.2018144
Map Of The Soul - Persona26.04.2019422
BTS World (Soundtrack / BTS)09.08.2019166
Map Of The Soul: 706.03.2020134
Map Of The Soul: 7 ~ The Journey ~21.08.202056
Be04.12.2020414
BTS, The Best20.08.202185
Proof21.06.202212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4BTS - Black Swan (Reviews: 35)

Chartsfohlen
Member
***
Die Bangtan Boys machen hier einen auf Natalie Portman, was rein ästhetisch dann schon ein deutlicher Unterschied gegenüber den perfekt durchchoreografierten Blingbling-Spektakeln ihrer restlichen Videos ist. Musikalisch weiß ich damit aber nichts so recht anzufangen, es passiert relativ wenig und was passiert, holt mich nicht ab.

Gute 3.

Widmann1
Member
**
Musikalisch das bisher schlechteste der asiatischen Superstars, zumindest nichts für meine Ohren.

fabio
Member
***
weniger

Pacadi
Member
*
das war nix...

da_hooliii
Member
***
Irgendwie steht bei so einer Art von Musik die Performance viel mehr im Vordergrund als die Musik. Rein musikalisch haut mich das einfach nicht um. Klar ist es irgendwo noch hörbar aber es kommt kein Gefühl rüber.

Rela
Member
******
Ein grossartiger Song, ich empfehle wärmstens die Übersetzung durchzulesen (auf Youtube beim Dance Art Video von MN Dance Company) oder einfach Black Swan Übersetzung in Google einzugeben, gibt es in fast allen Sprachen.

Die Bedeutung des Liedes Beschreibt die Angst der 7 Männer, ihre Liebe zur Musik zu verlieren. Sie wollen nicht 'erfolgreich' sein oder 'reich' sondern Menschen mit Ihrer Musik berühren und glücklich machen.

Es ist ein Lied, dass ich auf Repeat hören kann und auch nach jedem Mal erneuten hören mehr und mehr von den Gefühlen, die BTS übermitteln will, bemerke. Dadurch, dass die Zeilen von den Mitgliedern abwechslungsweise gesungen werden, gibt es ebenfalls wieder eine Abwechslung und hört sich nicht eintönig an.

Freu mich sehr auf das neue Album Map of the Soul: 7 das am 21. Februar erscheint!

mooonwoolf
Member
******
Momentan mein absolutes Lieblingslied 🥰

Fmusic
Member
******
The song is one of the best I've ever heard. Not only is the beat, the melody on point but the lyrics is also amazing (if you read the subtitles you'd know what I'm talking about). The song is catchy and a masterpiece. 6/6!! Great work BTS!

A_line
Member
******
Ich könnte dieses Lied den ganzen Tag hören. Wen man die Übersetzung noch durchliest trifft es noch ganz anders aufs Herz.💜

Luna1681999
Member
******
Bts strikes again with an amazing song! The sound is really unique and versatile which fits the lyrics as well! The lyrics are incredible everybody should take some time to read them it really gives you a whole new perspective of the song! Can't stop listening to the song it's so good!

theCatie
Member
******
Ein wunderschönes Lied mit Ohrwurm-Garantie. Es empfiehlt sich, den Songtext durchzulesen, der einfach nur tiefgründig und wunderschön ist.
BTS haben wieder bewiesen, wie vielfätig ihre Musik sein kann.

cjcd
Member
******
an amazing song with lyrics just as amazing! the bangtan boys never disappoint ;) everyone should take a listen to it as well as read the lyrics translation...you’ll appreciate the song even more! i can’t wait to listen to their full album, which is being released on the 21st of february and is called Map Of The Soul:7.

southpaw
Member
***
Ein black swan Ereignis tritt bekanntlich sehr selten und sehr unverhofft auf. Wie z.B. wenn ich plötzlich Fan der Formation BTS werden würde. Leider auch hier nicht der Fall.

Ale Dynasty
Member
*
Hier haben sich wohl die treuen BTS Fans versammelt oder wie?
Naja, Plastik Kommerzschrott für Teenies, tönt alles gleich. Who cares!

Dani1306
Member
******
Moderner und geiler Trapbeat und super Text. Empfehle jeden mal den Text zu lesen. Kann die schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen, rein musikalisch ist dieser Song einfach nur genial. Muss wohl Geschmackssache sein.

Sonja600
Member
******
tolles lied!

Xkxkkk
Member
******
this song goes in a completely different direction and that makes it interesting. The lyric is beautiful and yet so sad i just love it.

Minimiii
Member
******
Hört sich wirklich gut an! Die Musik Richtung gefällt mir sehr.

ul.tra
Member
*
So

Kamala
Member
**
Abstrakter K-Pop der sich mir nicht erschliesst.

fnaf
Member
******
I have to admit, I was very sceptical to give it a listen. It's something new and for sure not everyone's. Through there always comes a risk with it to fail, I think the composers and lyricists did an amazing job so it does work.

MichaelSK
Member
*
Was zur Hölle ist das denn bitte?

!Xabbu
Member
**
k-Pop hype der musikalisch nicht zu erklären ist.

remy
Member
***
Wirklich was aufregendes kann ich da nicht raushören - sagen wir mal es ist ein sehr spezieller Song

bri99
Member
******
BTS überrascht mich immer von Neuem.
Dieser Song ist sehr kunstvoll ausgeschmückt mit einem bedeutungsvollen und seriösen Text, der den "ersten Tod" eines Künstlers thematisiert, aber auch das Leben, das sie weiterhin führen wollen, weil sie diese Liebe zu Musik nicht loslassen wollen.
Sie kombinieren in diesem Lied verschiedene Musikstile, was zeigt, dass sie eine versatile Band sind, die sich nicht fürchten, Neues auszuprobieren.
Es lohnt sich, sich da reinzuhören. Denn da hört man nicht nur mit dem Ohr, sondern auch mit dem Herzen.

Trekker
Member
**
Übliches Neo-R&B-Gedudel.

Das der ausnahmsweise aus Südkorea kommt, tut da auch nicht wirklich viel zur Sache. Den zweiten Stern gibt es allein für die Streicher-Einsätze, die es anscheinend aber nur in der Videofassung gibt.

Alles andere klingt für mich mal wieder übelst unecht, allein schon von der Produktion her.

dreamsshine
Member
******
Wenn man viel zu schnell über etwas beurteilt, verfällt man in die falsche Richtung. Hab einen Kommentar gelesen ist ja nur für teenies, ist es eben nicht, selbst ich bin in meinen zwanzigern. ARMY’s (Fanname) ist eine der größten Fangemeinde unterschiedlichen Geschlechts, Alters, unterschiedlicher Religion, Berufen und Lebenswelten.

Es ist ok wenn man ihre Songs nicht mag, nicht jeden wird es gefallen, dennoch kann man BTS respektieren.

Wenn man sich hinsetzt, würde man herausfinden dass die Jungs von allen was zu bieten haben.

Ihre Texte schreiben sie selbst. Sie schreiben viel über Mentale Probleme, Soziale Probleme und Selbstliebe. Nur um ein paar Themen zu nennen. Sie wollen mit ihren Liedern den Menschen helfen.

BTS haben zu 7 in einem Mini-Apartment gewohnt, jahrelang. Zu 7 in einem Zimmer geschlafen. Sie hatten kaum Geld, nicht mal genug, um ihre Videos zu drehen. Sie wurden konsequent aus den Musik-Shows geschnitten, weil sie nicht zu den "Top3" der Labels gehörten. Sie wurden permanent angegangen wegen jeder Kleinigkeit, weil man sie systematisch zerstören wollte. Sie mussten vor Gericht wegen nichtiger Anschuldigungen. Unbegründete Plagiatsvorwürfe, Kopiererei.

Deinonychus
Member
**
Beim Intro dachte ich noch: das ist bis jetzt wohl mit Abstand ihr bester Song. Dann folgt jedoch der zu befürchtende Einwegsound. Äusserst monoton, und dazu noch das ach so hippe Autotune (gääähn). Überbewertet hier, ohne Wenn und Aber.

Werner
Member
***
Knappe drei.

Uebi
Member
****
Das bemerkenswerteste an dem Song sind definitiv die Bewertungen hier. Ein Schnitt von genau einer 4 nach 29 Bewertungen - und dies, ohne je eine 4 (oder auch eine 5) erhalten zu haben, ist definitiv einmalig. Es tut mir zwar irgendwie leid, dies nun ändern zu müssen, aber ich kann weder dem Fanclub noch den Hatern wirklich zustimmen. Ein interessanter, passabler Song, gute 4.

ShadowViolin
Member
****
Von mir folgt dann gleich die zweite 4er-Bewertung, denn auch für mich bewegt sich "Black Swan" im passablen soliden Bereich. Nichts Neues und nichts schlimmes, die Melodie beim Intro gefällt mir hier klar am besten. 4*

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

sanremo
Member
**
Noch weniger

fsorrentino
Member
*****
Interessanterweise tun die BTS mal etwas simpleres und plötzlich gefällt es allen, die vorher die Überladenheit der anderen Lieder kritisierten, doch auch nicht. Es sei 'zu simpel und monoton'.... Naja, wenn man halt voller Vorurteile an die Sache rangeht, kann es einem einfach nicht recht gemacht werden.

Ich finde es musikalisch sogar besser als den Titeltrack ON.

Ich finde die Lyrics sehr berührend, ein widerkehrendes Dilemma eines jeden Künstler, die Angst davor die Leidenschaft für seine Schaffung zu verlieren, wenn Leidenschaft zur Arbeit wird. Es scheinnt jedoch, dass sich in dieser Kommentarsektion noch äusserst wenige überhaupt die Mühe machten sich mit dem übersetzten Text des Liedes zu befassen obwohl diese doch nur eine Googlesuche entfernt liegen.

MoTHj91
Member
******
Hut ab!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?