Billie Holiday - Gloomy Sunday

Cover Billie Holiday - Gloomy Sunday
7" EP
CBS / Coronet KEP-158 (au)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1959
7" EP CBS / Coronet KEP-158 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Gloomy Sunday
  
2.Am I Blue?
3.Body And Soul
  
4.Long Gone Blues
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
I'm In A Low-Down Groove MoodOKeh
6451
Single
10" Shellac
1941
Gloomy SundayCBS / Coronet
KEP-158
Single
7" EP
1959
3:11Golden GreatsDisky
MP 791852
Album
CD
13.06.2002
3:12The Real... Billie Holiday - The Ultimate Billie Holiday CollectionColumbia
88691900762
Album
CD
28.11.2011
3:13Golden HitsZYX
56060-2
Album
CD
22.08.2014
»» alles anzeigen

Billie Holiday   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.77Billie Holiday - Gloomy Sunday (Reviews: 13)
24.11.2007 21:38
schlagergalaxie
Member
*****
langsamer, sehr guter song.
12.02.2008 23:06
southpaw
Member
*****
"The Hungarian suicide song" :-(
17.03.2008 20:53
aschlietuna
Member
******
hätte dabei beinah geheult, klingt fürchtbar traurig :-(

remember
Member
****
Ihr traurigster Song sowieso (man erkennt hier deutlich, dass Amy Winehouse stimmlich sich hier sehr orientierte), #2 der traurigsten Songs aller Zeiten - stammt von 1941!
Zuletzt editiert: 03.10.2014 20:02

analdo
Member
****
ebenfalls ok

alleyt1989
Member
*****
a timeless classic! one of her best

udo-bauerndisco-huber
Member
******
sehr schön, traurig, schluchz...

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

pwill
Member
*****
Der Song für angehende Selbstmörder und - wie remember treffend festgestellt hat - zumindest auf den ersten Blick ihr traurigstes Lied. Die Plattenfirma nannte es ironisch: The Hungarian Suicide-Song.
Aber zum Glück: Poetische Auflösung in der dritten Strophe. Es war alles nur ein Traum...

Der_Nagel
Member
****
Stück, das auch von Björk, ‎Sarah McLachlan und Sarah Brightman interpretiert wurde, knapp aufgerundete 3.5…

drogida007
Member
****

...melancholisch schön...

Redsonnya
Member
****
Und Heather Nova nicht zu vergessen...
Song Top - mit ihrer blechernen, eindringlichen Stimme komme ich immer noch nicht ganz klar. Mag warme Stimmfarben lieber.

remy
Member
*****
ruhig und melancholisch - Sehr guter Song
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?