Billie Holiday - Gloomy Sunday

Cover Billie Holiday - Gloomy Sunday
7" EP
CBS / Coronet KEP-158 (au)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1959
7" EP CBS / Coronet KEP-158 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Gloomy Sunday
  
2.Am I Blue?
3.Body And Soul
  
4.Long Gone Blues
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
I'm In A Low-Down Groove MoodOKeh
6451
Single
10" Shellac
1941
Gloomy SundayCBS / Coronet
KEP-158
Single
7" EP
1959
3:11Golden GreatsDisky
MP 791852
Album
CD
13.06.2002
3:12The Real... Billie Holiday - The Ultimate Billie Holiday CollectionColumbia
88691900762
Album
CD
28.11.2011
3:13Golden HitsZYX
56060-2
Album
CD
22.08.2014
»» alles anzeigen

Billie Holiday   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75Billie Holiday - Gloomy Sunday (Reviews: 12)
24.11.2007 21:38
schlagergalaxie
Member
*****
langsamer, sehr guter song.
12.02.2008 23:06
southpaw
Member
*****
"The Hungarian suicide song" :-(
17.03.2008 20:53
aschlietuna
Member
******
hätte dabei beinah geheult, klingt fürchtbar traurig :-(

remember
Member
****
Ihr traurigster Song sowieso (man erkennt hier deutlich, dass Amy Winehouse stimmlich sich hier sehr orientierte), #2 der traurigsten Songs aller Zeiten - stammt von 1941!
Zuletzt editiert: 03.10.2014 20:02

analdo
Member
****
ebenfalls ok

alleyt1989
Member
*****
a timeless classic! one of her best

udo-bauerndisco-huber
Member
******
sehr schön, traurig, schluchz...

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

pwill
Member
*****
Der Song für angehende Selbstmörder und - wie remember treffend festgestellt hat - zumindest auf den ersten Blick ihr traurigstes Lied. Die Plattenfirma nannte es ironisch: The Hungarian Suicide-Song.
Aber zum Glück: Poetische Auflösung in der dritten Strophe. Es war alles nur ein Traum...

Der_Nagel
Member
****
Stück, das auch von Björk, ‎Sarah McLachlan und Sarah Brightman interpretiert wurde, knapp aufgerundete 3.5…

drogida007
Member
****

...melancholisch schön...

Redsonnya
Member
****
Und Heather Nova nicht zu vergessen...
Song Top - mit ihrer blechernen, eindringlichen Stimme komme ich immer noch nicht ganz klar. Mag warme Stimmfarben lieber.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?