Blumfeld - Tausend Tränen tief

Cover Blumfeld - Tausend Tränen tief
CD-Maxi
Big Cat / Rough Trade RTD 129 3563 3

Charts

Weltweit:
de  Peak: 93 / Wochen: 3

Tracks

1999
CD-Maxi Big Cat / Rough Trade RTD 129 3563 3 / EAN 4005902356336
Details anzeigenAlles anhören
1.Tausend Tränen tief (Album)
  
2.Hallelujah
3.Tausend Tränen tief (Version)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:05Herzschmerz 3Polystar
564 303-2
Compilation
CD
29.03.1999
6:05Old NobodyRough Trade
RTD 129.3565.2
Album
CD
1999
AlbumTausend Tränen tiefBig Cat / Rough Trade
RTD 129 3563 3
Single
CD-Maxi
1999
VersionTausend Tränen tiefBig Cat / Rough Trade
RTD 129 3563 3
Single
CD-Maxi
1999
4:0820 Jahre Intro - Die Hits der Leser und die Lieblingslieder der RedaktionEmbassy
5053105160723
Compilation
CD
02.03.2012

Blumfeld   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Testament der Angst03.06.2001205
Jenseits von jedem14.09.2003184
Verbotene Früchte12.05.2006432
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.73Blumfeld - Tausend Tränen tief (Reviews: 22)
17.06.2005 23:37
Falcofreak
Member
******
Ein genialer deutscher Song von dieser wunderbaren Band! Der Sänger Jochen Distelmeyer hat mit seinem Gesang eine Topleistung erbracht. Etwas vom schönsten was es bisher gegeben hat. Auch der Text ist hitverdächtig. Der 2. Song aus dem Album "Old Nobody" von 1999.
Zuletzt editiert: 17.06.2005 23:38
06.10.2005 11:47
Supertina
Member
*****
schön
14.02.2006 12:24
Trille
Member
****
Rech´t gut, kann dabei aber nichts geniales entdecken.
14.02.2006 12:29
Time_Q
Member
**
Hallo? Blumfeld ist doch absoluter Mist, dieser Song bestätigt mich nur in meiner Überzeugung.
03.03.2006 23:39
music-for-all
Member
****
man nehme George Michaels " Jesus to a child" und untermale es mit deutschen lyrics-wer sagt dass gutes klauen nicht erlaubt ist....sehr gelungen und sehr gefällig,was für regentage...
06.05.2006 15:52
Rewer
Staff
***
...weniger...
08.07.2007 09:02
remember
Member
****
in anbetracht das sie nunmehr history sind - okay..
14.12.2007 16:52
I.C.H.
Member
*****
'Komm zu mir
In der Nacht
Wir halten uns umschlungen
Bis der Tag erwacht
Küss mich dann
Wie zum ersten Mal'

...gefällt mir gut! Hätt ich von Blumfeld gar nicht gedacht, dass sie mir gefallen könnten;)
06.02.2008 15:23
Nordlicht
Member
*****
Etwas zum Träumen - ich finde den Song schön.

öcki
Member
******
Als bekennder Hard/Heavyrockfan muss ich sagen - dieses Schmalz- und Ölliedchen höre ich seit Jahren immer wieder gern - Bestes von Blumfeld - auf dem 99er Album Old Nobody - Zückerchen der besonderen Art für die Ohren

Musikgurrmong
Member
**
Finde ich sehr unangenehm.

Incinerate
Member
**
Den "Old Nobody"-Clou halte ich nach wie vor für - nun - immerhin sehr amüsant, auch wenn ich das Album selbst nicht besonders mag - "Tausend Tränen tief" nähert sich der Münchner Freiheit auf unbekömmlichste Art und Weise.
Zuletzt editiert: 16.09.2008 02:38

toolshed
Member
**
Unangenehm, genau das!

Bernij
Member
*
Man kann es als "Weiterentwicklung" oder "Poesie-Pop" vergöttern (es sind ja Blumfeld, die Anfang der 90er den knarzigen Indierock nach Deutschland gebracht haben!) - oder nur als ganz schlimmen, unangenehmen Schlager abstempeln. Ich bin ganz klar für Letzteres!

Mit dir in ein anderes Blau, wir teilen einen Traum,
ein Bild aus anderen Zeiten.
So wie du ein Teil von mir, bin ich ein Teil von dir..."

Tausend Tonnen Trief. Dann lieber die Münchener Freiheit.

southpaw
Member
****
Sehr wohlwollend aufgerundet ... das überzeugt schon nicht so ganz.

Der_Nagel
Member
****
poetisch-traumwandlerischer Deutsch-Titel aus Ende der 90er – 3.5 (knapp aufgerundet)...

emalovic
Member
*
ICH muss deutlich erniedrigen

kannte JESUS TO A CHILD vorher nicht

billige schreckliche Kopie

Pfui dreck und sowas habe ich auch als single gekauft
Zuletzt editiert: 24.06.2018 23:45

missmoneypenny
Member
*****
hach...wie schön...
@I.C.H. : wollt grad das gleiche posten :-)

ultimo
Member
***
Die ansonsten sperrigen und verkrachten Blumfeld singen ein nettes Liebeslied, anfangs fand ich das irgendwie rührend. Der Spaß war aber nicht von langer Dauer, viel Substanz hat das Lied nicht.

Glitzerfee
Member
******
Liebeslieder in deutscher Sprache gleiten oftmals ganz schnell ins Schlagereske ab. Blumfeld haben diese Hürde mit vorliegendem Song locker gemeistert.

AquavitBoy
Member
****
Auch für so eine unaufdringlich angenehme Musik gibt es zahlreiche Hater. Vom Sound her spricht mich das hier mehr an als textlich. Schon etwas weichgespült, aber auch Beauty.

clublover
Member
****
Finde ich richtig gut
Zuletzt editiert: 23.02.2021 17:32
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?