Bosse feat. Alligatoah - Salzwasser

Cover Bosse feat. Alligatoah - Salzwasser
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:26Übers TräumenVertigo
060245595884
Album
CD
27.10.2023
3:26Übers TräumenVertigo
060245595885
Album
CD
27.10.2023

Bosse   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Der letzte Tanz09.01.2024691
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Engtanz26.02.2016281
 

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4Bosse feat. Alligatoah - Salzwasser (Reviews: 9)

Widmann1
Member
****
Noch gewöhnungsbedürftiges Duett. Mal sehen, ob Aki es heute Abend beim Konzert spielt, geht ja notfalls auch alleine.

Chartsfohlen
Member
****
An dieses Duett kann ich mich sehr schnell gewöhnen, auch wenn ich mir von seiner natürlich nicht ganz unironischen Auseinandersetzung mit der traurigen menschlichen Existenz inmitten einer klimawandelbedingt gar nicht mehr so seltenen Hitzewelle ein wenig mehr inhaltlichen und musikalischen Biss erhofft hatte. Diese Nummer fließt aber immerhin angenehm vor sich hin.

Chuck_P
Member
****
Leicht bekömmliche nummer.

southpaw
Member
***
Etwas krudes Gemisch.

Hzi
Member
****
"Und alle woll'n ins Salzwasser, Salzwasser (Salzwasser)
Salzwasser, Salz- (Salzwasser)
Salzwasser, Salzwasser (Salzwasser)
Salzwasser, Salz-"

Es gibt nicht so viele Künstler, bei denen ich, wenn ich einen neuen Song entdecke, mit freudiger Erwartung draufklicke. Alligatoah gehört dazu. Und er enttäuscht mich selten.
Song übers (sehr) Heiss-Haben. Und natürlich die Klimaerwärmung, ohne einem damit ins Gesicht zu springen.
Schlauer Text, interessanter Rhythmus, melodiös, eingängig, witzig, schräg ...
Und Alligatoah passt (wenig überraschend) gut auf den Track.

"Und dennoch renne ich barfuß über die spitzesten Steine in die Fluten des Meers"

Erinnert mich an die Strände in Kroatien diesen Sommer ...
Zuletzt editiert: 30.07.2023 19:48

pwill
Member
*****
Locker flockiger Bosse & Alligatoah-Song, der - wie schon erwähnt - recht elegant die Klimakatastrophe umschifft und ein Mitträllerlied daraus macht, dessen Groove und dessen Eingängigkeit man sich nur schwer entziehen kann.

Kamala
Member
****
Subtiler Wink mit dem Zaunpfahl der einem nicht gleich ein schlechtes Gewissen suggeriert.

ul.tra
Member
****
Durchschnittsware.

vancouver
Member
****
tadellos
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?