Brian May - Too Much Love Will Kill You

Cover Brian May - Too Much Love Will Kill You
CD-Maxi
Parlophone 8 80199 2 7 (nl)
Cover Brian May - Too Much Love Will Kill You
7" Single
EMI 8 80199 7 (fr)

Song

Jahr:1992
Musik/Text:Brian May
Frank Musker
Elizabeth Lamers
Produzent:Brian May
Gecovert von:Queen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:25.10.1992 (Rang 23)
Zuletzt:13.12.1992 (Rang 29)
Höchstposition:20 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4937 (408 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 26 / Wochen: 9
de  Peak: 30 / Wochen: 14
at  Peak: 20 / Wochen: 8
nl  Peak: 1 / Wochen: 17
be  Peak: 2 / Wochen: 14 (V)
se  Peak: 26 / Wochen: 3
no  Peak: 4 / Wochen: 7
au  Peak: 18 / Wochen: 11
nz  Peak: 10 / Wochen: 8

Tracks

1992
CD-Maxi Parlophone 8 80199 2 7 (EMI) [nl] / EAN 0724388019927
1992
CD-Maxi Parlophone CDR 6320 (EMI) [uk] / EAN 0724388019927
Details anzeigenAlles anhören
1.Too Much Love Will Kill You
  4:33
2.I'm Scared
4:01
3.Too Much Love Will Kill You (Guitar)
4:32
4.Driven By You (New)
4:11
   
1992
7" Single EMI 8 80199 7 (EMI) [fr] / EAN 0724388019972
Details anzeigenAlles anhören
1.Too Much Love Will Kill You
  4:29
2.I'm Scared
4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:28Back To The LightParlophone
7804002
Album
CD
28.09.1992
4:30Now That's What I Call Music! 23Virgin
CDNOW23 / 7811232
Compilation
CD
16.11.1992
4:26100% Hits Volume 6 ('92)EMI
781100-2
Compilation
CD
1992
4:29Too Much Love Will Kill YouEMI
8 80199 7
Single
7" Single
1992
4:33Too Much Love Will Kill YouParlophone
8 80199 2 7
Single
CD-Maxi
1992
»» alles anzeigen

Brian May   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Too Much Love Will Kill You25.10.1992208
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Back To The Light01.11.1992205
Live At The Brixton Academy06.03.1994381
Another World05.07.1998482
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.78 (Reviews: 83)
04.10.2003 21:48
jojo
Member
**
mocht ich net so!
04.10.2003 21:50
Rewer
Moderator
******
...seine Stimme hat hier enormen Ausdruck. Gefällt mir fast besser, als die Version, wo Freddie Mercury singt ...
Zuletzt editiert: 30.03.2007 18:44
22.10.2003 20:22
Phil
Member
*****
mir auch
29.12.2003 16:37
Uebi
Member
*****
...da kann ich mich nur anschliessen, wobei ich erst durch den Kauf von "Greatest Hits III" von Queen realisierte, dass es noch eine Queen-Versiond des Hits gibt. Hätte dem alten Brian May gar nicht so eine Stimme und so einen Hit zugetraut! Schön.
01.03.2004 23:47
Schiriki
Member
*****
sehr gut
02.03.2004 20:02
SportyJohn
Member
*****
Sehr Gut fast "Gänsehaut" , aber etwas zu "Glad"... Erste Stelle in Holland in 1992 und 17 Wochen in Charts.
Zuletzt editiert: 28.12.2008 10:12
11.04.2004 19:12
Wildwind
Member
*****
Sehr gut.
09.11.2004 11:37
josi22
Member
******
sehr schön (5.5+)
23.12.2004 04:51
Richard (NL)
Member
******
A superhitsingle in The Netherlands (#1) , what a great song!!
23.12.2004 14:37
southpaw
Member
*****
Starke Hymne, größter Hit für ihn. # 5 in GB im Herbst 1992.
09.04.2005 22:42
Werner
Member
****
...durchaus schön, dennoch eine abgerundete vier...
12.06.2005 12:29
homer013
Member
*****
Einfach nur schön...
01.03.2006 03:01
Trabbi Power
Member
******
Sehr schön, besser als die Freddie Mercury Version.
Ich kenne aber nur die Live Version von Pavarotti and Friends
Zuletzt editiert: 01.03.2006 03:03
13.06.2006 00:31
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Prima plaat van "Brian May" uit begin september 1992 !!! Behaalde zelfs de # 1 positie in de Nederlandse Top 40 !!! Helaas was het na 12 weken over voor deze mooie plaat !!! Nog steeds 5 sterren van mij !!!
13.06.2006 00:53
aristoteles
Member
*****
sehr gefühlvoll

(gibts ein anderes wort für gefühl? - ich will nicht immer das gleiche sagen)
06.09.2006 23:45
Tom
Member
******
DITO REWER!!!

UNGLAUBLICH GUT GESUNGEN ETWAS VOM BESTEN WAS ICH JE GEHÖRT HABE EINSAME SPITZE
17.09.2006 09:44
x5-452
Member
***
Akzeptabel.
30.09.2006 14:26
Dedel
Member
***
Geht.
30.09.2006 14:28
iifar
Member
*****
Päris ilus!
05.10.2006 20:47
remember
Member
*****
einfach seine beste solo nummer! hat er im april '92 beim tribute to freddie erstmals vorgestellt! kommt einer queen ballade am nächsten...
20.02.2007 05:56
boma53
Member
*****
---einfach spitze---
08.05.2007 20:40
Blackbox!
Member
*****
Sehr gute Single von Brian!Kraftvoller Song,stimmlich aber um meilen entfernt von Freddie Mercury!
19.05.2007 13:33
Homer Simpson
Member
****
...gut...
03.01.2008 19:27
Kanndasdennsein
Member
*****
Sehr schön!
14.02.2008 13:08
Oski.ch
Member
*****
Einer der wenigen "Queen-Songs" der besser tönt, wenn Brian ihn singt!
24.02.2008 19:10
europlatine
Member
******
Wunderschöne quasi-Queen Nummer, später ja auch noch von Freddy gesungen
06.07.2008 22:31
Double Checker
Member
*****
Schöne Ballade

Knieshot
Member
******
...

mwb222
Member
****
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (1015)

XpinkprincessX
Member
*****
Ausgesprochen schön.

DeejayDave
Member
*****
Juweeltje.

Sven84
Member
*****
Starker Song, der zur richtigen Zeit veröffentlicht wurde.

sanremo
Member
**
verzichtbar

Southernman
Member
****
Buena.

rhayader
Member
****
Er singt leider nicht so gut wie er Gitarre spielt. Knapp 4*.

vancouver
Member
*****
Toller Titel und wirklich auch gut von Mister May interpretiert

hennes66
Member
******
gebe eine sechs für so viel Gefühl

Philo
Member
****
schöner titel, nervt aber schnell...

Redhawk1
Member
*****
Wunderbare Ballade

Ale Dynasty
Member
******
Super!

zaphod
Member
*****
die Mercury Version natürlich um Welten besser, trotzdem gut

Topbart
Member
*****
2e single van "Back to the light". schitterende ballad!!

laxus
Member
******
prachtige plaat van brian may

LarkCGN
Member
*****
Aufrichtige, bewegende Ballade, damals eine echte Überraschung. Auch heute noch schön. Die Single verstaubt unter meinem Bett.

bluezombie
Member
****
Nice song.

Der_Nagel
Member
****
eine gut präsentierte Pianoballade aus anfangs der 90er – 4.5 (abgerundet)...

Fritz260449
Member
****
... gut ...

naamloos
Member
****
Prima rocksong en zijn enige nummer 1 hit als solo artiest.

stevometal
Member
******
Very Nice!

Stendarr
Member
****
Auch nicht viel schlechter, als wenn Mr Mercury singt.

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

Lindros88
Member
******
Eine traumhafte Ballade!

Dietmar1968
Member
******
Obwohl mir Freddies Stimme besser gefällt, transportiert Brians Version irgentwie mehr Emotionen.
Zuletzt editiert: 06.08.2011 08:00

musikmannen
Member
******
6/6

Patrick7781
Member
*****
gut

tigerlover
Member
******
geweldige soloplaat van Queen gitarist Brian May

Cheetah
Member
*****
kippenvel nummer mooi

schnurridiburr
Member
*****
Wunderbare Ballade.

ericwyns
Member
****
Mooi nummer van Brian May uit het jaar 1992, bereikte destijds zelfs de tweede plaats in Vlaanderen.

nicevoice
Member
*****
Sehr gut

Trekker
Member
*****
"Zuviel Liebe tötet, sie erlaubt kein Doppelspiel. Wie soll ich entscheiden, wen ich wirklich lieben will. Du hast Zeichen übersehen, meine Schreie überhört. Zuviel Liebe tötet und zerstört."

Stefan Zauner (Münchener Freiheit, Amon Düül II)

spatz-98
Member
*****
Finde die Queen-Version besser.

Kamala
Member
*****
...ist eben schon ein klasse Song - hier gefällt mir der sanfte Gesang von Brian May um ein Spürchen besser -...

Windfee
Member
***
ich kann mich nicht so damit anfreunden, geht so...

das kurze Intro ist so richtig Queen-typisch, schade, dass es danach nicht so weitergeht...

airmeki2
Member
*****
Dieses Remake ist nicht als Konkurrenz gedacht … es ist eine WIDMUNG … Brian singt seine Seele raus mit dem selben lyrics wie das originale Lied. Ich sah mal ein Video wo er Tränen gehabt hat beim singen … so, wenn man das so sieht muss man sagen dass Brian extrem aussagekräftig singt, mit Liebe und Seele. Er vermisst Freddie … so wie wir alle.

Acooper
Member
***
Bien.

Bas1978
Member
****
Tja, over zijn zangkwaliteiten valt te twisten, maar ik vond het wel al meteen een superplaat.

BeansterBarnes
Member
****
Great track.

zürifee
Member
******
Wunderschöne Ballade des Queen-Gitarristen!

Reto
Member
******
Egal, ob in der Brian-Solo-Version oder der Fassung von Queen - hierbei handelt es sich um eine der schönsten und berührendsten Balladen aller Zeiten. Wer dies nicht (an)erkennt, hat kein Herz.

Widmann1
Member
****
Schöner berührender Song, aber Brian übernimmt sich hier stimmlich eindeutig.

Besnik
Member
*****
Fand ich damals so mittelprächtig, aber jetzt wo ich´s gerade wieder gehört habe, gefällt es mir schon wieder eine Spur besser! Die Queen Version habe ich noch nie gehört, obwohl ich´s auf CD habe, sollte ich wohl mal machen! Kam in Irland übrigens bis auf #7!

BingTheKing
Member
*****
een 5 voor deze mooie song

Rootje
Member
****
Mooie ingetogen rockballad, maar t is wel duidelijk dat hij een mindere zanger dan bandgenoot Freddie Mercury. In sommige passage lijkt hij wat te knijpen.

Alphabet
Member
***
Diese Originalversion von Brian May gefällt mir einen Tick besser als die Coverversion von Queen. Fälschlicherweise wurde der Song von einigen Spinnern als Abrechnung gedeutet, die eine Kritik von Brian May an Freddie Mercurys Lebensweise darstellen sollte.

FranzPanzer
Member
****
Ein recht gefühlvolles Werk von 1992, wenngleich er an Freddie Mercury nicht rankommt.

Wurstfinger
Member
******
@Alphabet:

Genau genommen ist DIES HIER die Coverversion.

Brian May veröffentlichte diesen Song im Herbst 1992. Freddie starb jedoch schon ein Jahr früher.
Die Queen-Version wurde halt erst später veröffentlicht.

drogida007
Member
****

Schöne Ballade.

ul.tra
Member
*****
Tolle Ballade...

Snoopy
Staff
***
Gefällt mir nicht.

bussibär
Member
*****
Gutes Lied, welches ich auf einer alten Aufnahmecassette gefunden habe.

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Schöner Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?