Carlos do Carmo - Uma flor de verde pinho

Cover Carlos do Carmo - Uma flor de verde pinho
Cover

Song

Jahr:1976
Musik/Text:José Niza
Manuel Alegre
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1976:
Finale: 12 (Punkte: 24)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1976
7" Single Movieplay SP-20.178
Details anzeigenAlles anhören
1.Uma flor de verde pinho
  
2.Novo fado alegre
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Uma flor de verde pinhoMovieplay
SP-20.178
Single
7" Single
1976
O melhor dos melhoresMovieplay
MM 37005
Album
CD
1994
2:30Vencedores do Festival da canção (1964 - 1993)Movieplay
30.438
Compilation
CD
14.05.2001
2:35Uma canção para a EuropaMercury
06025 3740343
Album
CD
01.07.2013

Carlos do Carmo   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.82 (Reviews: 11)
29.07.2007 13:17
vancouver
Member
****
Der Beitrag zum ESC 1976 von Portugal...dieser Titel war auch wie der Griechische Beitrag mit politischen Inhalten versehen über der politischen Vergangenheit Portugals...musikalisch eine schöne Ballade, aber nicht umbedingt ein Song den man wieder hören möchte, sofern man keine persönliche Beziehung zu Portugal hat, ne gute 4
28.11.2007 10:09
sanremo
Member
****
o.k.
Zuletzt editiert: 28.07.2011 15:08

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

Garth Hedges
Member
*****
Het intro schudt je in één keer klaar wakker,
zodat je vervolgens drie minuten op het puntje
van je stoel zit om aandachtig te luisteren.
Errug mooi.

hisound
Member
**
Der Titel ist zu schwer für mich. 2+

Stendarr
Member
***
Mal wieder schwere, wenngleich mit wichtiger Botschaft versehene Kost aus Portugal. Frankreich gab 12 Punkte (am Ende wurden es lediglich doppelt soviel)

!Xabbu
Member
**
gefiel mir ganz gut...bis der herr zu jammern anfing.

goodold70
Member
*****
Ein Werk, das ich während Jahrzehnten verkannt habe: Carlos Do Carmo ist - wie ein Blick in das Sortiment des Fnac Lissabon unschwer erkennen lässt - bis zum heutigen Tag eine der ganz grossen Fado-Ikonen Portugals, mit einem kaum überschaubaren Tonträger-Repertoire. Auch der vorliegende ESC-Beitrag 1976 ist den Fado-Usanzen angelehnt. Der herrschende Klang-Groove erinnert mich entfernt ans Wirken Alexandras, was ein ausreichendes Indiz für eine hohe Wertung darstellt. Die Fünf erscheint in hohem Masse verdient zu sein.

Besnik
Member
***
Ich mag viele Beiträge aus Portugal, gerade in den 70ern, aber das war mir dann doch immer zu sperrig und zu schwermütig für den Grand Prix! Hier spielt wohl doch der Text mehr eine Rolle als die Melodie!

Der_Nagel
Member
***
ein mittelmässiger portugiesischer ESC-Beitrag aus den 70er, abgerundete 3.5…

LarkCGN
Member
******
Durch meine Portugalurlaube bin ich mittlerweile absoluter Carlos-do-Carmo-Fan. Da darf man auch mal aufrunden. Ein grandioser Sänger, der beim ESC sicherlich mehr verdient gehabt hätte. Ein sehr schöner Titel von ihm... aber er hat noch tollere Lieder.
Zuletzt editiert: 26.04.2018 15:25
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?