Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)

Cover Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)
7" Single
A&M 13 126 AT
(de)
Cover Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)
7" Single
A&M 13 126 AT7" Single
A&M 13 126 AT
(nl)
Cover Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)
7" Single
A&M S 7098 (us)
Cover Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)
7" Single
A&M S 7098 (us)7" Single
A&M S 7098 (us)
Cover Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)
7" Single
A&M S 7098 (us)7" Single
A&M S 7098 (us)7" Single
A&M S 7098 (us)
Cover Carpenters - Jambalaya (On The Bayou)
Cover

Charts

Einstieg:15.05.1974 (Rang 8)
Zuletzt:15.06.1974 (Rang 11)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4105 (532 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 50 / Wochen: 1
at  Peak: 8 / Wochen: 8
nl  Peak: 3 / Wochen: 10
be  Peak: 13 / Wochen: 9 (V)

Tracks

01.1974
7" Single A&M 13 126 AT
1974
7" Single A&M S 7098 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Jambalaya (On The Bayou)
  3:40
2.Mr. Guder
  3:17
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42Now & ThenA&M
SP 3519
Album
LP
01.05.1973
3:40Jambalaya (On The Bayou)A&M
13 126 AT
Single
7" Single
01.1974
3:40Super 20 International [1974/1]Ariola
87 806 GT
Compilation
LP
1974
3:18Live In JapanA&M
GSW 301/2
Album
LP
07.03.1975
3:04Live At The PalladiumA&M
AMLS 68403
Album
LP
01.01.1977
»» alles anzeigen

Carpenters   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Jambalaya (On The Bayou)15.05.197488
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Beautiful Moments01.11.1980210
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.53 (Reviews: 75)
23.02.2004 19:24
rogerp
Member
***
1973. Song von Hank Williams. Swingender Country. Geschmacksache.
29.03.2004 12:48
Uebi
Member
*****
Genau, und darum gibts von mir auch eine 5, denn mir gefällt so was, auch wenn ich dem nicht unbedingt Country sagen würde, sondern mehr swingender Pop oder so. Auf jeden Fall eine wunderbare Melodie, gut gesungen.
05.04.2004 14:13
LarkCGN
Member
******
Also ich hab' den Song schon immer geliebt, besonders in der Version der Carpenters. Total süss ... weiss noch wie er mal auf einer meiner 70s Partys Stimmung verbreitete. Lustig war das. ;-)) Hach, ich glaub' das hätte auch Hank Williams nett gefunden. :)
26.04.2004 21:00
Rewer
Moderator
***
...weniger...
25.11.2004 22:04
southpaw
Member
*****
Softpop mit Swamp- und Countryelementen .... oder so ;-)) Oft gecovert, immer wieder gern gehört, auch hier.
25.11.2004 22:15
walty-ch
Member
******
Über 120 Cover - Versionen gibts von diesem Titel und ich behaupte mal die Carpenters haben die beste Version.
24.12.2004 18:38
AlterJunge
Member
****
Höre ich immer wieder gerne !
14.04.2005 22:23
jAM777
Member
****
Ruhige Familien Musik
ganz ok
02.05.2005 21:07
goodold70
Member
*****
Gelungene Mischung zwischen Country und Pop. Wie so mancher Erfolg der Carpenters eine Cover-Version eines früheren Hits. Die das Bruder-Schwester-Duo prägende Gratwanderung zwischen Kitsch und Kommerz wird auch bei diesem Grosserfolg meisterhaft bewältigt. Für Freunde rhythmischer und melodiöser Standardwerke ein Muss.
04.05.2005 10:39
Voyager2
Member
******
Absolut gelungene Coversion des Hank Williams Klassikers. Es gibt wohl keine Version von "Jambalaya", die so schwungvoll ist und so gute Laune verbreitet wie die der Carpenters.
24.07.2005 11:03
elcarim
Member
******
Hervorragende Coverversion des Ausnahmeduos. Macht gute Laune, beschwingt und bringt die Füsse in Bewegung.
24.08.2005 21:37
Beastmaster
Member
*****
gefällt mir ziemlich gut 4+
edit: 4* -> 5++
Zuletzt editiert: 31.05.2010 20:23
24.10.2005 13:20
musicfan
Member
****
Das Lied selber gefällt mir nicht soo, egal in welcher der x Versionen. Aber toll gesungen mit wiedererkennbarer Stimme.
19.01.2006 16:49
Switch
Member
******
genial!
14.02.2006 23:49
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Zeer vrolijke Single van de "Carpenters" uit eind 1973 !!! In februari 1974 toch een grote hit in Nederland !!! De plaat staond 11 weken lang in de Nederlandse Top 40 van februari / begin mei 1974 !!! Heden een beetje te oudbollig voor 5 sterren !!!
14.07.2006 09:10
zsczsc
Member
*****
gut
20.12.2006 19:17
remember
Member
****
komischerweise war das ihr einziger tophit in A - dafür stand er in keiner anderen hitparade in den top 10..
21.12.2006 00:01
bandito
Member
*****
Gute-Laune-Feeling; einfach nett.
21.12.2006 11:19
sanremo
Member
***
knappe 3
22.05.2007 20:28
Deinonychus
Member
*****
Hat zwar eine andere Atmosphäre als das Original, gefällt mir aber ebenfalls sehr gut. Auch hier locker 5*.
22.05.2007 20:30
Homer Simpson
Member
****
lieber Hank Williams
27.06.2007 23:57
Bette Davis Eye
Member
****
Gut!
02.07.2007 16:48
jschenk
Member
******
die version von den carpenters ist die beste
13.07.2007 23:53
flinkefinger
Member
*****
Es hätte ruhig noch eine Prise mehr Country und eine Prise weniger Happy-Stimmung haben dürfen .... aber esistjetznunmalsowieesist!
trotzdem find ich den Sound voll Easy!
22.11.2007 21:11
schlagergalaxie
Member
****
nicht schlecht, nett, aber da ziehe ich doch ein paar andere interpretationen vor, darunter auch hank williams.
22.12.2007 18:02
schomberf
Member
******
So muss Musik klingen

aschlietuna
Member
****
schön [4.5]

Galaxy
Member
******
...sehr gut...

öcki
Member
*****
Besser als viele andere Hank Williams-Covers

mwb222
Member
****
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (1569)

DeejayDave
Member
*****
Te oubollig voor vijf sterren? Deze vrolijke plaat verdient toch echt de volle vijf hoor! Prima plaat van the Carpenters.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

pupsiD
Member
******
hahaha ey danke an den schlagersender wo das letztens lief. ich lache immer noch!

Dino-Canarias
Member
****
Finde ich jetzt nicht so speziell.....

lumlucky
Member
****
ganz nett

Planta
Member
*****
eine der besten Hits von den Carpenters: wunderschöne Stimme, schöne Instrumentaleinlagen.

schnurridiburr
Member
*****
Goodbye Joe, hello Yvonne.

junilo
Member
*****
Cooler Evergreen mit Südstaaten-Feeling!

meikel731
Member
*****
Gefällt mir auch gut

jones
Member
*****
Schmissig leichter Country mit Swing. Erinnert mich immer irgendwie an Peter, Sue & Marc - wissen die Götter warum :-)
Zuletzt editiert: 27.09.2009 18:03

Fritz260449
Member
*****
sehr schön

Musicfreak
Member
**
Grauenhafte Weichspüler-Version mit verblödetem Flötenspiel! Das klingt eher nach Salt Lake City als nach New Orleans. 2.5

ericwyns
Member
*****
Aangename hit van The Carpenters uit 1973, terug te vinden op hun succesalbum "Now & then".
Zuletzt editiert: 01.04.2012 10:23

FranzPanzer
Member
****
Gut.

Der_Nagel
Member
****
Mitklatsch-Country(pop)-Nummer aus 1973 – 4+…

alleyt1989
Member
*****
this is the most fun of their upbeat tracks, kinda doesn't make much sense but it's still a pleasant song!

LULA
Member
****
nicht Ihr bester, aber trotzdem echt süss...

naamloos
Member
****
Leuke uitvoering van bekende Hank Williams song uit de jaren vijftig.

Kamala
Member
*****
...Jambalaya....fröhlich, beschwingt, erfrischend....dazu toller Flötensound....da geht das Herz auf.....

Topbart
Member
****
leuke, vrolijke single

antonnalan
Member
*****
Excellent track from them.

irelander
Member
***
Agree with alley in that it doesn't make much sense, and also the flute solo is pretty amusing. Aside from that it doesn't really work for me.

bluezombie
Member
****
Very nice sound and good vocals, but lyrically rather strange.

fleet61
Member
*****
... sehr gutes Cover, da zeigen sie doch mal etwas mehr Emotion ...

hisound
Member
*****
Dieser Titel macht mir Freude. 5-

Richard (NL)
Member
****
Prima song van dit duo.

Patrick3
Member
******
Prachtig nummer.

Mogli1943
Member
******
Sehr schöner "Hank Williams" Country-Titel ! unzählige Male gecovert ! Dieses Lied von den Carpenters 1973 ist eine der schönsten Versionen ! und wie immer gut interpretiert von Karen ! Deutsche Versionen: Erni Bieler (1953) Gerhard Wendland (1953) Gerd Böttcher (1960) und Renate & Werner Leismann.
Zuletzt editiert: 16.02.2013 11:22

James Egon
Member
****
Guter-Laune-Song mit Nonsense-Text

andywzj
Member
****
Worse than the top of the world,but this is OK too.

shimano
Member
*****
Gute Stimme und recht gute Aufnahmequalität. Der Song macht immer wieder Spass! Note 5

Widmann1
Member
*****
Mal wieder ein Cover, das sie zu ihrem eigenen Lied machen.

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir noch immer sehr gut

BingTheKing
Member
*****
lekkere track

Acooper
Member
*
Pas trop mon style.

Patrick7781
Member
******
Klasse gemacht.

SmokeChatter
Member
*
Niet mijn ding, ik zou dit het liefst in elkaar timmeren.

Bearcat
Member
***
middelmatige uitvoering van deze klassieker

Redhawk1
Member
****
Auch lieber Hank Williams

drogida007
Member
****

Knapp gut...der Song hat mir in keiner Version wirklich gut gefallen und ist mir dann schon zu Schlager-mässig.

Besnik
Member
****
Irgendwie gefällt mir das, aber gleichzeitig hat es auch was leicht nerviges - von daher eine 4 von mir!

Charts : UK & Irland #12, Frühjahr 1974!

80s4ever
Member
*****
Gute Laune-Song

Fer
Member
*****
Schöner, wenngleich etwas flacher Titel der Carpenters. Mir gefallen ihre nachdenklich-melancholischen Stücke viel besser.

hugo1960
Member
****
Vrolijk plaatje dat zijn weg in de hitparade goed wist te vinden.

SFL
Member
****
Ganz nett, aber kommt nicht mit ihren starken Hits mit
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?