Charles D. Lewis - Soca Dance

Cover Charles D. Lewis - Soca Dance
Cover
Cover Charles D. Lewis - Soca Dance
7" Single
Metronome 877 776-7 (de)

Charts

Einstieg:11.11.1990 (Rang 30)
Zuletzt:11.11.1990 (Rang 30)
Höchstposition:30 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8855 (46 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 10 / Wochen: 19
at  Peak: 30 / Wochen: 1
fr  Peak: 1 / Wochen: 20
nl  Peak: 24 / Wochen: 11
be  Peak: 5 / Wochen: 12 (V)

Tracks

1990
7" Single Metronome 877 776-7 [de] / EAN 0042287777671
Details anzeigenAlles anhören
1.Soca Dance (Bajan Edit)
  3:39
2.My Life, Your Life (Edit)
4:23
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Bajan Edit3:39Hit Connection 90EVA
211'088
Compilation
LP
1990
Bajan Edit3:39Alf's Super Hitparade [1990/3]Polystar
845 285-2
Compilation
CD
1990
Bajan Edit3:39Soca DanceMetronome
877 776-7
Single
7" Single
1990
Bajan Edit3:39Sahnestücke '91 - Die besten internationalen StückePolystar
515 064-2
Compilation
CD
1991
6:31Glückliche Reise - Internationale Urlaubs-HitsKoch
222 868 W
Album
MC
1992
»» alles anzeigen

Charles D. Lewis   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Soca Dance11.11.1990301
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 38)
01.03.2004 12:58
Schiriki
Member
*****
Sommerhit 1990, der allerdings bei uns überhaupt nicht zündete
14.03.2004 14:26
gupan
Member
****
naja, nich so toll aber auch nich schlecht
22.06.2005 18:16
Phil
Staff
*****
Toller Gute-Laune-Song, passend zum sonnigen Wetter...
21.05.2006 17:04
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Vrolijke meezinger van "Charles D. Lewis" uit begin september 1990 !!! Was echter geen grote "Hit" in Nederland !!! "Soca Dance" hield het maar 5 weken (# 28) lang vol in de Nederlandse Top 40 van september / oktober 1990 !!!
09.01.2007 20:03
begue
Member
****
Das war ein guter Sommerhit. In 9/90 D #10
24.08.2007 19:27
shield
Member
******
Very hot....
22.10.2007 16:15
Starlord
Member
*****
5+
... find ich gut :-)
17.12.2007 20:41
Heinz-Harald
Member
***
Nee, da kann ich nichts weiter mit anfangen.
17.12.2007 20:44
Philo
Member
***
wow...den hatte ich völlig vergessen da war ich mal ganz verrückt danach während meiner aktiv-latein-tanz-zeit...heute unvorstellbar dieses gedüdel...mit erinnerungsbonus eine knappe 3
17.12.2007 20:45
sanremo
Member
**
albern
13.03.2008 22:04
Elektra
Member
****
gar nicht schlecht!
22.03.2008 14:59
fabio
Member
*****
super
27.03.2008 08:29
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
27.03.2008 09:41
Oski.ch
Member
***
Hätte einen Soca-Boom (à la Lambada) auslösen sollen, wurde aber zum Rohrkrepierer.
23.06.2008 16:56
aloysius
Member
****
... was wohl auch daran liegt, dass der Song nicht gerade grossartig ist.

ultimo
Member
***
Klar, daß im Sommer 1 nach Lambada ein designierter Nachfolger auf den Markt geworfen wurde. In Belgien und Frankreich klappte es sogar mit der Chartspitze, in Deutschland und einigen anderen Ländern reichte es immerhin für die Top-10. So ein richtiger Boom wie bei dem Vorbild entwickelte sich daraus aber nicht.

Das Lied ist eine gut erträgliche, aber auch ziemlich banale und nicht übermäßig eingängige Eintagsfliege. Während man das Lambada-Lied von Kaoma auch nach 19 Jahren noch im Ohr hat, hat sich dieses hier schon längst wieder verflüchtigt.
Zuletzt editiert: 11.08.2008 00:46

Zwobot
Member
****
Schön und kaffeebraun sind alle Frauen von Kingston Town...dieser Eindruck wird uns zumindest im Clip vermittelt wo in bester Bacardi/Lambada Manier im Meer getanzt wird. Um die Wette gegrinst wird ebenso und es wundert wenig, dass dieser Sound nach 1990 einfach nicht mehr funktionierte, in eben jenem Jahr waren halt alle gut drauf wegen Ende des Kalten Krieges, aber dann setzt Resignation ein "Scheisse, arbeitslos, lieber wieder AC/DC hören".

oldiefan1
Member
****
4+

Topbart
Member
**
matig!!!!!

MichaelSK
Member
*****
fabelhafter Sommerhit

öcki
Member
***
Ich kann mich da nicht groß an diesen "Sommerhit" erinnern....

remember
Member
***
war es auch nicht..mässig, damals wie heute, weh tut's aber auch nicht.
Platz 17 bei mir, Anfang 1991.
Zuletzt editiert: 14.08.2009 21:49

Reviewer70
Member
****
Macht Spaß

sophieellisbextor
Staff
*****
Numéro 1 au hit-parade le jour de ma naissance :)

Diplomand
Member
*****
Guter Sommer-Song aus dem Jahre 1990.
Hör ich auch nach 20 Jahren noch gerne.

Der_Nagel
Member
****
sommerliche Scheibe aus 1990, da möchte man sogleich in die Karibik abdüsen – 4*…

Fritz260449
Member
**
schwach

klamar
Member
***
... naja ... reicht bei mir nicht für gut ...

80sMan
Member
***
Beim besten Willen nicht.

gherkin
Member
****
Typisch zomerse meezinger. Weegt wel wat licht, maar in dat genre is dat wel vaker het geval. In ieder geval wel nog leuk gedaan.

FranzPanzer
Member
***
War das ein so großer Hit? Ich war 1990 musikalisch sehr aktiv, aber an diesen seichten Song kann ich mich kaum mehr erinnern, wenn ich ehrlich bin!

southpaw
Member
****
Komischerweise nur in der Schweiz nicht. Was hörte man dort damals?

Mit mildernden Sommerumständen betrachtet.

Acooper
Member
******
Bien.

Werner
Member
***
Der Versuch - ein Jahr nach Lambada - wiederum einen Tanz als Sommerhit zu platzieren, ist in der Schweiz dermassen gescheitert, dass ich bis Heute nichts von diesem Song mitbekam.

katzewitti
Member
*****
fand ich damals super,,,,

Besnik
Member
****
War ganz ok, aber es gibt zig bessere Sommer-Songs! Kann man sich aber - zumindest im Urlaub - schon mal reinziehen ... war satte 6 Wochen #1 in Frankreich!
Zuletzt editiert: 30.08.2015 14:28

spatz-98
Member
*****
Habe ich immer mal gehört von einer VHS-Aufnahme, wo der Song zu hören war. Jetzt habe ich endlich mal Namen zum Interpreten/Song gefunden.

Bearcat
Member
****
Ruim voldoende voor dit vrolijke plaatje uit het begin van de 90's
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?