Cindy & Bert - Der schwarze Husar

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Kurt Feltz
Werner Scharfenberger
Produzent:Kurt Feltz
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:41Wenn die Rosen erblühen in MalagaBASF / Cornet
06 12605-0
Single
7" Single
07.1975
2:41Wenn die Rosen erblühen in MalagaBASF / Cornet
20 22497-3
Album
LP
1975
2:41Gold CollectionEMI Electrola
15 6096 3
Album
LP
1980
2:41Immer wieder sonntags - Ihre grössten ErfolgeSony
480676 2
Album
CD
1995

Cindy & Bert   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Immer wieder sonntags15.05.1973204
Ich komm' bald wieder15.11.1973174
Spaniens Gitarren15.03.1974928
Wenn die Rosen erblühen in Malaga15.09.19751212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 5)
17.12.2006 13:46
goodold70
Member
****
Mit flotten Marschmusiktönen wird vom Schicksal von Katinka berichtet, welche vom schwarzen Husar geliebt wurde; die jedoch spüren musste, dass schwarze Husaren – aufgrund ihrer Volatilität - unzuverlässige Bündnispartner darstellen. Wichtig scheint mir auch die Erwähnung der Textpassage „Girls sind die Mädchen und Boys sind die Knaben - doch sonst ist noch vieles wie´s war“, zu sein, welche für des Englischen nicht kundige Menschen eine sachgerechte Weiterbildungschance darstellt. Ein herrlich kultiges Stück, das in seiner Schrägheit bestens ins Lebenswerk der deutschen goodold70’s-Schlagerikonen passt.
06.06.2008 08:11
BeatBox131
Member
*****
Klasse B Seite. Trom tototom.

begue
Member
***
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

fleet61
Member
****
... passabel allemal ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?