Cindy & Bert - Hallo, Herr Nachbar

Cover Cindy & Bert - Hallo, Herr Nachbar
7" Single
BASF / Cornet 05 11836

Charts

Weltweit:
de  Peak: 37 / Wochen: 4

Tracks

09.1973
7" Single BASF / Cornet 05 11836
Details anzeigenAlles anhören
1.Hallo, Herr Nachbar
3:01
2.Freitagabend
2:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Hallo, Herr NachbarBASF / Cornet
05 11836
Single
7" Single
09.1973
3:01FreitagabendBASF / Cornet
05 11836-8
Single
7" Single
09.1973
Die Deutsche Schlager-ParadeS*R
62 198
Compilation
LP
02.1974
3:01Die Super-Hitparade 2 (74)EMI
21 LP
Compilation
LP
1974
3:01Kunterbunte Schlager-HitsS*R
62 734
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

Cindy & Bert   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Immer wieder sonntags15.05.1973204
Ich komm' bald wieder15.11.1973174
Spaniens Gitarren15.03.1974928
Wenn die Rosen erblühen in Malaga15.09.19751212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.84 (Reviews: 25)
20.10.2005 10:27
Voyager2
Member
****
Nach "Immer wieder Sonntags" und "Ich komm bald wieder" war "Hallo, Herr Nachbar" 1973 der dritte Hit für Cindy & Bert. Textlich wie musikalisch ist dieser Titel gar nicht mal so schlecht, gehört er doch zu den (wenigen) hörenswerten Titel dieses Duos, das sich mit vielen dummen Titeln eigentlich immer unter Wert verkauft hat.
02.08.2006 23:28
katjaebsteinrulez
Member
****
Flotte Hymne an die Menschheit für ein Mehr an Liebe, Toleranz und Humor
04.08.2006 15:53
littlejune
Member
****
Das Ding hat was! Geht gut ins Ohr und ist auch recht anständig arrangiert - nicht allzu kitschig. Cool!
03.04.2007 16:36
schlagergalaxie
Member
****
ganz guter schlager.
4+
Zuletzt editiert: 01.05.2007 12:34
28.06.2007 13:29
MartinBrueckner2007
Member
****
gut
29.06.2007 14:57
jschenk
Member
***
auch nur durchschnittlich
06.08.2007 22:52
berlinbaer
Member
***
Guter Durchschnitt.
23.12.2007 20:36
aufrechtgehn
Member
******
Alleine für die Textzeile "Anstatt nach Jasmin / riecht es nach Benzin" verdient dieser Titel die Höchstnote! Musikalisch ist diese Kreuzung aus "Diese Welt" und "Ein bißchen Frieden" allerdings ein bißchen dürftig, dafür 1 Punkt Abzug.
28.12.2007 18:20
Augustin54
Member
*****
2. Platz beim "Deutschen Schlagerwettbewerb 1973". Anspruchsvoller Appell zur mehr Rücksichtnahme. Sowohl in nachbarschaftlicher, als auch globaler Hinsicht. In dieser super arrangierten Nummer klingt das alles recht spielerisch - aber nur im Schlager...!!!
28.04.2008 15:01
öcki
Member
**
Fast schon ein Todesglöcklein des sterbenden dt.Schlagers in diesen Jahren

meikel731
Member
**
Deutsche Schlagerfestspiele 1973 - 2.Platz
Mag ich nicht so gern.

goodold70
Member
****
Ein lediglich dezent bizarres Stück welches mit süffiger Refrainkraft, Halbtonschritt und den Betroffenheitsjargon pflegender Verbalik zur Behutsamkeit im soziokulturellen Umfeld einlädt. Eine der diversen prägnanten Textpassagen demonstriert mustergültig die Werkaura: "Volle Strassen, Tausende Menschen die rasen einfach drauf los - anstatt nach Jasmin riecht es nach Benzin - warum sind wir bloss so rücksichtslos?!" Eine gute Vier.

Fritz260449
Member
**
nichts besonderes

FranzPanzer
Member
**
Eher weniger des Franzels Lieblingsmusik.

Windfee
Member
*****
sowohl textlich als auch musikalisch ein Leckerbissen der beiden

oldiefan1
Member
******
eine sehr gute B-Seite mit einem Text der auch heute noch gilt

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

Widmann1
Member
****
Es gibt bessere Songs von den beiden.
Das ist das einzige Leid, das von Kuhn bisher gecovert wurde.

fleet61
Member
*****
... Voyager: Menschen mit schönen, wenn auch klischeebehafteten Liedern zu verzaubern ist noch lange nicht als "dumm" zu bezeichnen. Dieses Lied hier, ist für mich ausgezeichnet vom Text her ...

rhayader
Member
****
Wirklich ganz gut, insbesondere die Strophen, knapp 4*.

Kamala
Member
****
...ach wie traurig - was vor vierzig Jahren von Cindy & Bert besungen/beanstandet/gefordert wurde, gilt heute noch, denn es hat sich in den Jahren nichts geändert - guter Text...

Der_Nagel
Member
***
heute reden Nachbarn z. T. gar nicht mehr miteinander und wenn dann nur noch über ihren Anwalt, 3+ für diesen 70’s Schlagertitel…

sanremo
Member
****
o.k.

vancouver
Member
****
charmante Komposition, immer noch gültiger Text

Hanseat
Member
******
Arrangement top, Text, nun ja, zeitgenössisch-betroffen (aber im Gegensatz zu Xaver Naidoo seinen Heulbojenbetroffenheitsorgien in denen er sich zu gern suhlt) durchaus hörbar. Singen tuns die beiden toll, also ist die Punktzahl voll.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?