Cindy & Bert - Ich hab' Heimweh nach dir

Cover Cindy & Bert - Ich hab' Heimweh nach dir
7" Single
Cornet 05 11473-7

Song

Jahr:1972
Musik/Text:Alec Nomatho
Nomatho
Don Jysso
Produzent:Kurt Feltz
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

09.1972
7" Single Cornet 05 11473-7
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich hab' Heimweh nach dir
3:25
2.Sunny Sunshine
3:50
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Cindy & Bert (Freizeit und Rätsel Revue)BASF / Cornet
20 21583-0
Album
LP
1972
3:25Ich hab' Heimweh nach dirCornet
05 11473-7
Single
7" Single
09.1972
3:26Das große HitrennenS*R
62 077
Compilation
LP
1972
3:26Schlager-Festival der Stars [1972]BASF
10 29127-8
Compilation
LP
1972
3:33Schlagerparade [BASF 1973]BASF
28 173-3
Compilation
LP
1973
»» alles anzeigen

Cindy & Bert   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Immer wieder sonntags15.05.1973204
Ich komm' bald wieder15.11.1973174
Spaniens Gitarren15.03.1974928
Wenn die Rosen erblühen in Malaga15.09.19751212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.88 (Reviews: 17)
09.08.2006 16:48
Voyager2
Member
****
Recht guter Cindy & Bert Schlager aus dem Herbst 1972, der allerdings kein Hit wurde. Allerdings war "Ich hab' Heimweh" ihr letzter Flop, denn die Nachfolgesingle "Immer wieder Sonntags" ging ab wie eine Rakete und bis 1976 war jede neue Single von ihnen ein Hit.
20.10.2006 12:48
Tommiboy72
Member
******
Ich hatte das Lied mal auf einer Single meiner Eltern und fand das immer schaurig - schön.
Der Text ist recht beeindruckend!

Zuletzt editiert: 07.02.2009 23:52
28.06.2007 13:30
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
22.06.2008 15:28
BeatBox131
Member
****
ungewöhnlich für die zwei

Plattenjunkie1980
Member
******
Sehr gut, in einer NDR Schlagernacht, hat man nur den Refrain hintereinander geschnitten, hebt sich doch sehr von ihren anderen Sachen ab.

berlinbaer
Member
******
Bestens arrangierter Klasse-Schlager. Der beeindruckende Text geht, von Cindys kraftvoller Stimme getragen, unter die Haut.

hawe7
Member
******
Bestens gemachter, anspruchsvoller Song.

Windfee
Member
*****
will musikalisch eigentlich so gar nicht nach Schlager klingen, hört sich eher nach Gospel oder Soul an, klasse was die früher drauf hatten, 4.5*

Zuletzt editiert: 24.09.2014 11:47

sanremo
Member
***
knappe 3

heide1950
Member
******
Genial. Aus ihrer Vor-Schlagerzeit.

remember
Member
****
Melancholisch und nachdenklich, aber vorallem vorzüglich instrumentiert.
Ihre Stimme ist aber schon sehr schrill.
Man könnte auch sagen ihr letzter guter Titel, denn alles was danach folgte (und so viele Hits hatten sie auch nicht), war einfach nur belangloses Tra-la-la.

meikel731
Member
*****
Das ist tasächlich 'ne sehr gute Nummer. Erstaunlich wenn man bedenkt was sie nachher für'n Quark singen mußten.

Pottkind
Member
*****
Aus einer Zeit, in der sie noch die Musik machen durften, die sie wollten und Bert noch Soloparts hatte. Obwohl es hier mehrere Tonartwechsel gibt, kann man weiß Gott nicht von einem Schlager sprechen. Eine genaue Genre-Klassifizierung gelingt mir nicht, aber ein Schlager ist es nicht. Hightlight: der Chor.

Edit: jetzt fallen mir die Ähnlichkeiten zu "Mamy Blue" auf
Zuletzt editiert: 10.07.2015 12:30

FranzPanzer
Member
***
Passable BASF-Produktion von '72 - aber großartige Unterschiede zu ihren späteren Schlagern erkenne ich alldieweil eigentlich nicht so wirklich...

!Xabbu
Member
******
bin überrascht wieviele starke songs die beiden hatten...

Zuletzt editiert: 16.08.2015 22:06

Sgt.Pepper
Member
****
Eine der wirklich besseren Singles der beiden, damals wohl noch zu gut für die deutschen Charts.

vancouver
Member
*****
es wurde alles gesagt -
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?