Clueso - Neuanfang

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Clueso
Tobias Kuhn
Produzent:Tobias Kuhn
Clueso
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 48 / Wochen: 7

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06NeuanfangUniversal
060255709470
Album
CD
14.10.2016
3:06KlangCafé VUniversal
06007 5373736 1
Compilation
CD
21.10.2016
3:06Best Of 2016 - Die Hits des JahresPolystar
060075373521 (3)
Compilation
CD
28.10.2016
3:06Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Hits 2016Polystar
0600753734346
Compilation
CD
25.11.2016
3:05The Dome Vol. 80Sony
88985 32273 2
Compilation
CD
02.12.2016
»» alles anzeigen

Clueso   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Keinen Zentimeter29.02.2008481
Gewinner17.04.20094611
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
Zusammen (Die Fantastischen Vier feat. Clueso)22.06.20183212
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
So sehr dabei13.06.2008401
An und für sich08.04.2011204
Stadtrandlichter03.10.2014123
Neuanfang28.10.2016142
Handgepäck I07.09.2018171
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.07 (Reviews: 15)

Chartsfohlen
Member
*****
Clueso plädiert auf einen Neuanfang und gibt im Hinblick auf seine musikalische Ausrichtung zumindest schon einmal leicht die Richtung vor: Vor allem stimmlich traut er sich hier einmal aus seiner Wohlfühlzone heraus und singt mit deutlich kräftigerer und lauterer Stimme, musikalisch geht die Nummer ganz dezent in Richtung Rock - naja, wirklich nur sehr dezent.

Finde ich ganz interessant, knappe 5.

southpaw
Member
****
Mag den Kerl, mag die Musik.

ul.tra
Member
****
Naja, lahm ist es auf jeden Fall. Die Micky Maus Stimme zwischendurch nervt. Von 3,5 stark aufgerundet.

Widmann1
Member
******
Chartsfohlen, das hast Du toll beschrieben, unterschreib ich glatt.

19.10.16: Mein aktuelles Lieblingslied. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 18.10.2016 00:11

Kirin
Member
****
Nettes Lied.

schnurridiburr
Member
****
Schöne aktuelle Single.

tgebele
Member
***
Kann man sich zwischendurch mal anhören. Insgesamt aber für mich nur drei Sterne.

Kamala
Member
*****
...mag den Neuanfang auch, sowohl die Musik als auch den Text - es ist nie zu früh dafür, nur die "klaren Linien" zwischen Bauch und Verstand sollte man manchmal nicht so klar trennen -...ein guter Titel von Clueso...

remember
Member
****
Einen guten Plan zu haben ist nie verkehrt.

pwill
Member
****
"Es ist nicht zur früh, es ist nicht zu spät
Ein guter Plan ist mehr als eine Idee
Werf nicht mehr alles in einen Topf
Veränderung braucht ein klaren Kopf
Will mich nicht schämen für ein bisschen Glück
Bin ich es selber oder spielt die Welt verrückt?
Zieh klare Linien zwischen Bauch und Verstand"

Ja, textlich passender Song zu Silvester. Etwas ins Bombastische geratenes Arrangement, bei dem die Mickymaus-Stimme auch mich nervt. Solider Song. Für deutschsprachige Verhältnisse sogar überdurchschnittlich.
Gute 4 Sterne.

vancouver
Member
*****
ja einziger Kritikpunkt von mir ist auch diese Mickey Mouse Einlage--- ansonsten effektiv ein toller Neuanfang

FranzPanzer
Member
***
Einfach nur durchschnittlich - stört mich nicht, ist auch etwas besser als vieles andere, was man so 2016 in Sachen Deutsch-Pop zu Gehör bekam. Daher rühren meine drei Sterne!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Géén onaardig plaatje uit ½ oktober 2016 van de 36 jarige Duitse auteur, producer, rapper, zanger en songschrijver: "Thomas Hübner", alias: "Clueso" !!! Nog net 4 sterren ☺!!!

Besnik
Member
****
Geht in Ordnung, eine 4 ist drin!

sanremo
Member
**
schwach
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?