Coldplay - Ghost Stories

Cover Coldplay - Ghost Stories
Cover
Cover Coldplay - Ghost Stories
CD
Parlophone 2564630591

Album

Jahr:2014
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:30.05.2014 (Rang 2)
Zuletzt:30.06.2017 (Rang 61)
Höchstposition:2 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:24
Rang auf ewiger Bestenliste:1046 (1196 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 69
de  Peak: 1 / Wochen: 41
at  Peak: 2 / Wochen: 24
fr  Peak: 1 / Wochen: 110
nl  Peak: 2 / Wochen: 80
be  Peak: 1 / Wochen: 81 (V)
  Peak: 1 / Wochen: 75 (W)
se  Peak: 1 / Wochen: 41
fi  Peak: 1 / Wochen: 31
no  Peak: 1 / Wochen: 38
dk  Peak: 1 / Wochen: 26
it  Peak: 1 / Wochen: 89
es  Peak: 1 / Wochen: 68
pt  Peak: 1 / Wochen: 50
au  Peak: 1 / Wochen: 26
nz  Peak: 1 / Wochen: 27

Tracks

16.05.2014
CD Parlophone 2564630591 (Warner) / EAN 0825646305919
16.05.2014
LP Parlophone 2564629881 (Warner) / EAN 0825646298815
16.05.2014
Digital Parlophone 2564629913 (Warner) / EAN 0825646299133
Details anzeigenAlles anhören
1.Always In My Head
  3:36
2.Magic
  4:45
3.Ink
  3:48
4.True Love
  4:06
5.Midnight
  4:54
6.Another's Arms
  3:54
7.Oceans
  5:21
8.A Sky Full Of Stars
  4:28
9.O
  7:46
   

Coldplay   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Speed Of Sound05.06.20052318
Fix You18.09.2005587
Talk25.12.20052419
Violet Hill23.05.20081116
Viva la vida08.08.2008661
Lost!16.01.2009654
Life In Technicolor II13.02.2009531
The Scientist30.10.200986
Christmas Lights10.12.20101730
Every Teardrop Is A Waterfall17.06.20112117
Paradise23.09.20112223
Princess Of China (Coldplay & Rihanna)15.06.2012259
Atlas20.09.2013311
Magic14.03.20142117
Midnight02.05.2014264
A Sky Full Of Stars16.05.20141130
Adventure Of A Lifetime20.11.20151422
Everglow11.12.2015441
Hymn For The Weekend19.02.20161043
Up&Up14.10.2016653
Something Just Like This (The Chainsmokers & Coldplay)10.03.2017244
Higher Power21.05.20215116
My Universe (Coldplay x BTS)08.10.20212925
Let Somebody Go (Coldplay x Selena Gomez)29.10.2021691
Yellow01.08.2023462
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A Rush Of Blood To The Head08.09.20021054
X&Y19.06.2005158
Parachutes26.06.2005417
Viva la vida Or Death And All His Friends27.06.2008141
Prospekt's March05.12.2008461
Mylo Xyloto04.11.2011240
Live 201230.11.2012109
Ghost Stories30.05.2014224
A Head Full Of Dreams18.12.2015462
Kaleidoscope EP28.07.2017114
Live In Buenos Aires21.12.201884
Everyday Life06.12.2019511
Music Of The Spheres29.10.2021213
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.32Coldplay - Ghost Stories (Reviews: 37)

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
Always In My Head: 5*+
Magic: 4*
Ink: 6*
True Love: 5*+
Midnight: 4*+ (für den Remix, Original nur 2*)
Another's Arms: 5*-
Oceans: 5*-
A Sky Full Of Stars: 6*
O: 4*-
Durchschnitt: 4,86111... --> 5*-

Das neue Coldplay Album! Es kommt zwar erst am 16.5 raus, aber im Internet wurde es schon geleaked...ich konnte nicht warten, deshalb hab ichs es einfach gehört!
Nach dem richtig guten "Mylo Xyloto" hatte ich eine grosse Vorfreude auf das neue Coldplay Album...jedoch haben sie mich enttäuscht mit "Magic" und ganz besonders "Midnight"!!
Aber "A Sky Full Of Stars" war ein riesen Lichtblick und meine hoffnungen für dieses Album waren noch nicht total am Ende... xD
Ich frage mich wirklich, wiso sie solche Songs als vorab Singles released haben, wen sie viele weitere, gute, noch bessere Songs auf dem Album haben! (naja, Chartsmässig hat es wohl funktioniert, liegt aber daran das sich eh alles von Coldplay dumm verkauft!)
Das Album ist kurz, jedoch dauert es schon seine Zeit, bis man es durch hat, den die Songs sind nicht nur 3- 3.30min. lang...viele Songs sind 4min. lang und einige ziehen sich bis zu 5min. hin!
Im grossen und ganzen ein starkes Album von Coldplay, hoffentlich wird noch "Ink" als Single released und dann bin auch ich überglücklich! Mit dem Erfolg klappt das eh, es ist ja ein Coldplay Album!! :P

Highlights:
1. A Sky Full Of Stars
2. Ink
3. Always In My Head/True Love

sbmqi90
Member
******
Always In My Head: *** ***
Magic: *** **
Ink: *** ***
True Love: *** ***
Midnight: *** *** (!)
Another's Arms: *** *** (!!!)
Oceans: *** **
A Sky Full Of Stars: *** ***
O: *** ***

Durchschnitt: 5,78

Meine Erwartungen an das Album "Ghost Stories" von Coldplay wurden bei weiten übertroffen. Neben "I Never Learn" von Lykke Li ist es das beste, schönste und atmosphärischste Album, das ich in diesem Jahr bisher gehört habe.

Dabei hatte ich mit den ersten beiden Singles zunächst meine Probleme: Zu "Magic" habe ich erst nach vielen Hördurchgängen Zugang gefunden, und die Faszination von "Midnight" hat sich mir auch erst nach längerer Zeit erschlossen. Umso überraschender war es, dass mir das gesamte "Ghost Stories"-Album nun doch auf Anhieb gefällt. Ich bin gerade erst beim dritten Hördurchgang angekommen (iTunes-Stream!) und ich bin schon hin und weg.

Ich tu mich schwer, Vergleiche zu früheren Alben der Band zu ziehen. Das einzige Werk, das ich bislang ganz gehört hatte, ist "Viva La Vida" - von den anderen Alben kenne ich nur die Singles. Aber es ist auch egal: "Ghost Stories" funktioniert jedenfalls wunderbar und klingt homogen. Jeder Song ist sehr gut, sie meisten sogar sehr stark, aber alle auf ihre eigene Weise.

Gesanglich gefällt mir Chris Martin auf diesem Werk wieder sehr gut, egal ob er ruhig oder kraftvoll singt. Die Klangstrukturen der Tracks sind ausgeklügelt und vermögen sehr viel Atmosphäre zu erzeugen. Im Besonderes möchte ich in diesem Zusammenhang die Songs "Midnight" und "Another's Arms" nennen, beides absolut betörende, wahnsinnig schöne Nummern.

Weniger wichtig, aber auch bemerkenswert finde ich die optische Aufmachung des Albums: Das Cover hat mir schon gefallen, als es veröffentlicht wurde, und das visuelle Album bei iTunes macht auch was her. Ich bin schon gespannt auf das Album-Booklet.

Fazit: Ein großartiges Album, wohl eines der besten, die im Jahr 2014 veröffentlicht wurden und werden.

Favoriten:

Another's Arms
Midnight
O
True Love
Always In My Head
Zuletzt editiert: 07.06.2014 17:19

Sacred
Member
*
Schrott as usual.

Ale Dynasty
Member
*****
Naja, eine 1* ist sicher nicht fair, Sacred. Wir haben es verstanden dass du Coldplay nicht leiden kannst....

Runde deshalb auf 5*, nicht ihr bester Album, aber trotzdem gut.

ShadowViolin
Member
****
Always In My Head *** *
Magic *** ***
Ink *** *
True Love *** *
Midnight *** **
Another's Arms *** *
Oceans *** *
A Sky Full Of Stars *** **
O *** *

4.4 - 4*

"Ghost Stories" ist erst meine zweites Coldplay-Album nach "Mylo Xyloto", welches mir damals ganz gut gefallen hat, aber keine Langzeiteuphorie bei mir auslöste. Allein daher wären meine Erwartungen an ein neues Coldplay-Werk eher mittelmässig, vor allem auch daher, da ich die Band früher wirklich eher als mies empfand.

Durch die Lead-Single "Magic" allein stiegen jedoch meine Erwartungen überraschend hoch. Ich wusste zwar nach wie vor nicht, was mich erwarten würde, trotzdem war ich sehr gespannt und freute mich sehr auf die ersten paar Hörgänge.

Diese habe ich nun hinter mir und ich muss sagen, dass "Ghost Stories" ein solides, aber keinesfalls herausragendes Album ist. Neben "Magic", welches mein absoluter Album-Favorit ist, gefallen mir noch die anderen zwei bereits releasten Songs "Midnight" und "A Sky Full Of Stars" sehr. Beide klingen etwas anders als die anderen Songs und haben einen speziellen Touch. Gerade bei "A Sky..." finde ich es stark, wie gut der Song sowohl Mainstream-Tauglichkeit, als auch etwas spezielles, eben nicht so mainstreammässiges mit sich verbindet.

Abgesehen von den drei bereits im Vorfeld releasten Tracks beinhaltet das Album auch weitere gute Songs, die aber alle doch etwas ähnlich tönen. Dies führt teilweise zur Langeweile, was vor allem beim Lowlight "Oceans" oder auch teilweise beim Closer "O" der Fall ist. Trotzdem, wie erwähnt, alles in allem ist "Ghost Stories" ein solides Album und ich denke, dass wir ein Riesen-Hit für die Band.

Highlight: "Magic"

remember
Member
****
So gut wie seit ihrem Debüt (2000) nicht mehr. Dazwischen haben sie arg gelangweilt (gibt für mich ohnehin nur eine Handvoll guter Songs) ihr letzter nennenswerter Titel liegt auch schon wieder 8 jahre her.
Mylo (2011) als Album hatte ähnliche Ansätze, aber hier runde ich die 3.5 gerne auf.
Und für Coldplay will das was heißen.

DJ Koksi
Member
**
Ein weinerlicher Chris Martin trauert über 9 Nummern seiner Gwyneth nach.

Kein Piano, keine E-Gitarre, wie in den Anfangsjahren.

Die ersten beiden Alben liebte ich.
Die zweiten beiden Alben ehrte ich.
Mit Mylo hatte ich leichte Probleme.

Aber Ghost Stories ist wahrlich kein Meisterwerk - etwas für Softies und welche, die auf Avicii stehen.

Irgendwie einfach fad.
Zuletzt editiert: 18.05.2014 11:19

Samuelw300
Member
****
Stimme dem zu, dass Coldplay hier mit diesem Album, nicht an ihre stärksten Zeiten anknüpfen können.

Aber dennoch spricht es mich, im Vergleich zum Vorgänger "Mylo...", wieder mehr an. Hörenswert waren bislang alle LP`s der Truppe wie ich finde.

Sehr kurz ist "Ghost Stories" geraten und der Kontrast ist teils ja krass.

Im Mittelteil rund um das Lied "Midnight" geht es sehr ruhig, atmosphärisch, tja besinnt zur Sache. Zugegeben da auch etwas öde. Plötzlich kommt der Elektrofeger "A Sky Full Of Stars" und "stört" sozusagen die Ruhe. :)

Highlights: "Magic", "Ink" (sehr süßes Lied) und "A Sky Full Of Stars".

Nach ein paar Hörrunden ist das Album sogar ein wenig gewachsen. Bleibt dennoch knapp überdurchschnittlich und Längen von früheren LP der Truppe entfernt.
----------
Erstaunlich aber immer der verlässliche Erfolg. ^^ Schon wieder ein Welt-Bestseller. Mal gucken wie viele Millionen Stück diesmal verkauft werden...(?).
Zuletzt editiert: 26.05.2014 20:29

lias
Member
****
War schon wirklich gespannt auf das Album, finde es jetzt ganz ok, aber definitiv nicht ihr bestes Album. Trotzdem gibts gute songs, und am Ende hofft man dann doch, dass das Album länger dauern würde. Alles ist sehr sphärisch und gefühlsbetont, ich denk aber die Texte waren auch schon mal besser... Und ja ein bisschen sehr viel Electro Drums gibts, was ich ja eigentlich mag, aber manchmal denk ich schon es ist ein bisschen unpassend
edit: es wird nicht besser nach mehrmaligen anhören, und ich muss auch als Coldplay-Fan sagen, das Album war nicht der Knüller.
egal, hier ist meine Einzelkritik:
Always in My Head: 3-
Magic: 4+
Ink: 3
True Love: 4-
Midnight: 5
Another's Arms: 5-
Oceans: 4
A Sky Full Of Stars: 4+
O: 3+

Macht gesamt 3,93 = 4 Sterne
Zuletzt editiert: 15.06.2014 18:00

andi11
Member
**
das erste coldplay-album seit langem, das ich nicht sofort gekauft habe. nach ein paar mal durchhören muss ich sagen, dass es wahrscheinlich das einzige album von ihnen ist, das nicht in meiner cd-sammlung landen wird. ist mir eindeutig zu fad und langweilig. entspricht definitiv nicht meinem geschmack!

emalovic
Member
**
voll das enttäuschende Album.

Schon der Vorgänger war ein Flop in meinen Augen, auch wenn Freunde und Kollegen mir rieten, dem Album Zeit zu geben

aber dieses Album ist die grösste Niederlage der Band überhaupt.

Kaum Hits, viele langweilige Songs, die vor sich hinplätschern.


MAGIC und INK sind wohl die Highlights.

A SKY FULL.. ist wohl ein kläglicher und vorsichtiger Versuch, Avicii Fans für sich zu gewinnen...

LIFTER500
Member
*****
I think it's safe to say that their best years are behind them but personally I enjoyed this Album slightly more then their previous Album Mylo Xyloto so it's not their worst. I enjoyed most tracks on this with only Magic and Anothers Arms being mediocre. Sky Full Of Stars is the best track on this from my experience and this albums closer "O" is their best album closer since their 2008 Album. Also Midnight is still growing on me and is also worth a mention. Overall I give this a 4.5 - 5.

TaylorHarris
Member
******
Always In My Head: 5.5*
Magic: 6*
Ink: 6*
True Love: 5.5*
Midnight: 6*
Another's Arms: 6*
Oceans: 5*
A Sky Full Of Stars: 6*
O: 5*

5.666 = 6*

Sie haben 6* verdient. Es ist ein Album, von dem ich mir nur Knaller wie "Magic" und "A Sky Full Of Stars" erhofft habe. Leider kommen nicht nur solche. Trotzdem eines der bisher besten Alben von 2014!

Die 5er fallen auf dem Album ein wenig ab. Sie haben nicht das gewisse Etwas um neben den anderen Songs aufzufallen. Kurz gesagt, sie sind einfach schwächer. Doch auch diese sind sehr gut und solide und haben extrem gutes feeling!

Bei den 5.5ern fehlt nur wenig, um auf 6* zu kommen. Sie brauchen vielleicht noch ein wenig Zeit. Diese sind aber auch sehr sehr gut, vor allem "Alway In My Head" hat schon was ..

Die 6er sind einfach Songs, die mich berühren, völliges Hit Ptenzial haben oder mir Hühnerhautfeeling bereiten. Zum Beispiel hatte ich bei "Another's Arms" plötzlich Hühnerhaut, was sehr selten vorkommt. "Midnight" versprüht einfach eine unglaubliche Atmosphäre, welche sonst eigentlich nur "Magic" bietet.

Die 6* Sterne sind somit scho gerechtfertigt, vor allem weil hier der Durchschnitt auch noch total unter dem ist, wie es das Album eigentlich verdient hätte. Klare 6* für die beste Band!

Album Highlights:
1. Magic
2. A Sky Full Of Stars
3. Ink
4. Another's Arms
5. Midnight

fabio
Member
*****
Super

toto_fan
Member
******
super!

engel81
Member
******
Ein Meisterwerk

DROSSELBOY
Member
******
Je viens de gagner le CD - Un délice pour les oreilles, les yeux fermé.

hanspetermeier
Member
**
wahnsinnig langweiliges album, wenn man von den beiden singles "magic" und dem überhit "a sky full of stars" mal absieht...sicher sicher es gibt die ein oder andere schöne melodie, aber die gab's bei coldplay schon immer (und zwar besser).

ich vermisse gitarren! wenn schon ambient, dann richtig à la moby. das ganze album hört sich an wie ein soundtrack zu einem melancholischen lars von trier-film.

fidelity
Member
******
Top!!!!! Sehr sehr gut!!!! Ausgezeichnet!!!!

MUSICBOJ
Member
*****
Om eerlijk te zijn, ik ben nooit grote fan geweest van de Britse alternatieverockband: "Coldplay", maar op dit album van 2014 staan écht wel enkele pareltjes, alsook het dancenummer: "A Sky Full Of Stars", die wel eens kans maakt op de zomerhit van 2014!!! Aangenaam verrast, vandaar nog nét 5 sterren!!! ☺

diniz a.
Member
******
extrem gute

thomyl
Member
******
Anfänglich etwas erstaunt über die Ruhe des Albums. Nach mehrmaligem Hören für mich das beste Album des Jahres, das man auch in ein paar Jahren immer wieder gerne hört! Zeitlose Kunst der Musik! Grossartig!

Werner
Member
****
Äusserst knappe vier für ein beinahe zu ruhiges Album.

soia
Member
******
veränderte coldplay, dennoch grossartig! leichte Songs für einen gemütlichen abend draussen...i love it

Widmann1
Member
***
Coldplay und ich sind keine Freunde mehr, dabei anno 2000 mit "Yellow" alles so schön angefangen.
Die meisten Songs hören sich so improvisiert an.
Wahrscheinlich fehlt mir der musikalische Intellekt um diese Musik zu begreifen.

Galaxy
Member
*****
Sehr schönes Album. Eines der wenigen musikalischen Highlights vom Jahr 2014.

Favo: Another's Arms

hisound
Member
****
Auch ich habe schon weit bessere Coldplay Tage erleben dürfen. Der Übersong fehlt mir hier ... so wie Gwyneth anscheinend dem guten Chris. 4-

alleyt1989
Member
*****
So looking at my ratings, this is my second favourite offering from them (I haven't rated Viva La Vida or X&Y yet, still to come) and I must admit I quite enjoyed this. They went for a moody sound and they achieved it quite well, with some great atmospheric production and sound techniques on here. I wish it was a little bit longer but other than that, I'm impressed. No standout hits here but I think it works better and flows easier as a result. 4.5/6.

rhayader
Member
***
Kann die Begeisterung für diese Band nicht so recht nachvollziehen. Sicher auf früheren Alben meist ok, aber nie großartig. 'Ghost Stories' jedoch ist ziemlich öde ausgefallen. Langweilige Rhythmik und Beats ziehen sich fast durch das ganze Album. Einzig 'True Love', 'Midnight' und 'O' sind annehmbar. Ganz schlecht der Hit 'A Sky Full Of Stars'.

jof
Member
*
Was ist das, meine bisherige Lieblingsband schockiert mich mit einem absolut nichtssagendem Album, es ist soooo langweilig

AllSainter
Member
*****
Starkes Werk. Runde hier auf 5 auf.

aloysius
Member
****
Ein ziemlich enttäuschendes und einfallsloses Album von Coldplay - ausserdem besteht es aus nur gerade 9 Tracks. Klingt alles sehr ähnlich, sehr ruhig und ziemlich austauschbar. Einziger wirklicher Lichtblick ist "A sky full of stars". Insgesamt für mich aber mit grossem Abstand das bisher enttäuschendste Album von Coldplay.

drogida007
Member
**

Sehr schwaches und langweiliges Album.

josh4u92
Member
*****
I really love this darker and more melancholy album from coldplay. It has almost a haunting quality, especially one such songs as Midnight.

gherkin
Member
*****
Ook dit is in mijn ogen zeker nog wel een mooi geslaagd album van Coldplay.

NICKJONAS
Member
****
Sicherlich, es fliesst hier doch etwas wenig Power durch das Album. Schlecht ist es trotzdem nicht. Für eine 4 langt es dann doch.

TBasten
Member
******
persoonlijk; een mooi album. beter dan vorige. met als favo; MAgic
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?