Conchita Wurst - Heroes

Cover Conchita Wurst - Heroes
Digital
Sony -

Charts

Einstieg:21.11.2014 (Rang 4)
Zuletzt:20.03.2015 (Rang 63)
Höchstposition:4 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:3583 (620 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 4 / Wochen: 16
be  Tip (V)
  Tip (W)

Tracks

10.11.2014
Digital Sony - (Sony) / EAN 0886444948791
Details anzeigenAlles anhören
1.Heroes
  3:42
2.Heroes (Instrumental)
3:42
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42HeroesSony
-
Single
Digital
10.11.2014
Instrumental3:42HeroesSony
-
Single
Digital
10.11.2014
3:43Ö3 Greatest Hits Vol. 68Ariola
88875 05909 2
Compilation
CD
06.02.2015
3:38Austrozone Vol. 2Amadeo
0600753588413
Compilation
CD
06.03.2015
3:40ConchitaColumbia
88875053812
Album
CD
15.05.2015

Conchita Wurst   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Unbreakable25.11.2011323
That's What I Am09.03.2012126
Rise Like A Phoenix04.04.2014116
Heroes21.11.2014416
You Are Unstoppable20.03.20151310
Firestorm29.05.2015452
Building Bridges (The ESC Vienna All Stars)05.06.2015221
Heast as net (Conchita & Ina Regen)05.01.2018361
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Conchita29.05.2015113
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (Reviews: 55)

sbmqi90
Member
*****
Viel zu spät folgt nun der Nachfolgehit zum ESC-Siegersong "Rise Like A Phoenix" von Conchita Wurst. Man bekommt wie erwartet erneut eine Power-Ballade vorgesetzt, diesmal allerdings ein wenig moderner als der Phönix-Hit. Insgesamt überzeugen Conchita und ihr neuer Song "Heroes" wieder mit Qualität. Das Album soll leider nun doch erst im Frühjahr 2015 erscheinen.

ShadowViolin
Member
******
Ja, wollte auch hinschreiben dass es viel zulange dauerte, bis man wieder etwas Neues hörte. Das könnte der Karrierekiller gewesen sein... man wirds sehen. "Heroes" ist auf alle Fälle eine grosse positive Überraschung, einmal mehr ein guter Song von Conchita. Wäre als Dance-Kracher vielleicht aber noch besser gewesen. 4+*

edit: Rauf auf die längst verdiente Höchstnote. Ihr bisher bester Track, auch das Video ist klasse geworden. Power Pop Ballade at its best. 6*
Zuletzt editiert: 02.06.2015 13:03

Miraculi
Member
****
Das Frauchen hat ihr Metier gefunden: die generationsübergreifende Power-Ballade mit Diven-Faktor ... und reiht sich damit in die herbstliche Riege zwischen Celine Dion, Susan Boyle und den anderen Damen.

Anastacia95
Member
******
Man musste sehr lange warten, zu lange, deswegen waren dich Erwartungen hoch... und total erfüllt worden. Eine tolle Power-Pop-Ballade die modern ist und gut gesungen. Besonders der Refrain gefällt mir gut, sowie der Hintergrundgesang.
Hoffentlich kann Conhcita damit an ihren "Phoenix"-Erfolg anknüpfen.
Zuletzt editiert: 08.11.2014 23:56

sophieellisbextor
Staff
*****
J'aime beaucoup ce morceau et j'espère que certains vont enfin passer au-delà de son image et écouter sa musique avec un esprit ouvert.

dafkw
Member
******
sehr gute leistung conchy

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Nachdem sie verdienterweise den ESC Gewonnen hat, hat man nicht mehr so viel von Ihr gehört!
Sie war lange von der Bildfläche verschwunden, aber umso mehr bin ich frih ist sie back!

Tolle Ballade!! Stimmlich hat man da sowiso nichts zu bemängeln! Conchita macht das was sie kann. Hoffentlich wagt sie aber etwas, ich will auf ihrem Album auch noch mindestens 1 Dance Track hören ^^

edit: Beim Album durchgang und den mehreren Dance Tracks die ich erhalten habe, bin ich sehr glücklich. "Heroes" gefällt mir jetzt noch etwas besser. Starke Ballade!! 6*
Zuletzt editiert: 15.05.2015 19:34

1992er
Member
*
gesichtsloser Ryan-Tedder-Abklatsch, kommt zudem mindestens 5 Jahre zu spät

Young_Wild_Free
Member
*****
Wow, ich bin doch ein wenig überrascht. Das ist besser als ich erwartet hätte. Sehr stark vorgetragen. Ich wünsche ihr Erfolg damit und hoffe, dass das lange Warten daran nichts ändert...

Ale Dynasty
Member
******
Sehr schöne Ballade!

vancouver
Member
******
ja ich finde auch, es deuerte sehr lange bis neues Material von Madame Wurst kam, aber vielleicht ist auch gerade das ein Geheimnis ihres Erfolges- Qualitiative Titel, vor quantitativen Tracks- Wieder eine grandiose Ballade, ja effektiv leicht moderner arrangiert- Das Warten hat sich gelohnt

LarkCGN
Member
*****
Hochprofessionell, äußerst dramatisch und damit sehr gut auf Conchita Wurst zugeschnitten. Ihr Auftritt bei "Wetten dass..?" war ebenfalls gewohnt großartig. Allerdings gebe ich dem Reviewer weiter oben in einem Punkt Recht: das klingt schon alles verdammt nach Ryan Tedder bzw. OneRepublic oder alternativ nach entsprechenden Songs von Leona Lewis oder Beyoncé. Macht nichts, deren Songs waren auch hervorragend und Conchita braucht sich nicht dahinter zu verstecken.

esproli
Member
******
Wäre auch wieder ein toller ESC Beitrag. Ich drücke der guten Conchita alle Daumen, dass sie viel Airplay bekommt und der Song den kommerziellen Erfolg bekommt, den er verdient. Ganz große Klasse.

ul.tra
Member
****
Ein guter Song und korrekter Nachfolger des ESC-Song.

missmoneypenny
Member
*****
Lang erwarteter Nachfolge Song von Madame Wurst. Sie beweist dass sie auf Massenware verzichtet. Well done!

gate4free
Member
*****
Ich habe den neuen Song soeben über die Chartsview in iTunes angespielt und war gleich so positiv davon angetan, dass ich ihn sofort downloaden musste - was bei mir meistens erst nach ein paar Hördurchgängen passiert...

Das Teil hat - wie hier bereits mehrfach lobend erwähnt - erneut einen hohen Qualitätslevel und ich bin äusserst glücklich darüber, dass dies von so vielen Reviewern hier geschätzt wird.

Es gibt also auch im Jahr 2014 noch einen Platz für richtig gute Songs die einzig nach ihrer Qualität bewertet werden - ganz egal ob die Person dahinter nun polarisiert - wunderbar!
Zuletzt editiert: 11.11.2014 23:25

Iebiewiebie
Member
******
Het zal mij "worst" wezen, man of manvrouw... het maakt niet uit, want hetgeen je hier kan horen is een erg straffe productie en dito song.
Deze song had ook voor Gotye kunnen dienen, zeker omdat het stembereik en het daarbij verkregen timbre in het refrein ook naar Gotey's stem is geschreven.

MichaelSK
Member
***
Massenware, die man schnell vergisst

meikel731
Member
*****
In der Ankündigung hieß es, dieses Lied wäre ganz anders als der ESC-Song. Also ich kann da keinen großen Unterschied erkennen. Ganz großes Drama, ganz großes Pathos.
Inzwischen frag ich mich allerdings ob es nicht auch mal 'ne Nummer kleiner geht. Denn auf die Dauer geht mir das eher auf die Nerven.

Den Song an sich mag ich aber.


gherkin
Member
*****
Over de verschijning is al veel gezegd, over de muziek daardoor misschien nog net iets te weinig. Want dit is net als haar Songfestivalbijdrage gewoon een sterk en straf gezongen nummer.

remix1970
Member
****
Finde diese Ballade besser als den Song Contest Song.

Patrick3
Member
******
Sterke nieuwe single van Conchita

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Verrassende, mooie plaat uit begin november 2014 door de 26 jarige Oostenrijkse zanger die sinds enkele jaren voornamelijk in travestie optreedt met als artiestennaam: "Conchita Wurst": "Tom Neuwirth" ☺!!!

Renszwalm
Member
*****
Zeer geslaagd muzikaal gebeuren hier, al is het me niet altijd even duidelijk geweest waarom die artiestennaam "Wurst" dan wel zou moeten geweest zijn? Het is toch volstrekt abnormaal met die baard? ja toch?
Zuletzt editiert: 19.11.2014 23:09

Fußballmaster12
Member
*
Kann mit so einem theatralischen Geschrei nichts anfangen.
Zuletzt editiert: 20.11.2014 14:15

tgebele
Member
***
Ziemlich schwermütige 08/15 -Ballade.

AustrianChrisW
Member
******
schöne nachfolgesingle, hoffentlich mit erfolg!

ROBOTICA560
Member
******
Super Song.

Nur wird Sie damit International keinen Erfolg mehr haben.
Somit kan Sie mit einem Austria Release kaum leben...

remember
Member
*****
Die ersten 5,6 Reviews gehören eigentlich gelöscht, denn der Song wurde gut behütet, bis zur Weltpremiere am 8. November in Graz.
Wer hier was von "Geschrei" faselt, oder gar Ähnlichkeiten zu "Phoenix", hat echt keine Ahnung.
Schafft sie es in meine Dezember Top-10, hol ich den 5. Stern nach.
Zuletzt editiert: 24.12.2014 15:58

Chartsfohlen
Member
****
Musikalisch gut gelungener Nachfolger von "Rise Like A Phoenix", der in Deutschland allerdings sogar um 13 Plätze die Top 100 verpasst. Es fehlt auch so ein bisschen das ganz besondere Moment in diesem Titel, er ist zu... unaufdringlich würde ich fast sagen. Aber sehr schön gesungen und produziert.

Gute 4.

udo-bauerndisco-huber
Member
*
uh...scheisse

Alphabet
Member
*
Nicht nur, dass das Video sehr irritierend ist und eine Geschichte erzählt, die sich mir nicht erschließen will: gesanglich hat Conchita hier nicht gerade den großen Wurf gelandet. Da ist irgendwie alles drin: falsches Pathos, Ethno-Klänge, Bombast und Kitsch. Die bislang schlechteste Single der sympathischen Wurst.

Der_Nagel
Member
****
ordentlich dargebotene (Dance)-Pop-Ballade, 4*…

Samuelw300
Member
****
Eine süße Ballade, die C. Wurst hier bietet.

Sehr gefällig u. die Stimme macht dazu viel aus. 4*.
Zuletzt editiert: 05.12.2014 16:21

juicy_funk
Member
******
Defintiv eine überaus gelungene Nachfolge zu ihrem ESC-Siegertitel mit ebenfalls bedeutungsvollen Message.

diniz a.
Member
*****
Super

Beamtechgirl25
Member
******
Het is niet omdat het een travestiet is dat dit zo mooi is dacht ik zo. Het is een mooi liedje dacht ik zo, en zij doet dat niet slecht.

orangeKILLER
Member
****
Total gefloppt, aber ganz gut.

Paperinik
Member
*****
Sehr schön verträumt, gefällt mir sehr... :) 5+

@radioactiveman: Schön, das ist deine Sichtweise. Schon mal daran gedacht, dass es 1. viele gibt, die das ganz anders sehen und 2. noch lange keinen Grund gibt, so ausfällig in einem so respektlosen Ton um sich zu werfen?
Zuletzt editiert: 27.01.2015 21:53

Bearcat
Member
******
waarom dit geen hit werd........vreemd
mooie track

vinylfreak
Member
******
Heel mooi nummer en heel goed gezongen.
Dat dit geen hit word is geen verrassing als je ziet wat voor rommel er allemaal wel in de hitlijsten staat.......
Eigenlijk is het een compliment als je daar niet tussenstaat.

sanremo
Member
**
da trieft der Pathos.....

Besnik
Member
*****
Der Song ist ganz ok, aber ne 5 ist es für mich nicht! Irgendwie hab ich nach dem ESC Winner Song so einen richtigen Knaller erwartet, aber der Song ist für mich keine grosse Nummer, sorry! Ich finde der Song ist auch erst nach dem 2. Refrain, so nach 2einhalb Minuten, erst richtig intressant!
Muss doch eine Note hochgehen weil ich den Song mittlerweile ziemlich gut finde! Sorry Conchita! :)
Zuletzt editiert: 01.11.2015 03:00

Warthog
Member
******
Sehr gut! Wie immer bei Conchita!

Icebreaker28
Member
*****
Seine Stimme gefällt mir in diesem Song sehr gut und das Lied an sich auch, viel besser als sein Siegersong

DarkSoul123
Member
******
Die Single nach RLAP und dem ESC-Sieg von Conchita gefällt mir sehr gut, ist super geworden.
Zuletzt editiert: 05.04.2015 11:18

southpaw
Member
***
Außerhalb des Heimatlands hält sich der Erfolg verdientermaßen in Grenzen.

Tymo
Member
****
Etwas schwächer als der ESC Beitrag vom letzten Jahr, trotzdem ok. 4*

lumlucky
Member
*****
ganz ordentlich...
Zuletzt editiert: 13.06.2015 10:01

aidenblake
Member
*****
Super Power-Ballade! Schade hat es nicht mehr Erfolg..

kitzunstoppable23
Member
******
sehr gelunge ihr nachfolge hit von rise 1

gefällt mir sehr gut

goodold70
Member
****
Ich empfinde "Heroes" innerhalb des bisherigen Conchita-Schaffens vergleichsweise nicht als Übersong. Auch wenn die Professionalität der Produktion zu attestieren ist, wirkte das Stück auf mich bereits nach kurzer Zeit abgelutscht. Während "Conchita"-Songs bei mir mehrheitlich eine Fünf erreichten, belasse ich es somit hier bei einer lauen Vier.

Widmann1
Member
****
Professionell gemacht.

Gelber Blubbel
Member
******
Eine wirklich starke Single von Conchita Wurst. Der Song ist schön arrangiert und vor allem stark gesungen. Aufgerundete 6.

Daniel.esc
Member
*****
Gefällt mir richtig gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?