Cook Da Books - Your Eyes

Cover Cook Da Books - Your Eyes
7" Single
Polydor 810 756-7
Cover Cook Da Books - Your Eyes
7" Single
Carrere 6.14784
Cover Cook Da Books - Your Eyes
7" Single
Delta DE 717 (it)

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Vladimir Cosma
Jeff Jordan
Produzent:Vladimir Cosma
Gecovert von:Richard Sanderson
Simone (Deine Augen (sagen soviel))
Novaspace
Lola [HU] (Álomtánc)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.04.1983 (Rang 10)
Zuletzt:01.05.1987 (Rang 26)
Höchstposition:10 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:3721 (596 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 10 / Wochen: 10

Tracks

01.03.1983
7" Single Polydor 810 756-7
1982
7" Single Delta DE 717 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Your Eyes
  4:38
2.Paul Hudson - Rockin' At The Hop
3:20
   
1987
7" Single Carrere 6.14784
Details anzeigenAlles anhören
1.Your Eyes
  4:42
2.Paul Hudson - Rockin' At The Hop
3:20
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:38La Boum 2Carrere
6.26431
Album
LP
1982
4:38Your EyesPolydor
810 756-7
Single
7" Single
01.03.1983
4:38La Boum 1 & 2Carrere
CA / 802 / 96.425
Album
CD
1987
Ronny's Pop Show [1987/1] - 2 Stunden Hit auf HitCBS
450606 1
Compilation
LP
1987
4:42Your EyesCarrere
6.14784
Single
7" Single
1987
»» alles anzeigen

Cook Da Books   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Your Eyes15.04.19831010
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.86 (Reviews: 65)
24.03.2004 22:45
pillermaik
Member
******
Superschnulze aus dem Film "La boum 2"! Gefällt mir sehr gut. Schöne Melodie, krasses Synthiesolo! Fein.
16.04.2004 23:25
LarkCGN
Member
******
Hey pillermaik, da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe gerade La Boum auf DVD geschaut (hab mir gestern extra die Special Edition mit insg. 3 DVDs gekauft) und bin nach wie vor schwer begeistert von der tollen Ballade. In Frankreich war das Lied 1983 in den Top 3.
26.12.2004 08:41
Lefteris
Member
*****
COOK DA BOOKS (fixing the account books):
Peter Deary (song, guitar)
Owen Moran (bass, song)
Tony Prescott (piano, keyboards)
John Leggett (drums)

http://www.solitairemusic.net/cdb.htm

Ich war immer ein grosser Sophie Marceau fan
und ich kann mir nicht sicher sein ob ich dieser band
aus Liverpool wegen ihr eine 5 geben werde.
Der song ist sehr sentimental aber nach den ersten
drei minuten scheint er ein bisschen flach und langweilig.
Wenn ich mir die konzert szene aus dem film ansehe
finde ich den song super aber wenn ich an Richard
Sanderson's Reality (das thema von La Boum 1) denke,
glaube ich schon das 5 ein stern zu viel ist.
18.01.2005 23:17
Sacred
Member
*****
Ringe mit mir -> 5 oder 6. Ich gebe mal eine ausgezeichnete 5+.
18.01.2005 23:18
hindi
Member
******
Ach ja, die La Boum Zeiten...
18.01.2005 23:20
Schiriki
Member
*****
sehr gut... kommt allerdings nicht an "Reality" heran... deshalb nur eine 5
23.01.2005 20:27
variety
Member
****
Knappe 4 von mir. Es geht mir nicht ums Abschiessen von Songs, aber das ist mir damals schon zu kitschig gewesen. Sorry, Freunde der Schmusesongs. Da gibts bessere Lieder.
23.01.2005 20:38
80s4ever
Staff
*****
es darf geschmust werden...
Zuletzt editiert: 10.06.2006 14:06
05.02.2005 16:51
DaJoe
Member
****
schön, aber so toll auch wieder nicht. klingt wie aus den mitt-70ern...
22.04.2005 16:53
HASE22
Member
******
Hört sich sehr stark nach Richard Sandersons "Reality" an, trotzdem wunderschöne Ballade aus La Boum 2
01.08.2005 17:46
nealtraithe
Member
*****
als ich dieses lied das erste mal gehört habe, war er für mich einfach ein billiger abklatsch von "reality" - aber mit der zeit fängt er an einem doch als eigenständiger song zu gefallen.
25.09.2005 21:36
Mikesch
Member
******
Klasseeeee Schnulze ohne wenn und aber
20.12.2005 13:07
urs2222
Member
******
Super Schnulze aus 'La Boum'-Zeiten. Gefällt mir heute immer noch. Da kann ich nur eine 6 geben (mein Finger weigert sich auf die 5 zu tippen....) :(
30.01.2006 20:56
Werner
Member
*****
...lehnt sich doch stark an Richard Sanderson's 'Reality' an...
18.06.2006 11:49
Frechratz
Member
******
Ach ja................ träum träum träum........ so schön!!!

Yup, das drückt schon alles aus! Es ist wundervoll!
12.08.2006 12:01
fandango
Member
*****
toller jahrgang bei der musik und den geburten ;)
knapp keine 6, ist zwar ein wunderschöner song den ich, wenn ich ihn schon mal im radio höre, nie skippe, aber das gewisse etwas fehlt mir hier einfach.
03.11.2006 20:46
sanremo
Member
***
knappe 3
22.12.2006 14:08
remember
Member
******
Gott, war diese Nummer schööööön!!

#4 der Ö3 Hitparade, im Frühling 1983.
Zuletzt editiert: 24.06.2017 14:19
05.02.2007 22:45
Der Kommissar
Member
******
erinnert stark an "Reality", gleiche Stimmung, ich denke auch R. Sanderson am Mikrofon. Die Erinnerung gibt den Ausschlag für den sechsten Punkt.
05.04.2007 16:32
zacken_ede
Member
*****
feine sache
12.04.2007 20:54
schlagergalaxie
Member
*****
schon hart an 6* dran. vielleicht erhöhe ich noch.
31.05.2007 18:51
Heinz-Harald
Member
******
Ich kann dir nur dazu raten, Schlagergalaxie! Natürlich ohne dir drohen zu wollen! Gute Musik, guter Film, Sophie Marceau - was will man da noch mehr...
12.06.2007 01:57
cenerentola
Member
******
Erinnerungen an den ersten Schüleraustausch mit Frankreich werden wieder wach....einfach zum Träumen!!! Diesen Song werde ich nie vergessen!
12.06.2007 02:01
Starlord
Member
******
Dito!
Hab den Song (sowie auch La Boum 1+2) zwar leider erst irgendwie 1985 oder so zum ersten Mal gehört, aber dafür fand ich's sofort klasse.
Und an die Schüleraustauschs mit Frankreich kann ich mich auch noch gut erinnern! ;-)
Zuletzt editiert: 12.06.2007 02:02
06.07.2007 13:48
boma53
Member
*****
film toll - musik toll
15.07.2007 00:32
southpaw
Member
****
Nice but I never was a fan of those movies.
23.07.2007 11:43
Lutz2366
Member
*****
Film & Song - einer der seltenen Fälle, wo sich "schnulzig" und "immer wieder sehens- und hörenswert" auf geniale Weise verbinden.
11.08.2007 19:42
Homer Simpson
Member
****
...gut...
16.12.2007 18:47
Widdi
Member
******
Sehr schmalzige 80s Schnulze, die dem Tryk Reality aus La Boum recht stark ähnelt. Sehr gut hörbar und einigermassen zeitlos. knappe 6*
05.01.2008 01:05
I.C.H.
Member
*****
schon schmalzig - aber ist mir ziemlich (scheiß-)egal! ;) La Boum 2 war vor langer Zeit mal mein Lieblingsfilm und damals habe ich diesen Song so geliebt. Jetzt bekommt er 'nur' noch sehr gute 5*!
24.02.2008 11:22
oldskoolhubsi
Member
*****
wer erinnert sich da nicht an die la boum filme. nostalgie
28.02.2008 17:53
Musicfreak
Member
***
Die 80s-Fan-Gilde hat sich hier wieder mal versammelt. Wird aber auch endlich mal Zeit für eine Gegenstimme. Schrottiger Kitsch, der nur aus diesem speziellen Jahrzehnt stimmen kann.
17.04.2008 22:08
goodold70
Member
***
Ich staune über die generell hohen Votings zur meinerseits in jüngeren Tagen bis zum Abwinken gehörten La Boum-Schnulze. Sicherlich nicht unmelodisch, jedoch mit klebrigem Frühachtzigerjahrgroove versehen, so dass ich mir erlaube, zu einer Drei abzurunden.
26.05.2008 15:40
remix1970
Member
*****
Sehr schöne Ballade.

Deinonychus
Member
*****
Finde ich auch wunderbar, besonders das schon angesprochene Synth-Solo. Hat mir von Anfang an viel mehr zugesagt als das viel erfolgreichere "Reality" (Richard Sanderson). Satte 5*.

bandito
Member
***
Knapp 3*. Bis halbwegs schockiert über den Schnitt von 5, komma-irgendwas...!!! Ernsthaft.

rhayader
Member
****
Die beiden La Boum-Filme sind mir als eher langweilig in Erinnerung. Dieser Song aus dem 2. Teil ist aber ganz ok.

jschenk
Member
****
nette schnulze

Southernman
Member
****
Tierna, pero algo aburrida.

Beastmaster
Member
*****
sehr starke Ballade

hassa0
Member
******
Der Schnitt muß wieder über die 5 gehen bei diesem tollen Lied.

dorian.gray
Member
****
Seicht. Aber um der alten Zeiten willen: 3,5.

Widmann1
Member
******
perfekte Schmuseballade

Fritz260449
Member
******
wunderschön

lifetec1
Member
*****
schöne Schnulze

klamar
Member
****
gute Popballade, aber nicht mehr.

Der_Nagel
Member
***
langweilige Schnulze aus den 80er, gibt mir nicht viel – 3*…

DJBlümchen
Member
*****
SCHÖN... erinnere mich gerne an die Sophie Marceau Ära zurück - Sie war bezaubernd!

FranzPanzer
Member
****
Gutes Lied aus dem bekannten französischen Film.

Getharda
Member
****
Akzeptable Nummer, klare 4*.

Mogli1943
Member
****
Nun ja....es gibt wesentlich Besseres !!

MichaelSK
Member
*****
eine gute 5 liegt bei diesem tollen Klassiker in jedem Fall drin
Zuletzt editiert: 03.01.2013 04:50

AlterJunge
Member
****
so lala

gate4free
Member
*****
Mir ein Rätsel, warum es dieser Song nur in die Austrian Charts geschafft hat. Wunderbare Nummer von Komponist der schönen Töne, Vladimir Cosma!

Acooper
Member
***
J'aime assez.

Besnik
Member
******
Da schmelze ich einfach dahin...ich liebe La Boum...Sophie Marceau...Penelope (und vor allen Dingen der ihre kleine Schwester, die war die geilste!!!)...Reality...und natürlich auch diesen Song! Einfach wunderschön! #2 in Italien
Zuletzt editiert: 28.04.2015 09:31

ultimo
Member
****
Gut. Klingt an einigen Stellen fast nach McCartney.

zürifee
Member
******
Wunderschöne La Boum-Schnulze!

staetz
Musikdatenbank
*****
Mir gefällt die Schnulze aus "La Boum 2" ebenfalls sehr gut, wiewohl die Anleihen bei "Reality" natürlich unüberhörbar sind. Im Gegensatz zur Richard-Sonders-Nummer ist das Lied aber weniger von der Tendenz zu Abnutzungserscheinungen bedroht. Schön!

Redhawk1
Member
***
Das es kitschig ist stört weniger, aber noch dazu langweilig gesungen. Not my Eighties.

Tommiboy72
Member
******
Auch heute, 35 Jahre nach "La Boum 2" kann dieses Lied noch begeistern.
Mit hat "Your Eyes" immer besser gefallen als dieses schleimige "Reality" von Richard Sanderson
Zuletzt editiert: 22.11.2018 16:13

otterobb
Member
****
Solider Ohrwurm

gavi
Member
******
..romantischer song -la boum 2-, den ich immer schon bissele
mehr mochte, als -reality- -la boum 1-..

..auch -reality- ist sehr hübsch, sagen wir 6pkte..
...aber dieser -your eyes-, und auch -silverman-,
verdienten, meiner meinung nach- 6 plus pünktle...
Zuletzt editiert: 16.08.2017 02:22

The_50s_Progression
Member
*****
Beautiful song with a chorus in G minor that's based on the 'Circle of Fifths' chord progression.

AquavitBoy
Member
*****
Packt mich von der Melodieführung und vom Gesamten her obwohl die meisten Schnulzen jenseits meines Geschmacks anzusiedeln sind. Ich würde das nicht ständig hören wollen, aber für 5* reicht es.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?