Cornerstone - Smalltown Boy

Cover Cornerstone - Smalltown Boy
Digital
Atom -

Song

Jahr:2013
Coverversion von:Bronski Beat - Smalltown Boy
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:20.12.2013 (Rang 50)
Zuletzt:20.12.2013 (Rang 50)
Höchstposition:50 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9466 (26 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 50 / Wochen: 1

Tracks

11.11.2013
Digital Atom -
Details anzeigenAlles anhören
   

Cornerstone   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Smalltown Boy20.12.2013501
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.57 (Reviews: 14)

tgebele
Member
*
Finger weg von diesem Song!!!

Liebe Svet.fer: Ich habe mir den Song sehr wohl angehört - mir liegt immer das Original von Jimmy Sommerville im Ohr - und sorry - daran kommt dieses Cover nicht annähernd ran. Für meinen Geschmack Kann es nur einen Stern geben (auch wenn der Song für einen guten Zweck ist).
Zuletzt editiert: 19.12.2013 07:49

Marlies50
Member
******
Super Nummer! Ich mochte schon damals das Original, aber der ist echt spitze! Gut gemacht, Leute, bin gespannt, wo ihr landet in der Hitparade!

remix1970
Member
***
Das Original finde ich viel besser.

svet.fer
Member
******
Liebe Cornerstones, ich bin über eure Facebook-Seite hierhergekommen. Ich wollte nur loswerden, toll, ich liebe das Lied einfach! Macht bitte weiter mit dem, was Ihr tut, der Song ist fantastisch, und das es noch dazu für einen guten Zweck aufgenommen wurde, macht die Sache umso besser!

Lasst euch bitte auf keinen Fall von so dummen Kommentaren wie von tgebele beirren. Ich habe meine Kinder immer nach dem Motto "Zuhören - Nachdenken - Beurteilen" erzogen... der Typ hat sich den Song keine Sekunde lang angehört, sondern einfach nur aus Geltungs- oder Rachebdürftnis heraus das einfach hingeschrieben. Meinem Sohn hätte ich darauf geantwortet: Dummkopf.

Macht bitte weiter so!
Zuletzt editiert: 18.12.2013 14:28

mozzer
Member
******
Go-go-go, Cornerstone!

juicy_funk
Member
*
Neu in den Top50 in Österreich, kannte ich bisher nicht und muss sagen, das Cover gefällt mir auch nicht so wirklich, sorry.

MGM88
Member
*****
Mah, isch des zach, das man sich registrieren muss, um da was dazuzuschreiben... Ich finde auch, dass 1 Stern ein Schwachsinn ist, so schlecht ist das Lied nit. Sicha, wir haben voll schreckliche Musik hier in Österreich zum Teil, wo man ohne Bedenken 1 Stern geben kann, und die in den Hitparaden wirklich nichts verloren hat (Leo Aberer, Frenzy Foundation oder aktuell jetzt Como), aber von denen weiß man ja ohnehin, das sie sich in die Hitparaden reinkaufen. Mir reisst schon das Achtziger Lied überhaupt nix raus, da gefallt mir das fast besser, aber so toll finde ich das jetzt auch nit, was aber am Lied und nicht an den ausführenden Personen liegt. Die Stimme isch sehr gut, der Song groovt, und ordentlich produziert ist es auch. Für mich sind das 4 Sterne, es ist ok, nachdem der 1 Stern für mich unpassend ist, gebe ich 5, damit paschts im Schnitt wieder :-)

remember
Member
*****
Ein sehr gutes Cover, das mit dem Oriiginal mithalten kann. Unterschiede: Hier besser gesungen (als die hohe Somerville Stimme die schon penedrant sein kann), im Original vom Tempo etwas schneller.

Miraculi
Member
***
Klingt wie eine Schülerband in der großen Pause - keine Spur vom Drama/Soul, die die Originalfassung ausmachte.

Der_Nagel
Member
***
Charity-Single, deren Erlöse der Erforschung der Immunschwächekrankheit Mukoviszidose zugute kommen, 3*…

Champ
Member
**
Cornerstone ist bemüht, musikalisch aber schwach. Das Arrangment wirkt disharmonisch, die Stimme ist biederer Durchschnitt. Jetzt tourt die Band schon seit 1998 herum, betreibt viel Aufwand. Der Erfolg ist max. mäßig. Leben kann die Band von diesem Erfolg nicht. Im Gegenteil: Die Gehälter aus den Zivilberufen halten die Band künstlich am Leben.
Cornerstone ist eine Band wie viele andere auch- kein Wiedererkennungseffekt
Zuletzt editiert: 06.08.2014 14:11

Alphabet
Member
*
Völlig indiskutabel.

didi33
Member
****
gute nummer! die betonung liegt auf "gut"... sie ist nicht spitze, sie ist aber auch nicht kacke. warum hier ein paar selbsternannte "Musikkritiker" den song so verreissen, ist mir ein rätsel. aber gut, das in österreich musik aus österreich niedergemacht werden muss, ist klar... der neid, der neid...

meier.1970
Member
****
Ich schließe mich @didi33 an: gut, aber sicher nicht spitze, diese Version kommt an das Original nicht heran. Die Stimme ist besser, die Musik... ich will nicht sagen, sie ist schlechter, weil das stimmt nicht, aber ich glaube, das der Song ein perfektes Produlkt seiner Zeit war, und ohne dem ganzen Synthie-Zeugs funktioniert der nicht, mit "richtigen Instrumenten", Schlagzeug, Bass und so, die hier verwendet wurden.

Ein Wort zu den selbsternannten "Musikkritikern" (konkret gerichtet an @Alphabet, @Miraculi, @Champ etc.): nennen wir das Kind beim Namen, ihr habt euch den Song weder angehört noch das Video angesehen. Ihr habt die österreichische Fahne neben dem Songtitel gesehen und reflexartig eine schlechte Bewertung abgegeben, die ihr ihn ähnlicher Form bei anderen Künstlern, die eine österreichische Fahne neben dem Namen haben, ebenfalls abgegeben habt. Ihr habt je eine "Best Of" Rolling Stones und Beatles-Platte zuhause und habt daher eurer Meinung nach "profundes musikalisches Wissen", das ihr daher meint, nach aussen hin weitergeben zu müssen. Vielleicht habt ihr selber in irgendeiner Scheiß-Band gespielt, Sony und Universal haben euer vermeintliches Talent nicht erkannt, und somit nehmt ihr jetzt "Rache"... wenn ihr nichts erreicht habt, soll auch ein anderer nichts erreichen. Niedermachen, automatisch, reflexartig! Nennt ihr das Kritik? Da schreibe ich besser gar nichts hin.

Ich bin kein Fan der Gruppe, der Song ist recht gut, wie gesagt, die Rocksachen von Cornerstone gefallen mir nicht so... aber erst mal nachmachen, was die tun, bevor ich Blödsinn schreibe (@Champ).
Zuletzt editiert: 05.11.2016 16:37
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?