Coup - AFD

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Aykut Anhan
Giwar Hajabi
Produzent:Die Achse
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:11Der Holland JobFour
88985335512
Album
CD
12.08.2016

Xatar   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Balla (Xatar feat. Azet)06.07.2018491
Ich liebe es (Capital Bra feat. Xatar x SAMY)09.11.201862
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
41511.05.2012521
Baba aller Babas15.05.201532
Der Holland Job (Coup)26.08.201613
Alles oder nix II05.10.201871
 

Haftbefehl   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Stress mit Grund (Shindy feat. Bushido & Haftbefehl)16.08.2013271
Saudi Arabi Money Rich24.10.2014661
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kanackis24.02.2012361
Blockplatin08.02.201363
Russisch Roulette12.12.2014101
Der Holland Job (Coup)26.08.201613
 

Coup   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Der Holland Job26.08.201613
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.17 (Reviews: 6)

Chartsfohlen
Member
***
Die beiden Rapper Xatar und Haftbefehl, übrigens beide kurdischer Abstammung, versuchen sich an einem sozialkritischen Song - was zumindest authentisch klingt und nicht nach dem prallhodigen Prollo-Schwachsinns-Rap, für den ich Haftbefehl vornehmlich kenne. Gut gefällt mir die substanzielle Intention und die strukturelle Idee der Anhäufung von Migranten-Klischees in der Strophe. Dass man damit dann letztlich auf einer ziemlich oberflächlichen Ebene verharrt, ist schon etwas bedauerlich. Und meinen Geschmack trifft gerade Haftbefehls Rapstil so überhaupt nicht.

Gute 3.

Werner
Member
***
...aufgerundete drei...

!Xabbu
Member
***
tja...rapmusik ist das nicht.
die 90er! DA gab es noch hip hop.
basis, fettes brot, fanta 4, 5 sterne deluxe...

inhaltlich d'accord.
musikalisch ein reinfall.

gut gemeinte 3*

Widmann1
Member
***
Da reihe ich mich ein. Gegen des Albums wird es unverhofft besser.

emalovic
Member
*****
Gut

Traurig dass im Jahre 2016 noch gegen Rassismus gerappt werden muss


Schiriki
Member
**
Öhm... irgendwie geht es gar nicht um Rassismus in diesem Song...

Der Text ist etwas gar einfach, banal, billig und populistisch. An allem soll der Flüchtling Schuld sein. Wohl auch wenns morgen regnet und übermorgen die Ampel auf rot steht.

Und zum Schluss noch:
[Outro: Haftbefehl]
Euer AfD: Asoziale Faschisten Deutschland
Mein AfD: Ausländer für Deutschland



Zuletzt editiert: 30.08.2017 13:08
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?