Crowded House - Private Universe

Cover Crowded House - Private Universe
Cover
Cover Crowded House - Private Universe
7" Single
Capitol S7-18041 (us)
Yellow Vinyl

Song

Jahr:1993
Musik/Text:Neil Finn
Produzent:Martin "Youth" Glover
Gecovert von:Shawn Colvin
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
be  Peak: 40 / Wochen: 1 (V)
au  Peak: 46 / Wochen: 1

Tracks

1994
Jukebox Only - 7" Single Capitol S7-18041 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Private Universe
  3:59
2.Black & White Boy
4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:39Together AloneCapitol
8270482
Album
CD
11.10.1993
3:59Private Universe [Jukebox Only]Capitol
S7-18041
Single
7" Single
1994
5:36Recurring Dream - The Very Best OfCapitol
8383962
Album
CD
28.06.1996
4:08AfterglowCapitol
5237222
Album
CD
04.02.2000
Live5:35Farewell To The World [Remastered]Parlophone
370 329 2
Album
CD
20.11.2006
»» alles anzeigen

Crowded House   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Recurring Dream - The Very Best Of28.07.1996435
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.48 (Reviews: 29)
06.07.2004 10:58
Phil
Member
***
geht so
27.10.2005 19:34
landjeeger
Member
******
Wunderschön!
06.07.2006 10:46
Musicfreak
Member
****
Schon etwas seicht. Find ich nicht berauschend, aber einfach angenehm. Musik zum entspannen. Mir fehlt es etwas an einer eingängigen Melodie...
11.03.2007 12:59
thomas86
Member
****
es geht
11.03.2007 17:38
Sacred
Member
*****
...sehr gut...
03.07.2007 20:14
Oski.ch
Member
*****
Fängt gaaaanz leise an, mit leichtem Meeresrauschen. Da fühle ich mich immer so, als ob ich an einem weissen Sandstrand liegen würde...
28.09.2007 13:18
brundle
Member
******
Mein CH-Favorit, für mich stimmt da einfach alles.
15.06.2008 17:40
remember
Member
****
Eignet sich sicher zum Genuss im Dunkeln, Augen zu und tagträumen...definitiv was vom Besten der Band..
Zuletzt editiert: 19.06.2012 22:08

Sgt.Pepper
Member
****
Eine sanfte Nummer, die man öfter hören muss. Einer der besten Songs aus der 93er LP"Together alone". 4,5 Sterne.

Topbart
Member
****
Ik leerde dit nummer pas kennen toen ik de verzamelaar "Recurring dream" kocht. Prima!!!

Reto
Member
****
Lässt mich eher kalt, da haben sie viel viel bessere Songs.

bluezombie
Member
*****
Great song, very nice.

BeansterBarnes
Member
******
Masterpiece!

Der_Nagel
Member
****
beruhigendes Stück aus den 90er für die stillen Momente des Lebens – 3.75...

Widmann1
Member
****
ganz passabel

FCB_39
Member
******
chillig!

Hijinx
Member
****
Good song.

antonnalan
Member
****
Really nice track, although it took me a while for me to get into.

hisound
Member
****
Der Sound gefällt mir, die Melodie leider nicht so.

pwill
Member
****
Auch nicht übel. Stark rhythmusbetont à la Mike Oldfield, der auf seinen frühen Alben auch gern einmal einen solchen Background unter die Musik legte und sich darin ergötzte. Melodisch sehr schön, aber sicher eher im Mittelfeld der Crowded House-Erungenschaften.

begue
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.

sanremo
Member
****
gut

LIFTER500
Member
****
Cool.

gherkin
Member
****
Prima nummer.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een net, maar vergeten, plaatje uit de herfst van 1993 door: "Crowded House", de band van het Nieuw-Zeelandse muzikant, songschrijver en zanger: "Neil Finn" !!! Hij richtte de band in 1986 op na het uitéénvallen van "Split Enz" in 1984, de band waar hij samen met zijn broer "Tim" voorman van was ☺!!!

Dino-Canarias
Member
****
Zu Beginn überraschend experimentell für ihre Verhältnisse,
danach bekamen sie wohl Angst vor der eigenen Courage
(und schalteten postwendend wieder auf das gewohnte
"sehr nett" um).....

4 +
Zuletzt editiert: 30.09.2015 19:59

drogida007
Member
******

Wunderschön!

rhayader
Member
*****
Sehr schön. Über den Rhythmusteppich legen sie wieder wunderbare Melodien.

Besnik
Member
****
Bin da ganz bei Musicfreak : Sicher ein sehr angenehmes Stück, aber die Nummer kommt nicht richtig in die Gänge, mir fehlt hier auch eine richtig starke Melodie!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?