Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Charts

Einstieg:23.04.2021 (Rang 63)
Zuletzt:14.05.2021 (Rang 66)
Höchstposition:62 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:10065 (37 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 25 / Wochen: 8
at  Peak: 62 / Wochen: 3

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:48Das ist alles von der Kunstfreiheit gedecktAntilopen Geldwäsche
5054197102950
Album
CD
30.04.2021

Danger Dan   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt23.04.2021623
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Reflexionen aus dem beschönigten Leben15.06.2018571
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt14.05.202148
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (Reviews: 16)

Chartsfohlen
Member
*****
Danger Dan hat Bock auf Experimente und besingt nicht nur juristische Grauzonen, sondern weicht auch ab von seinem eher Hip-Hop-lastigen Sound: Ende April will die Antilope ein Klavieralbum veröffentlichen und dieser in den ersten Tagen seiner Veröffentlichung erstaunlich breitenwirksame Titeltrack klingt auch sehr stark nach klassischer deutscher, sehr stark linksorientierter Liedermacher-Musik. Speziell, mutig und sogar eingängig - vielleicht sein bester Song bis jetzt.

Pacadi
Member
****
wenigstens mal was anderes

!Xabbu
Member
******
heute abend auf cosmo gehört.
jetzt weiß ich endlich was es mit den ganzen postings
zu danger dan auf sich hat.

das pianospiel gefällt mir sehr.
inhaltlich auch interessant zu verfolgen.

gute nummer.

edit:
interessant dazu ist auch die story von anwalt christian solmecke.
von der medienkanzlei wilde beuger solmecke.
der zum video bezug nehmen wollte...und von warner gesperrt wurde.

Zuletzt editiert: 09.04.2021 23:40

ul.tra
Member
****
Mehr als eine *4- ist nicht drine.

Widmann1
Member
******
Sehe und höre ich gerade in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale. Sehr interessant und ganz anders als das, was er mit der Antilopengang macht. Cool.

21.05.21: Ein Sprung von 4 auf 6 ist bei mir selten, aber gerechtfertigt, musikalisch wie textlich. 4 => 6.
Zuletzt editiert: 21.05.2021 16:32

Schiriki
Member
*
Schwach

Chuck_P
Member
******
ganz grosse nummer von danger dan.

da_hooliii
Member
*****
Tatsächlich ein richtig toller Song.

tgebele
Member
****
Macht diese Woche einen ziemlich großen Satz von #90 auf #25 in den Charts. Ein wirklich interessantes Klavier Stück. Danger Dan beweist seine Qualität als Liedermacher. Erinnert mich von der Machart her an die Songs Reinhard Mey.

rotrigodelafuente
Member
****
musikalisch-melodiös ist dieser song wirklich gut. textlich finde ich diesen track, sagen wir mal originell

sbmqi90
Member
*****
Alleine schon musikalisch haut diese Klaviernummer total rein.
Textlich hat sie wohl ordentlich politischen Zündstoff, auch wenn ich
nicht mit allen Anspielungen etwas anfangen kann.
Einfach schön, so etwas Unkonventielles zu hören.

ems-kopp
Member
*****
Das richtige Lied zur richtigen Zeit. Starker Politsong im gefälligen Pianosound. Und sogar ein Erfolgstitel.

Kirin
Member
****

Chris80-89
Member
******
Allein der Text hat 7 Sterne verdient. Und musikalisch isses wirklich lässig, einfach mal so ans Piano gesetzt und hingezimmert. Gefällt mir sehr gut!

Coolneu
Member
******
text ist grandios. fickt euch ihr Menschenhasser

Frank2873
Member
*****
Interessante Idee, zweifellos. Die musikalische Umsetzung ist nicht besonders aufregend, aber sehr solide. Die textliche Ausrichtung entspricht meiner grundsätzlichen Einstellung, auch wenn ich nicht jede einzelne Zeile so unterschreiben würde.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?