Daniel Merriweather feat. Wale - Change

Cover Daniel Merriweather feat. Wale - Change
CD-Single
J 88697 432662

Charts

Einstieg:05.06.2009 (Rang 20)
Zuletzt:05.03.2010 (Rang 54)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:14
Rang auf ewiger Bestenliste:3751 (589 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 17
de  Peak: 13 / Wochen: 15
at  Peak: 11 / Wochen: 14
nl  Peak: 71 / Wochen: 8
be  Tip (V)
au  Peak: 41 / Wochen: 2

Tracks

22.05.2009
CD-Single J 88697 432662 (Sony) / EAN 0886974326625
Details anzeigenAlles anhören
1.Change (Album Version)
  3:22
2.Daniel Merriweather - I Think I'm In Love
  4:23
3.Change (The Count's 'Doin It' Remix)
  4:12
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22Now That's What I Call Music! 72Virgin
CDNOW72 / 6969932
Compilation
CD
06.04.2009
Album Version3:22ChangeJ
88697 432662
Single
CD-Single
22.05.2009
The Count's 'Doin It' Remix4:12ChangeJ
88697 432662
Single
CD-Single
22.05.2009
3:21Love & WarJ
88697 473192
Album
CD
19.06.2009
3:06Booom 2009 - Summer Hit-ExplosionAriola
88697 544952
Compilation
CD
26.06.2009
»» alles anzeigen

Daniel Merriweather   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Change (Daniel Merriweather feat. Wale)05.06.20091114
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Love & War03.07.2009284
 

Wale   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Change (Daniel Merriweather feat. Wale)05.06.20091114
Ride Out (Kid Ink, Tyga, Wale, YG, Rich Homie Quan)17.04.2015265
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.06 (Reviews: 131)

Miraculi
Member
****
Mark Ronson's Schützling darf auch hier auf Vintage-Beats hoffen - bekommt sie auch - dazu ein La-La-La-La Song inkl. Rapper - mehr als nett ist hier aber nicht zu holen.

swisspwl
Member
****
Nach all dem Frauen-Power von der Insel zur Abwechslung mal ein ein Mann - wobei der kommt von der ganz grossen Insel, von down-under nämlich. Ganz nette Sache hier, wobei mir die Rapps fast am besten gefallen. Abgerundete 4.
Zuletzt editiert: 09.02.2009 22:35

rotrigodelafuente
Member
******
gute kommetare, aber etwas zu kritisch für meinen geschmack. ich gebe ihm ne knappe 6 weil es 1. erneut eine sehr gute produktion ist, 2. gute melodie und guter aufbau und 3. singt daniel einmal mehr hervorragend.
es gibt einfach zu viel müll der zu gut bewertet (überbewertet) wird. das hier ist doch einfach besser als der übliche mainstream oder nicht???

urs2222
Member
****
....etwas holpriger Song...gefällt mir nicht besonders

Sacred
Member
**
ein Hit in UK, bitte bitte nicht bei uns...

Lindros88
Member
****
Eine knappe 4....

Oski.ch
Member
*****
Die Mark-Ronson-Stimme ist wieder da. "Change" finde ich einen ganz starken Radiotitel!

Der_Nagel
Member
****
sehe ich genau gleich wie Member Miraculi: nett vorgetragen, aber ziemlich belanglos...wird kaum ein grosser Hit bei uns werden - 3.75...

kravitz182
Member
******
Ja dieser Song geht besonderst nach mehrmaligem hören richtig schön in die Ohren und will von dort nicht mehr weggehen. Guter Song! Mein neuer super Klingelton!
Zuletzt editiert: 08.06.2009 12:40

mutzpunter
Member
***
Wird in den CH-Charts vermutlich nicht einschlagen; es ist zu wenig schlecht. Die dummen unnötigen Rap-Passagen kosten beinahe noch den 3. Punkt!

MUSICBOJ
Member
*****
Super!! Dit is écht een nummer dat mij raakt op een bepaalde manier!! Ik ga voor 5 sterren..

iwachs
Member
******
Mein momentaner Lieblingstitel

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Toch nog een leuke "Lalalala" plaat van "Daniel & Wale" uit de herfst van 2008 !!! Nog net 4 sterren ☺!!!

***MUSIC***
Member
*****
Höre ich immer im Radio. Guter Song und sehr schöne Stimme.

DeejayDave
Member
****
Best wel swingende plaat van deze nieuweling, Daniel Merriweather. Ik zie er wel een hit(je) in.

Chris2109
Member
******
Klar. Die Ronson Beats.

Aber wirklich mal. Ich kenn
23718236892 Lieder die schlechter sind (:

<3.

Galaxy
Member
******
...super!...
Zuletzt editiert: 20.06.2009 09:14

chartmeester
Member
****
mmm, swingt toch wel heel lekker. Met het lala - effect en de moderne rap kan het nog wel wat worden met dit nummer

Stef10
Member
****
geht so

Reto
Member
****
Hat nicht grad sehr viel Substanz, daher auch nur bedingt unterhaltsam.

SoC_Girl
Member
***
Da hat Ronson aber besseres zu bieten; wahrscheinlich ein kommender Hit (Gott bewahre)

Samuelw300
Member
******
Mein derzeitiger Lieblingssong. Gleich beim ersten Mal anhören im Radio gestern wurde mir bewusst, dass hier einer der Sommerhits (vor allem Radio-Sommerhit) schon in den Startlöchern steht...

Ähnlich wie der Song "Bad Day" (2005) von Daniel Powter wird sich dieser Track "Change" übers Radio in die Ohren der Leute bohren und schlussendlich wird er verkauft wie warme Semmeln.

----

Finde diesen Song so richtig sexy und die Rapeinlage gelungen. Ich hab ja auch Geschmack :-0) *fg*

Es ist ein richtig feines Stück unbeschwerter Musik....herrlich einfach...
Zuletzt editiert: 03.06.2009 14:47

Hzi
Member
*****
Das soll wohl eine Art männliche Amy Sch(w)eisshouse sein; auf Retro gebürstet, der Beat markant und schräg, der Gesang eher von der nervigen Sorte, der Rap (ich höre offensichtlich die Version inklusive..) lockerts willkommenerweise auf ...
Ich prophezeie mal, man wird an diesem Song und Künstler in nächster Zeit nicht vorbei kommen ...

Ok, wächst, aber nur die Version MIT Rap ..!
Zuletzt editiert: 12.07.2009 16:22

vancouver
Member
****
ich sehe es auch so, dass uns dieser Titel noch einige Wochen/Monate begleiten wird aber ob man sich diesen langen Namen des Interpreten wirklich merken muss, bezweifle ich...na ja die Rap-Parts hätten nicht sein müssen, sonst ein einfach gestrickter Song aber mit Wiedererkennungseffekt

Deinonychus
Member
****
Ganz ordentlicher Song mit Groove. Der Rap-Part trübt aber den Eindruck wirklich, 3,5-4*.
Zuletzt editiert: 14.07.2009 19:49

Werner
Member
****
...flotter Beat, doch die Rap-Einlagen müssten nicht sein...
Zuletzt editiert: 28.10.2009 20:23

Ale Dynasty
Member
****
Ziemlich gut..

Mr. Music
Member
******
Finde ich extrem gut. Bin gespannt auf sein Album.

Kirin
Member
****
good

XpinkprincessX
Member
****
'Ne seichte Nummer. 4.

Der Hexer
Member
*****
Sehr gut!

variety
Member
***
So etwas von belanglos: nichts wird sich ändern... 3+

AllSainter
Member
***
...

aschlietuna
Member
****
ganz gut 4+

sick fred
Member
*****
Der Song gefällt mir!:)
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass er wohl zu den Titeln gehört, denen recht bald die Luft ausgeht ...

Blackbox!
Member
****
Nah ja,so für zwischendurch nicht schlecht.

devayo
Member
******
das neue"red" ist viel viel besser:)

drivedöme
Member
******
hammer geil! sehr guete summer sound!!

Chartsfohlen
Member
****
Sehr schöner Song, ne sehr gute 4 von mir.

bluebird25
Member
****
4+!

lumlucky
Member
**
darauf hat die welt gewartet

thomas86
Member
***
weniger

philippkramer
Member
****
mir gefällts. auch wenn die melodie geklaut ist aus einem hiphop/r&b-song der 90er auf dessen name ich gerade nicht mehr komme.

mickihamster
Member
****
ja doch, gefälliger Song und gleich in den deutschen Charts auf # 13

remember
Member
***
kaum erwähnsenswert..

GRUNGER
Member
******
Sehr guter Song. Besonders der Refrain ist besonders gut und wird sicher sehr berühmt noch werden wenn er es nicht schon ist. Eine 6 für Change!

Jakob
Member
******
Mein Absolutes Lieblingslied

Conna
Member
******
Ziemlich seicht, auch wenn die Melodie iwie im Ohr bleibt.


Edit: Der Song hat's mir total angetan. Einer der Sommerhits 2009.
Zuletzt editiert: 15.08.2009 08:14

Southernman
Member
****
Buena.

Demofan
Member
*****
schade, dass ö3 nie den ganzen song spielt...

southpaw
Member
****
4 minus ... Die Beschwörungen diverser Leute weiter oben konnten den Erfolg nicht verhindern :-)

Michael
Member
*****
schon mal rauf auf 5! cooler song!
Zuletzt editiert: 22.06.2009 00:24

Kidrock23
Member
**
net unbedingt mein Geschmack

Hänsi
Member
***
morgen schon wieder vergessen

nistelrooy
Member
*****
Cooler Titel.....

toolshed
Member
***
Absolut nicht meins, aber schon recht hörbar.

öcki
Member
***
Radioläufig - mehr nicht......

Sven84
Member
****
Das kann man sich zwischendurch ruhig mal anhören.

Musicfreaky_93
Member
*****
5+

Stallone
Member
***
Absolut i O!

Chuck_P
Member
*****
sehr gelungen. ohrwurm!

Fritz260449
Member
****
gefällt mir gut

foruminator
Member
*
Ganz übel!

rallimain
Member
***
Durchschittliche Radiomusik,in meinem CD-Schrank "Nein Danke"

France98
Member
****
Melodie ist krass aber sonst nicht mein Musikstil!

80s4ever
Member
**
trifft nicht ganz mein Geschmack

musicfan
Member
******
Gefällt mir sehr gut.

+1* .
Zuletzt editiert: 03.09.2009 16:18

Redhawk1
Member
******
Gefällt mir noch besser

Boeni
Member
******
sehr geiler song...finde ich super

Fußballmaster12
Member
****
Geht so.
Zuletzt editiert: 15.10.2013 10:58

InNoCeNt89
Member
**
An philippkramer --> das Lied aus den 90ern heißt Beautiful Mind und stammt von Cormega

sophieellisbextor
Staff
****
Très beau single de Daniel Merriweather. #8 UK

Muci 2 Blut
Member
****
lässt sich hören, ist aber sonst nicht besonders :¦

King Peos
Member
*****
sehr gut, hör ich gerne. 5

analdo
Member
******
grossartig!

IchAusBerlin
Member
*****
Schon poppig und "contemporary-r&b-ig" aber deswegen nicht schlecht. Eher ziemlich gut!

Lil_Wayne16
Member
**
nervig

shimano
Member
***
Seichter Mainstream-Pop mit einer billigen Rap-Einlage! Nö!

felixman
Member
****
Erstaunlicherweise kaum nervig. Guter Pop.

TSCHEMBALO
Member
***
gemachtes neu soul hiparaden uk futter der neuzeit. eine eintagsfliege.

Bernij
Member
****
Guter, lässiger Sommerhit 2009. Hat etwas von Melanie C.'s "Carolyna", etwas von Deep Purple's "Hush" und etwas 80er-Flair.

devilfish
Member
*****
5 Punkte für den Hammer-Beatton, wäre aber als klassische Rapauskopplung wahrscheinlich besser geeignet!

Alxx
Member
*****
Coole Beats, nette Melodie, der Rap-Part ist eigentlich unnötig...

Luna
Member
****
Haha, sicher etwas vom besten, was dieses Jahr musikalisch bisher zu bieten hatte. Ohne dasnervige Gerappe hätte es locker für eine 5 gereicht.

mt1984
Member
*****
gut

BeansterBarnes
Member
**
Nothing special.

Chemmical
Member
****
likable

ruhbar
Member
***
Der Rap kommt gut, der Gesang ist erträglich.

Musicfreak
Member
****
Aaah...das is des. Ja, logo, kenn ich. Find ich, bis auf dieses Lalalalalaaaa, ziemlich cool für diese Sparte. Der Klavierpart erinnert etwas an "Letter To The Firm" von Foxxy Brown.
Und den Produzenten Ronson hört man klar heraus. Ich mag seinen Sound. Funkbeats, Bläser, und das Ganze nicht allzu unnötig übertrieben basslastig aufgenommen.

Widmann1
Member
****
Schöner titel, der rap wertet ab.

nirvanamusic87
Member
***
No where near as good as Red. Quite annoying at times. UK#8.

gherkin
Member
****
Bij ons is het geen hit geworden, maar het mocht van mij zeker wel. Geweldig leuk nummertje.
Zuletzt editiert: 14.09.2016 14:05

super50hmtv
Member
****
Heel goeie plaat van Daniel Merriweather en Wale. Die Daniel Merriweather zorgde trouwens ook voor de vocalen van 'Stop Me', een nummer van Mark Ronson's album 'Version'.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Beastmaster
Member
***
passabel 3+

antonnalan
Member
******
Love this song. Strong lead single.

Hijinx
Member
****
Typical Ronson style but that's still something I rarely tire of. Contrary to previous views, I actually think Wale compliments Daniel well on this track, and it's still rather enjoyable. 4.2
Zuletzt editiert: 03.08.2014 13:48

FTLSabcdefk
Member
******
I'm lovin it!!!

Chris A
Member
****
pretty good song

oldiefan1
Member
****
knappe 4*

bluezombie
Member
****
Good song.

missmoneypenny
Member
****
ganz hübsch

irelander
Member
*
Gives me the absolute shits.

alleyt1989
Member
***
haven't heard the version with wale. this song is alright not great but alright

ShadowViolin
Member
**
Er sieht nicht nur schlecht aus, auch singen kann er mMn nicht wirklich. Ziemlich mieser Song... warum das so erfolgreich war, verstehe ich nicht!

-2*

Roger Hürlimann
Member
*
Finde ich ein mega langweiliger SOng, könnte gleich einpennen

Getharda
Member
******


sanremo
Member
***
knappe 3

Kamala
Member
*****
...die nicht alltägliche Stimme gefällt mir, die RapParts stören mich nicht...

00quack
Member
***
Ziemlich nervig.

TheIncrediblePlumber
Member
****
Preferred this to "Red", which was a much bigger hit.

ul.tra
Member
****
Guter Radiopop.

Ale&Bea
Member
**
2

jayj95
Member
*****
Awesome track, typical Mark Ronson production with brass instruments used brilliantly.

Musikfreund1992
Member
****
Guter Durchschnitt....Fehlt nicht so viel bis zur 5.

begue
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.

Aladin1992
Member
*****
Hab ich früher fast jeden Tag gehört und finde ich auch heute noch gut, wobei man diesen Song gar nicht mehr im Radio hört, was ja gut ist... aufgerundete fünf

Zacco333
Member
****
Good.

orangeKILLER
Member
*
Mag ich gar nicht.

diniz a.
Member
*****
Absolut nummer.

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

silvm
Member
******
Ok..
Zuletzt editiert: 27.04.2017 09:49

!Xabbu
Member
**
ach...dieser quatsch war das.
ging mir vor 7 jahren schon aufn keks der typ.

drogida007
Member
****

...gut...

Musik-Lover
Member
**
Langweilig

Uebi
Member
****
Dauerte etwas, bis ich das Teil im Ohr hatte, dafür dann gleich heute während des Rennens. Gibt sicher bessere Songs, um schneller rennen zu können. Netter Retro-Sound, gute 4.

AquavitBoy
Member
****
Habe ich ewig nicht mehr gehört, fand ich aber auch nie übel. Passabel musikalische Talente, hoher Radiodurchschnitt.

Sgt.Pepper
Member
*****
Vor kurzem wieder im Radio gehört ; immer noch ein sehr guter Song.

Roefe
Member
*****
Gefällt mir sehr gut!

FranzPanzer
Member
***
Premium-Member Roefe hat einmal mehr soweit Recht behalten - dieser 2009er Song ist ganz gut und klingt nach Frohsinn und Sommer. Mutet fernerhin zeitlos an; das könnte im Grunde auch was Aktuelles sein.
Zuletzt editiert: 15.08.2018 22:05
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?