Dave & Central Cee - Sprinter

Cover Dave & Central Cee - Sprinter
Digital
Neighbourhood / Live Yours 23UMGIM58381
Digital
Neighbourhood / Live Yours 23UMGIM63735
Cover Dave & Central Cee - Sprinter
Digital
Central Cee x Dave 8445888195738

Charts

Einstieg:13.06.2023 (Rang 6)
Zuletzt:21.11.2023 (Rang 74)
Höchstposition:5 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:23
Rang auf ewiger Bestenliste:1060 (1231 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 38
de  Peak: 21 / Wochen: 20
at  Peak: 5 / Wochen: 23
fr  Peak: 28 / Wochen: 24
nl  Peak: 3 / Wochen: 30
be  Peak: 21 / Wochen: 11 (V)
  Peak: 27 / Wochen: 16 (W)
se  Peak: 2 / Wochen: 26
fi  Peak: 11 / Wochen: 17
dk  Peak: 2 / Wochen: 22
it  Peak: 80 / Wochen: 6
pt  Peak: 4 / Wochen: 40
au  Peak: 1 / Wochen: 33
nz  Peak: 1 / Wochen: 32

Tracks

01.06.2023
Digital Neighbourhood / Live Yours 23UMGIM58381 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Sprinter
  3:49
   
03.06.2023
Digital Central Cee x Dave 8445888195738 / EAN 8445888195738
Details anzeigenAlles anhören
1.Sprinter
  3:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:49SprinterNeighbourhood / Live Yours
23UMGIM58381
Single
Digital
01.06.2023
3:44SprinterCentral Cee x Dave
8445888195738
Single
Digital
03.06.2023
3:49Split Decision [EP]Neighbourhood / Live Yours
23UMGIM63735
Album
Digital
04.06.2023
3:44Bravo - The Hits 2023Polystar
060075398778
Compilation
CD
10.11.2023

Dave   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sprinter (Dave & Central Cee)13.06.2023523
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
We're All Alone In This Together06.08.2021501
Split Decision (Dave & Central Cee)20.06.2023561
 

Central Cee   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Doja02.08.20222015
West Connect (Luciano & Central Cee)11.10.202265
Let Go27.12.2022915
Sprinter (Dave & Central Cee)13.06.2023523
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
2308.03.2022222
Split Decision (Dave & Central Cee)20.06.2023561
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.42Dave & Central Cee - Sprinter (Reviews: 50)

da_hooliii
Member
****
Schöner Song aus der gemeinsamen EP der Beiden.

Chuck_P
Member
*****
Gelungen.

Edit 2023: Kann mittlerweile den Hype verstehen, richtig stark.
Zuletzt editiert: 18.07.2023 15:07

nirvanamusic87
Member
***
Good production, but I can't remember a single lyric. Dave's third UK#1. UK#1 for 10 weeks and Ireland#1.
Zuletzt editiert: 12.08.2023 10:48

Pacadi
Member
**
weniger

Jeroen68
Member
**
de irritatie van vroeger: dat er door de plaat werd gepraat. Dat is het gevoel hier weer, maar dan de hele plaat lang.

"Record Breaker! Dave & Central Cee debut at Number 1 with Sprinter: Duo land biggest streaming week for any rap song in UK chart history".
Ze zijn er sinds Brexit inderdaad de weg kwijt..

bluezombie
Member
***
.

Werner
Member
***
Und vermutlich wird auch der Chartverlauf ein Sprint werden.

rhayader
Member
*
Das übliche langweilige Gelaber, und musikalisch bietet das überhaupt nichts. Da kann man doch nicht mehr als 1* geben.

pwill
Member
***
Entbehrlich.

fabio
Member
***
weniger

irelander
Member
****
"Who did what we doin' with rap?" is some unearned confidence hey. Of course I'm glad it's not 4 milliseconds long, and it's also a more substantial production than "Starlight" last year as well. Some ordinary lyrics aside this is one is alright. 3.5

Hysteric
Member
*
Schön?? Einfach traurig, dass sowas #1 wird.

FCB_Marco
Member
*
Auch hier zeigt sich wie immer:
Rap-Mulefuz hoch3!

bandito
Member
**
Langweilig, völlig austauschbar, zero Wiedererkennungswert. Und dann noch dieses stereotype Gefuchtel mit den Händen. Knapp 2*.

Kamala
Member
**
Zeigt wieder einmal mehr auf, was gewissen Leuten wertvoll ist im/fürs Leben - und das sprintet gleich auf #1 - traurig.

querbeet
Member
*
Bei so vielen #1 in der Welt gibt es von mir selbstverständlich auch 1*. Wo ist denn bloß das Verständnis von "Musik" geblieben?

Uebi
Member
**
Bei solchen Songs frage ich mich immer, ob die dann in, sagen wir 30 Jahren, auch bei 20er-Jahren-Nostalgieanlässen zu hören sein werden mit dazumal dann leicht angegrauten Leuten, welche dann verklärt zu den Klängen lauschen und sagen: "Jaja, damals war die Musikwelt noch in Ordnung, damals dauerte ein Song im Schnitt immer noch über zwei Minuten - und das hier war ja eine epische Hymne!" Nicht mein Sound, nicht Zielgruppe, deutlich keine 3.

jan256
Member
*
Was ist das denn für ein Mist? Scheiss Text und der Beat auch! Welcher Normale Mensch streamt sowas?

Starmania
Member
*
Genau solche Songs sind der Grund, warum mich die Charts je länger, je weniger interessieren. Die Nummer ist einfach richtig schlecht, nichtssagend und monoton! Also eine logische Nr. 1 in der heutigen Zeit... Streaming macht die Charts leider echt kaputt und ich bin froh, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in der noch in der grossen Mehrheit gute Musik dabei war
Zuletzt editiert: 16.06.2023 22:31

Bert E.
Member
*
Beetje op een goedkope manier hits scoren.

PeloPonnes
Member
**
?

gate4free
Member
**
Seelenloses, langweiliges, nichtssagendes Geplapper.

southpaw
Member
***
#1 ist ein Witz. Allerdings auch keine Tiefstwertung hier.

ul.tra
Member
*
Null

Nikkershaw
Member
*
momenteel de grote wereldhit in veel landen waaronder Zwitserland en Down Undaa, ik kan weer concluderen dat het er in drie decennia niet bepaald op vooruit is gegaan. Waarom hier zo'n gigantische behoefte is zal me altijd blijven verbazen, veel plezier ermee dan maar!

TheGorothInside
Member
***
Postiv: Kein Autotune.
Das Musikvideo trieft so von Klischees: Massig B*tches und fette Karren. Fehlt nur noch Bling-Bling.
Joar, das Lied kann man sich ab und zu geben. Für eine Dauerbeschallung ungeeignet, da Nervtötungsgefahr erhöht ist.
Knappe 3.

jones
Member
*
Bin voll bei Uebi & Kamala. Was soll das denn für einen musikalischen Wert darstellen. Ein fragwürdiges Abbild derjenigen Zielgruppe, welche das auf #1 streamt. Erkennen die dann vielleicht mal andere Werte als PS-Boliden und Bitches im Leben? Gute Nacht!

Big Smoke
Staff
*
Eintönig.

Hzi
Member
***
"sits somewhere between drill and broader UK rap flavours"

(Ein UK-Schreiberling über den Song)

Ok, sonst hätte ich auch nicht gewusst, wie ich das nennen soll.
In England ist dieser "Dave", der eigentlich David Orobosa Omoregie heisst und nigerianische Wurzeln hat, populär und hatte schon 3 Nummer-Eins-Hits, aber keine Ahnung, warum das z.B. auch in der Schweiz auf Platz 1 geht.
Tut nicht weh, löst aber auch nix bei mir aus. Und was sie rappen, ist mir egal, auf den Text hör ich (hier) sowieso nicht.
Zuletzt editiert: 29.06.2023 15:51

gartenhaus
Member
***
27 Bewertungen zwischen 1-3 und trotzdem immer noch #1 in den CH-Charts...

NK
Member
*
Was soll denn schon wieder so etwas auf Platz 1????

CyDres
Member
******
Platz 1 absolut verdient

sanremo
Member
*
Schund!

Loregg
Member
*****
Endlich mal Britisch Hip Hop auf der 1. Der CH Charts. Sehr gut
Zuletzt editiert: 16.10.2023 16:57

Deinonychus
Member
**
Der Titel ist irreführend, denn der Song ist für 2023 erstaunlich lang. Das macht ihn jedoch nicht besser. Viel eintöniges Geplapper bekommt man hier vorgesetzt, und sonst…?. Hauchdünne 2*.

tgebele
Member
***
Seit sieben Wochen auf #1 in UK. Ich habe das Ding nun schon oftmals gehört. Irgendwie geht das aber nicht so richtig in mein Ohr. Deshalb ist für mich dieser Riesen-Erfolg nicht so ganz nachvollziehbar.

rotrigodelafuente
Member
****
deutlich besser als erwartet. ziemlich catchy

vDijKv
Member
*
Precies zulke nummers zijn de reden waarom de hitlijsten mij steeds minder interesseren. Het nummer is gewoon heel slecht, nietszeggend en eentonig! Dus een logische nummer 1 in de wereld van vandaag... Helaas maakt streaming de hitlijsten kapot en ben ik blij dat ik ben opgegroeid in een tijd waarin er nog een grote meerderheid aan goede muziek was.

Arctulus
Member
**
Ziemlich langweilig und gehört nicht auf den ersten Platz der Hitparade. Der Text ist ziemlicher Schrott.

FabianValdes
Member
***
Great album

sophieellisbextor
Staff
**
Un succès explosif outre-Manche (et pas que). Ça me dépasse...

Widmann1
Member
****
So, jetzt mal wieder ein Top-Hit aus den Charts.
Ist ganz gut gerappt, ansonsten find ich schwer Zugang.

Mentholelch
Member
*
Manchmal sind die deutschen Charts doch zu was gut. Zb. dieser Sondermüll im Gegensatz zu den meisten Ländern nicht mal Top 20.

Leon_10
Member
******
Geiler Song von central cee und Dave
10/10

AquavitBoy
Member
*
Unhörbares und hektisches Teil, bitte weg damit.
Von Central Cee ist alles gehörte bis jetzt für die Katz.

Cecilia 84
Member
**
Die akustische Gitarre gefällt mir am besten ansonsten einfach nicht meine Musik. Sorry.

Effluvium1
Member
****
OK - I finally got around to listening to this. This track is an absolute hoot. Lyrics are borderline hysterical and self-deprecating (I think - I hope). Having a lot of fun with this. 3.8*

Besnik
Member
*
So so, und sowas war #1 in der Schweiz? Hmmm, vielleicht sollte ich mir ernsthaft überlegen nicht auch mal einen Song rauszubringen, weil sowas kriege ich auch noch hin!

ShadowViolin
Member
**
Bin anfangs Monat ein paar Jahreslisten durch und habe mir Songs angehört, die ich vorher noch nicht gehört habe, Sprinter war einer davon. Und hier bin ich doch verdutzt, dass das neun Wochen die CH-Charts anführte. Hm.. 2*

Reto
Member
*****
Die zwei Halbstarken kann man nicht so ganz ernst nehmen. Und doch ist ihr Beitrag, der im vergangenen Jahr eine gefühlte Ewigkeit die Charts anführte, ein sehr passables Werk. Da gabs zuletzt wahrlich schlimmere Verbrechen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?