Del Amitri - Kiss This Thing Goodbye

Cover Del Amitri - Kiss This Thing Goodbye
CD-Maxi
A&M 390501-2
Cover Del Amitri - Kiss This Thing Goodbye
7" Single
A&M K903 (au)

Charts

Weltweit:
au  Peak: 28 / Wochen: 14

Tracks

31.07.1989
CD-Maxi A&M 390501-2 / EAN 0082839050128
Details anzeigenAlles anhören
1.Kiss This Thing Goodbye
  4:35
2.So Many Souls To Change
3:54
3.Don't I Look The Kind Of Guy You Used To Hate
2:58
   
09.1989
7" Single A&M K903 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Kiss This Thing Goodbye
  4:35
2.No Holding On
3:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:35Kiss This Thing GoodbyeA&M
390501-2
Single
CD-Maxi
31.07.1989
4:35Waking HoursA&M
397010-2
Album
CD
31.07.1989
4:35Kiss This Thing GoodbyeA&M
K903
Single
7" Single
09.1989
4:28The Best Of Del Amitri - Hatful Of RainA&M / Mercury
540 940-2
Album
CD
14.09.1998
4:29The Very Best Of While My Guitar Gently WeepsUniversal
5309421
Compilation
CD
13.10.2008
»» alles anzeigen

Del Amitri   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fatal Mistakes11.06.2021591
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33Del Amitri - Kiss This Thing Goodbye (Reviews: 27)
12.03.2004 19:02
variety
Member
*****
Warum war dieser Song nur Platz 59 in England (August 1989)???
23.12.2005 18:08
Uebi
Member
*****
Frag mich nicht, ich verstehe das genauso wenig, wie, dass niemand die Band zu kennen scheint... an diesem Song gefällt mir neben der Melodie auch das leichte Country-Feeling. Stark.
05.06.2006 19:53
southpaw
Member
*****
Tolle Musik und schöner Text aus Schottland.

Die Amerikaner hatten den besseren Geschmack, # 35 dort im Juni 1990.
05.06.2006 20:22
landjeeger
Member
****
Gefällt mir weniger! Dennoch nur knapp die 5 verpasst! Erinnert mich irgendwie an "Everybody rules the World" von Tears For Fears, jedenfalls vom Groove her.
15.08.2006 00:21
PinkPopÄlskling
Member
**
Najaaaah, viellleicht von einem ganz entfernten Remix dieses Songs von TFF, den ich nicht kenne.
Dieser Song hier ist eine gemütlich-nichtssagende, halbschunkelnde, ziemlich altbackene Nummer.
Wenn Brauereipferde ihre Requests bei Radio-wünsch-dir-was abladen würden, wäre dieser Song sicher vorne mit dabei.
Zuletzt editiert: 15.08.2006 00:23
07.01.2007 00:14
pwill
Member
*****
Nein, gute Songschreibkunst ist das, lediglich das etwas träge und gleichförmig dahinshuffelnde Arrangement gibt Abzüge. Aber immer noch knappe 5 Sterne.
15.01.2007 15:37
Philo
Member
****
solide musik...ganz einfach
14.02.2008 10:31
Oski.ch
Member
*****
Sehr solide sogar... so solide, dass ich die 5* gebe!
25.02.2008 16:32
mickihamster
Member
****
ein "Wohlfühlsong" mit starkem Country-Einschlag, vermutlich deshalb auch in den USA so erfolgreich
++++++++++++++++++++++++++++++++++
könnte mir gut vorstellen auf dem Highway im Cabrio zu "düsen" und diesen Hit im Radio zu hören
12.03.2008 19:23
SportyJohn
Staff
*****
Musikalisch ganz klar 5*****....sang ist OK, so zusammen runde ich auf % !!

rhayader
Member
*****
immer wieder gerne gehört.

bandito
Member
****
4+. Okay, fesselt mich aber nicht, weil die Nummer wie mit der Handbremse eingespielt wurde.

remember
Member
***
ganz klar weniger..

jschenk
Member
*****
knappe 5, der sound kommt ganz gut rüber

Deinonychus
Member
*****
Wunderbarer, lässiger Song mit schönem Bluesharp- und Banjopart. Nahe an der Bestnote.

klamar
Member
*****
sehr gut instrumentiert und chillig gesungen - find ich sehr gut.

bluezombie
Member
*****
Very cool song, really like this one.

Kamala
Member
*****
...sehr schöner, leicht 'countrymässig angehauchter' und liebevoll gesungener Titel von DelAmitri, macht gute Sonntagslaune...

BeansterBarnes
Member
*****
Definately a great rocking track.

P = 60
Zuletzt editiert: 30.03.2020 10:34

Dino-Canarias
Member
****
Solide gemachter 08/15 Pop mit der einen richtig gut
gelungenen Passage gegen Schluss hin....

4 +

Der_Nagel
Member
****
4+ für dieses Poprock-Stück der Schotten mit Country-Elementen, das Banjospiel gefällt…

Song kam Ende März 1990 nochmals in die UK-Charts: #43…

spatz-98
Member
*****
...gut...

CDN: #30, 1990
USA: #35, 1990

DaveNT
Member
****
I forgot how much harmonica made its way into the charts in 1990. A solid memorable track. Even the banjo works well here. Yes, quite a cool song.
Ꮲk.⌠#26⌡

drogida007
Member
*****

Mir gefällt der Song :-).

Acooper
Member
*
Cette chanson craint.
Zuletzt editiert: 27.06.2016 16:58

BingTheKing
Member
****
redelijk

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Ook na 27 jaar nog altijd een lekkere swingende, vergeten, plaat uit de zomer van 1989 door de Schotse alternatieve rock formatie uit Glasgow: "Del Amitri" !!! Toppie: 4 sterren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?