Del Amitri - Nation Of Caners

Song

Jahr:2021
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7:39Fatal MistakesCooking Vinyl
7 11297 52802 2
Album
CD
28.05.2021

Del Amitri   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fatal Mistakes11.06.2021591
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5Del Amitri - Nation Of Caners (Reviews: 1)

pwill
Member
*****
WOW! Was für ein Abschluss dieses Albums: Ein einziger verzweifelter Wutschrei gegen all das, was in diesem (seinem) Land, dem Vereinigten Königreich schief läuft. Eine Nation von Leuten, die sich zudröhnen, natürlich mit Drogen, mit falschen Wahrheiten, dem Wunsch nach Verwüstung, nach Verbrennen - innen und außen, die den Kopf in den Sand stecken, weil sie diese Wirklichkeit einfach nicht mehr ertragen. Wer kann ihnen das übel nehmen?
Es ist eine Beschreibung einer Nation, die sich selbst aufgegeben hat und dann nach den Schuldigen fragt, den Schuldigen an ihrem schrecklichen Schicksal.

Ich bin ziemlich erschlagen nach dieser unglaublich dichten Beschreibung dieses kompakten Schreckensszenarios, nach dieser Steigerung eines Textes wie "Nothing Ever Happens" ins diesmal Albtraumhafte.
Musikalisch bleibt der Song relativ monoton, steigert sich aber kraftvoll ins Chaotische und setzt den Text eigentlich ausgesprochen angemessen um.
Dennoch muss ich einräumen, dass mir die poetisch anklagende Balladenform des Songs "Nothing Ever Happens" besser gefiel.
Des grandiosen Textes und seiner passenden Umsetzung wegen runde ich auf den 6. Stern auf.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?