Del Amitri - Otherwise

Song

Jahr:2021
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Fatal MistakesCooking Vinyl
7 11297 52802 2
Album
CD
28.05.2021

Del Amitri   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fatal Mistakes11.06.2021591
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67Del Amitri - Otherwise (Reviews: 3)

drogida007
Member
****

Dieser neue Song von Justin Currie & Co. kann sich doch hören lassen.

pwill
Member
*****
Eine ruhige Ballade, die so unverfänglich dahintreibt, und dann zwischendurch in große Kino-Momente ausufert.
Kino ist auch andeutungsweise Thema des Songs.

"We'd be riding on a bus into nowhere" - Die Reifeprüfung
"We're holding on to the lifeboat's sides" - Titanic

Thema des Songs ist die Frage danach, wie das Leben anders hätte sein können, welche Momente man eben nicht erlebt hat, die man "andernfalls" erlebt hätte. Die Abzweigungen, die man nie genommen hat, die verpassten Chancen, die anderen Leben, die man hätte führen können.
Wenn man den Song zusammen mit dem Text sieht, wird die poetische Kraft sichtbar und die feierliche Melancholie erschließt sich wie von selbst.
Und dann ist dieser Song, den vielleicht einige ein wenig tröge halten werden, - zumindest für mich - ein ziemlich großer...

Kamala
Member
*****
Melancholie - ja genau, sie wird geweckt in mir beim Hören von Otherwise. Aber melancholisch darf man ja zwischendurch auch mal sein.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?