Del Amitri - When You Were Young

Cover Del Amitri - When You Were Young
7" Single
A&M AM 0132 (uk)

Song

Jahr:1993
Musik/Text:Justin Currie
Produzent:Gil Norton
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1993
7" Single A&M AM 0132 [uk] / EAN 0731458013273
Details anzeigenAlles anhören
1.When You Were Young (Radio Mix)
2.Long Journey Home
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Change EverythingA&M
395 385-2
Album
CD
01.06.1992
Radio MixWhen You Were YoungA&M
AM 0132
Single
7" Single
1993
4:02The Best Of Del Amitri - Hatful Of RainA&M / Mercury
540 940-2
Album
CD
14.09.1998
3:59Change Everything [Expanded Edition]Mercury
3755684
Album
CD
17.01.2014

Del Amitri   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fatal Mistakes11.06.2021591
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.44Del Amitri - When You Were Young (Reviews: 9)
28.12.2005 18:18
Uebi
Member
*****
Selbst eine mittelmässige Nummer der Schotten ist ein starker Rocksong...da hatte Dominique natürlich schon Recht, muss ihm das mal sagen. Flott, rockig, eingängig, eine gute Nummer.
18.04.2008 16:56
Musicfreak
Member
****
Ja, Dominique hatte Recht...Genauso wie Mathilda und Waltraud. 4.5


Kamala
Member
*****
..ein schöner Song - auch hier schimmert die immerkehrende leichte Melancholie von Del Amitri, trotz flottem Rhythmus, durch - ...

Dino-Canarias
Member
****
Hier passt der Begriff "Radiomusik" aber nun wirklich wie
massgeschneidert....

Gute 4.

bluezombie
Member
****
Nice track.

Der_Nagel
Member
****
ein passables Poprock-Stück der Schotten aus den 90er, aufgerundete 3.5…

kamen hiermit im Januar 1993 auf #20 in den UK-Charts…

drogida007
Member
****

Bei weitem nicht der Beste Del Amitri Song.

pwill
Member
*****
Ja, das ist Radiomusik. Aber feine. Ja, die Melancholie, die haben sie wirklich im Blut. Dabei geht der Song in der Bridge ja wirklich ab, um schließlich wieder zu der wohligen Melancholie zurück zu kehren.
Und ja, auch das stimmt, "When You Were Young" ist sicher nicht Del Amitris bester Song, aber - und da gebe ich Uebi vollkommen recht - immer noch ein recht starker.

grumpyoldman
Member
*****
Auch sehr relaxt, aber Gegensatz zu den ersten beiden Titeln ausgefeilter, feiner arrangiert. Gefällt mir eindeutig besser. Auch weil er nach kurzem wirklich Druck entwickelt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?