Demis Roussos - Die Bouzouki, die Nacht und der Wein

Cover Demis Roussos - Die Bouzouki, die Nacht und der Wein
7" Single
Philips 6042 110 (de)

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Ralf Arnie
Leo Leandros
Produzent:Leo Leandros
Gecovert von:Graziano
Antonio Romero (Die Bouzouki, die Nacht und dä Wii)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 43 / Wochen: 7

Tracks

02.1976
7" Single Philips 6042 110 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Die Bouzouki, die Nacht und der Wein
  3:41
2.Wenn ich wiederkomm'
  3:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:41Die Bouzouki, die Nacht und der WeinPhilips
6042 110
Single
7" Single
02.1976
3:40Die Nacht und der WeinPhilips
9120 073
Album
LP
01.04.1976
3:4226 Bombenhits - Die Super-Parade der Hits und StarsPhilips
6612 087
Compilation
LP
1976
3:41Die Bouzouki, die Nacht und der WeinPhilips
9279 013
Album
LP
1976
3:43Hithaus mit HerzPhilips
9286 516
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Demis Roussos   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goodbye, My Love, Goodbye15.07.1973232
Forever And Ever15.09.1973420
My Friend The Wind15.11.1973158
Schönes Mädchen aus Arcadia15.01.1974716
Someday Somewhere15.04.1974184
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Forever And Ever15.10.1973232
Insel der Zärtlichkeit - Demis Roussos und seine 20 Welterfolge01.05.1980126
Seine grössten Erfolge26.04.19922012
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.19Demis Roussos - Die Bouzouki, die Nacht und der Wein (Reviews: 21)
17.01.2005 22:35
staetz
Staff
****
Irgendwie schon sackstark, diese Stimme von Demis Roussos! Selbst wenn er sich krampfhaft und herrlich das "r" rollend der deutschen Sprache zu bemächtigen versucht (und dabei leider scheitert...), hat das einen derart kultigen Touch, dass man ihm gar nicht böse sein mag. Netter, holpriger Pseudo-Ethno!
Zuletzt editiert: 17.01.2005 22:36
15.07.2005 14:37
Voyager2
Member
**
Einer der schwächsten Titel des stimmgewaltigen Griechen.
21.11.2005 22:25
southpaw
Member
***
Nacht ist ok, slide guitar und Weizenbier wären besser. Schlager von 1976.
17.03.2006 16:18
bandito
Member
**
Ich mochte diese weinerlich-brüchige Stimme ü-ber-haupt nicht, auch nicht in diesem Titel.
25.11.2007 20:35
samlux
Member
*****
**geillllllllllllllllllllllllllll*
18.05.2008 12:30
öcki
Member
*
Kein Vergleich zum schmalen Demis mit Aphrodites Child. Schade.

Fritz260449
Member
****
-- gut --

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Sorry hoor maar het Duits lag je bij deze plaat uit 1976 niet zo "Αρτέμιος Βεντούρης Ρούσος", oftewel "Artemios Ventouris Roussos" !!! De nu 63 jarige Griekse zanger had er ook géén al te grote hit mee in de Duitse hitlijsten ☺!!!

begue
Member
***
Hat mir nie besonders gefallen.

FranzPanzer
Member
******
Sehr schöner 70er-Jahre-Schlager! Demis Roussos hat einfach eine gute Stimme.

meikel731
Member
**
na ja....

berlinbaer
Member
*
Dieses Gesäusel lässt mich schaudern.

Windfee
Member
***
Oh hilfe, wie tief kann man sinken?! - was hat dieser Typ früher bei Aphrodite's Child noch für Gänsehaut-Meisterwerke abgeliefert und hier präsentiert er sich im billigsten 0815-Schlager-Schnulzgesülze - ist ja eigentlich noch einigermaßen erträglich, aber wenn ich das mit seinen früheren Songs vergleiche, kommen mir die Tränen...!

Hanseat
Member
*
...machen diesen musikalischen Tiefstpunkt auch nicht erträglicher.

Der_Nagel
Member
*
ein herrlich schnarchiges, verstaubtes Ekelgesülze des Griechen aus den 70er - Nagel!...

oldiefan1
Member
****
eine knappe 4 kann ich geben

remember
Member
****
Die Bouzouki ist herrlich, der Trashschlager Kult, mit dem Refrain braucht man viel Wien =)

Mit dem Sparpaket der Griechen dürfte nur mehr die finstere Nacht übrig bleiben.

fleet61
Member
******
... glasklare 6 ...

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
sehr gut

Bearcat
Member
***
Deze zanger heeft erg veel singles uitgebracht
Deze is in NL vrij onbekend gebleven
Een van zijn mindere,wat mij betreft
Nog net voldoende

vancouver
Member
****
Als es noch keine Ausgangssperren gab, konnte man sowas noch machen.. kalkulierter Urlaubsschlager
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?