Demis Roussos - Schönes Mädchen aus Arcadia

Cover Demis Roussos - Schönes Mädchen aus Arcadia
7" Single
Philips 6009 394 (ch,de,at)
Cover Demis Roussos - Schönes Mädchen aus Arcadia
7" Single
Philips 6009 394 (nl)
Cover Demis Roussos - Schönes Mädchen aus Arcadia
7" Single
Philips 876 948-7 (de)

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Klaus Munro
Leo Leandros
Produzent:Leo Leandros
Gecovert von:Demis Roussos (Lovely Lady Of Arcadia)
Marcela Laiferová (Sprav mi jar)
Al Martino (Lovely Lady Of Arcadia)
Orchester Udo Reichel
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.01.1974 (Rang 9)
Zuletzt:15.04.1974 (Rang 15)
Höchstposition:7 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:1403 (1064 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 14
de  Peak: 6 / Wochen: 22
at  Peak: 7 / Wochen: 16
nl  Peak: 1 / Wochen: 12
be  Peak: 1 / Wochen: 12 (V)

Tracks

10.1973
7" Single Philips 6009 394 [ch,de,at,nl]
1985
Hit Come Back - 7" Single Philips 876 948-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Schönes Mädchen aus Arcadia
  3:25
2.So wie du bist
  3:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25Schönes Mädchen aus ArcadiaPhilips
6009 394
Single
7" Single
10.1973
3:25De 13 beste! Vol. 3Philips
6460 484
Compilation
LP
1973
3:25Die 24 Top-Hits des JahresPhilips
6612 038
Compilation
LP
1973
3:25Alle Liebe dieser Erde & andere Top HitsPhilips
6300 100
Compilation
LP
1974
3:25Auf WiedersehnPhilips
6325 134
Album
LP
1974
»» alles anzeigen

Demis Roussos   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goodbye, My Love, Goodbye15.07.1973232
Forever And Ever15.09.1973420
My Friend The Wind15.11.1973158
Schönes Mädchen aus Arcadia15.01.1974716
Someday Somewhere15.04.1974184
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Forever And Ever15.10.1973232
Insel der Zärtlichkeit - Demis Roussos und seine 20 Welterfolge01.05.1980126
Seine grössten Erfolge26.04.19922012
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.65 (Reviews: 74)
27.09.2003 23:39
Rewer
Moderator
***
...nicht so toll...
27.10.2003 16:38
Phil
Member
*
gar nicht
13.02.2004 00:43
SportyJohn
Member
****
Demis auf Deutsch....... Nummer 1 in Holland in Hitparade in Winter 1973-1974 vor 14 Wochen.
04.03.2004 17:02
southpaw
Member
**
Schwacher Schlager aus Griechenland.
11.04.2004 01:09
Nostalgic
Member
*****
Gewiss, der Text ist schon sehr kitschig, wie bei Schlagern allgemein üblich. Aber es ist doch ein schönes, gemütliches Lied. Vorallem gefällt mir der hüpfende Bass und der volle Sound.
19.04.2004 11:01
pillermaik
Member
**
Hahaha, das war dann wirklich ziemlich gaga! Erfolgreich war es aber trotzdem: #1 in NL & Belgien, #5 in Frankreich, #6 in Deutschland, #8 in Spanien.
03.10.2004 18:16
PlattenPap(z)t
Member
****
mäßiger deutscher schlager
11.11.2004 18:11
Feanor
Member
**
schießt übers ziel hinaus...
17.03.2005 20:30
blaugrün
Member
**
ja, nicht so das wahre
24.03.2005 11:24
Voyager2
Member
****
Gar nicht so schlecht.
13.06.2005 09:28
80s4ever
Staff
**
Wiederholungstaste, nix für mich
05.07.2005 15:59
bandito
Member
**
Mochte ich gar nicht, fürchterliche Stimme.

Ähm, wer ist da auf dem Cover (siehe oben) abgebildet? Sieht ja aus wie... ja, genau!
06.07.2005 15:19
musicfan
Member
*****
Man konnte gut mitsingen.
Wusste nicht, dass u.a. Vicky Leandros' Vater getextet und produziert hatte (Leo Leandros).
Zuletzt editiert: 06.07.2005 15:24
06.08.2005 18:34
Eyes Only
Member
****
Schöner Song
22.08.2005 13:54
Richard (NL)
Member
******
Great song.
04.08.2006 02:57
fatserbjensen
Member
*****
Haha, der lief immer bei meinen Eltern. Ich will jetzt endlich wissen wer da mitklatscht.
Zuletzt editiert: 04.08.2006 03:00
31.10.2006 09:19
remember
Member
***
da haben wir es schon! der nächste der deutsch singt (und keine ahnung welchen schwachsinn sie ihn da getextet haben) schlager vom...schwächsten! #1 hit!??
31.10.2006 09:51
sanremo
Member
**
schwach
13.11.2007 16:48
Widdi
Member
*****
Sympathischer Griechenschlager aus den 70ern, Hat eine volle Melodie und ist gut hörbar. 5*
13.11.2007 16:51
Homer Simpson
Member
***
erinnert mich immer an etwas - deshalb eine 3
25.11.2007 20:22
samlux
Member
***
***nicht schlecht***
24.12.2007 12:07
MartinBrueckner2007
Member
******
super
21.02.2008 22:44
Elektra
Member
*****
schon gut...
28.05.2008 22:25
Philo
Member
*****
eine tolle mucke des beleibten berufs- griechen...kindheitserinnerungen
04.06.2008 16:02
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Leuke schlager van de Egyptisch / Griekse zanger "Artemios Ventouris Roussos" uit oktober 1973 (Holland) !!! Ook in de Nederlandse hitlijsten had hij er een grote monsterhit mee !!! Nog net 5 sterren !!! (NL Top 40: 14 wk / # 1) ☺!!!

begue
Member
****
Ich denke eine 4 ist noch vertretbar für diesen Schlager aus den 70ern.

öcki
Member
**
Zog einem damals schon die Unterhosen aus, gruselhaft 2-

Blackbox!
Member
*****
Gefällt mir sehr gut!

schnurridiburr
Member
***
Oh je, schwer auszuhalten.

querbeet
Member
**
Nun ja, an griechische Urlaubsstimmung denke ich da auch nicht gerade....

Mr Raffles
Member
******
Mijn eerste gekochte single, nostalgie, verveelt nog steeds niet. Goed. Nr 1 hit destijds.

Southernman
Member
****
Buena.

schlagerfrau1990
Member
******
sehr schöner Titel von Demis Roussous mit dem aus den 70 ern bekannten griechischen Instrumenten

missmoneypenny
Member
****
bei einem nächtlichen FB-Pinnwand-Schwatz kennengelernt. LOL

Redhawk1
Member
***
Mittelmäßiger Schlager
Zuletzt editiert: 25.02.2017 15:46

oldiefan1
Member
******
sehr gute Stimme

ich erhöhe mal auf 6*
Zuletzt editiert: 08.09.2012 16:18

longlou
Member
**
Eigentlich unterscheidet sich seine Art Schlager mit deutschem Text zu singen nicht sonderlich von der Art, wie er bei Aphrodite's Child gesungen hat. Aber im Gegensatz zu Liedern wie "End of the World", die mir immer noch Gänsehaut verursachen können, kann ich bei diesen Schlagern bestenfalls müde grinsen.

schlagerexperte
Member
***
gut

andi11
Member
***
naja, schlager halt...

Foerster50
Member
******
gebe 6 .

jschenk
Member
****
schnulzig bis ins mark

Der_Nagel
Member
*
griechischer Schnulzenschleim aus den 70er - richtig dummes, kitschiges Gesülze, was er hier von sich gibt...etwas für unseren Schnulzenfreund Lark - wo bleibt sein Review?...

mickihamster
Member
****
auch damit war der "Vollbart" aus Griechenland in der ZDF-Hitparade, großer Hit für D. R.

Fritz260449
Member
****
gefällt mir

80sMan
Member
******
Kein Wunder das in diesem November 1973 der Schnee geschmolzen ist.

Stendarr
Member
*
Uuuah, da kommt vieles zusammen, was ich unerträglich finde...

Deinonychus
Member
**
Absolut, das ist dann wirklich nicht mehr angenehm. Reinster Schunkelschlager, dazu voller Kitsch, was nicht nur an der etwas gewöhnungsbedürftigen Stimme liegt. 2* tun es hier.

FranzPanzer
Member
*****
Sehr gut!

hennes66
Member
******
das ist doch Kult vom tollen Griechen - was gebt ihr nur für schlechte Wertungen ab ???

Topbart
Member
*****
1973 was een topjaar voor Demis Roussos en dit was terecht een van die grote hits die hij in dat jaar had

naamloos
Member
**
Grote hit maar ik vind dit niet geweldig.

ultimo
Member
***
Eigentlich ganz nett, klingt etwas "griechischer" als der große Vorgängerhit. Auch hier verhindert die Überdosis Schmalz bessere Bewertungen.

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
classiker

LarkCGN
Member
****
Ja, seicht und unheimlich schnulzig, aber seine gute Stimme verleiht dem Schaumschläger Glanz.

klamar
Member
**
... sehe ich beim besten Willen nicht so ... schwach ...

rien100
Member
*
In Aphrodite's Child kwam zijn stem goed tot zijn recht, hier vliegt hij totaal uit de bocht.

Patrick7781
Member
*****
nog aardig
Zuletzt editiert: 28.02.2012 08:37

hisound
Member
****
Gut, aber nicht sein Deutsch.

Mogli1943
Member
*****
Genauso schön wie der englische Titel ! Den "hisound" möchte ich mal griechisch singen hören !!!
Zuletzt editiert: 17.03.2013 13:26

fleet61
Member
******
... da ist die 6 noch fast zu wenig ...

Windfee
Member
**
kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Oberschnulze so gut verkauft wurde - er mag eine gute Stimme haben, aber hier wirkt sie penetrant und nervig, wirklich schlimm!

rhayader
Member
**
Mir auch zu schmalzig. Nichts was mir gefällt.

katzewitti
Member
***
nicht gerade das Gelbe vom Ei

Bearcat
Member
*****
Mooie single,nu in het Duitstalig

ul.tra
Member
***
Naja...70er Schlager...

Werner
Member
***
...ist mir zu schwülstig...

Alphabet
Member
******
Ein sehr schlageresques Stück Musik, wuchtig intoniert vom schweren Griechen. Nicht unbedingt erste Wahl, aber ein Schlager, der durch seine Melodie zu gefallen weiß.

Gerade erst heute wieder in die englische Version von Demis Roussos gehört und ich war begeistert. Und um dem ungerechten downreviewen unter mir entgegen zu wirken, erhöhe ich auf kolossale 6 griechische Sterne.
Zuletzt editiert: 28.11.2016 20:10

Steffen Hung
hitparade.ch
**
Kitsch.

Snoopy
Staff
**
Nein geht gar nicht.

hugo1960
Member
*****
In die tijd was dit "verkeerde muziek" voor jongeren. Stiekem heb ik het altijd leuke muziek gevonden, vooral dit nummer.

Besnik
Member
***
Schon beeindruckend wieviele Hits er gehabt hat, aber mir gefällt die Nummer echt kaum, mir ist das einfach zu schmalzig und schlagermässig! Das einzigste was mir gefällt ist seine Stimme!

meikel731
Member
*****
Nicht ganz so penetrant wie manch andere Griechenschlager von ihm. Gefällt mir darum auch sehr gut.

Hanseat
Member
*
Demis Roussos ist immer für echte Shice gut, aber das hier ist Brechdurchfall Stufe 6-7 auf der Bristol Stool Chart.

Besser Finger, Ohren und alles andere besser auch weg.

remix1970
Member
***
War recht ok.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?