Die Prinzen - Be Cool Speak Deutsch

Cover Die Prinzen - Be Cool Speak Deutsch
CD-Single
Ariola 88697443712
Cover Die Prinzen - Be Cool Speak Deutsch
CD-Maxi
Ariola 88697 44369 2 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 100 / Wochen: 1

Tracks

06.02.2009
CD-Maxi Ariola 88697 44369 2 (Sony) [de] / EAN 0886974436928
Details anzeigenAlles anhören
1.Be Cool Speak Deutsch (Radio Version)
  3:36
2.Be Cool Speak Deutsch (Short Version)
  3:16
3.Be Cool Speak Deutsch (A Capella Version)
3:14
4.Be Cool Speak Deutsch (Alternative Album Version)
3:34
5.My Friend [Bonus]
  5:59
Extras:
Be Cool Speak Deutsch (Videoclip)
   
06.02.2009
CD-Single Ariola 88697443712 (Sony) / EAN 0886974437123
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36Die neuen MännerAriola
88697276402
Album
CD
03.10.2008
Radio Version3:36Be Cool Speak DeutschAriola
88697 44369 2
Single
CD-Maxi
06.02.2009
Short Version3:16Be Cool Speak DeutschAriola
88697 44369 2
Single
CD-Maxi
06.02.2009
A Capella Version3:14Be Cool Speak DeutschAriola
88697 44369 2
Single
CD-Maxi
06.02.2009
Alternative Album Version3:34Be Cool Speak DeutschAriola
88697 44369 2
Single
CD-Maxi
06.02.2009
»» alles anzeigen

Die Prinzen   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Millionär01.03.1992294
Alles nur geklaut19.12.1993312
Du musst ein Schwein sein28.05.19951312
Deutschland16.09.20011020
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Das Leben ist grausam15.03.1992392
Alles nur geklaut12.12.1993216
Schweine14.05.1995615
D14.10.2001506
Familienalbum12.06.2015522
Krone der Schöpfung11.06.2021101
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.03Die Prinzen - Be Cool Speak Deutsch (Reviews: 31)

tabloidjunkie007
Member
***
naja

MichiDresden
Member
***
naja^^

Time_Q
Member
*
Ärgerlicher Dünnpfiff.

eastside53: Hehe, kommt jetzt doch die VDS-Fraktion hierher gekrochen? ;)
Zuletzt editiert: 28.02.2009 13:48

Kirin
Member
**
uncool

felixman
Member
*
Ach, da hat Funny von Dannen nicht mitgeschrieben? So ein Schwachsinn.

Homer Simpson
Member
*
Gerade wegen solcher Machwerke versuchen sich mäßige deutsche Bands in anderen Sprachen

toolshed
Member
*
Tun wa. ;)

Musikgurrmong
Member
*
Holy shit!

djdarek
Member
*****
Mag ich ! ! ! jetzt steinigt mich

pupsiD
Member
*
bah

philippkramer
Member
***
guter text, aber die musik ist echt grenzwertig. und als a cappella gruppe haben mir die prinzen besser gefallen.

Sacred
Member
******
Hihihi COOL!!!

Chartsfohlen
Member
***
Sehr maue Musik, nur der lustige Text rettet den Song.

Der_Nagel
Member
*
Blödsinn...und kein bisschen lustig...

öcki
Member
**
Na die Jungs hatten aber besseres.....

missmoneypenny
Member
*
pft, nicht mal lustig, sondern eine - wie sagte noch die ex-DSDS Kandidatin : "Schandale"!

eastside53
Member
****
Ärgerlich - und was sonst noch alles abgelassen wurde - aber wahr!!! Sonst sagt oder besingt es ja keiner.
"Dünnpfiff" sind meiner Meinung nach bestimmte Anglizismen, welche uns teilweise um die Ohren gehauen werden. Aber wahrscheinlich hatte ich noch nicht genug Briefing um zum Mainstream zu gehören. Also werde ich weiterhin den Trash über mich ergehen lassen und chillen - besser jetzt power napping machen. Ach so - ein deutsches Wort powert so richtig durch - geil - oder hätte ich jetzt lieber cool sagen sollen?!
Zuletzt editiert: 28.02.2009 12:23

urs2222
Member
*****
ich finde diesen Song cool...er nimmt die Anglizismen in unserer Sprache auf's Korn....würde ihn in einer Jukebox sicher nicht wählen....aber der Text ist gut....

musicfan
Member
***
"Kreuzberger Nächte"-Schunkel-Musik, schade!

Dino-Canarias
Member
***
Irgendwie erinnert mich der Song an einen anderen aus
deutschen Landen.....

....aber im Moment kommt's mir einfach nicht in den Sinn.

Wer weiss, vielleicht "kommt's mir" ja später noch.....

2 - 3

Alxx
Member
*****
Is schon ziemlich gut geworden! Witziger Text auf jeden Fall...

oldiefan1
Member
****
Text 6*, Musik 2*

spatz-98
Member
****
Siehe oldiefan1.

Kamala
Member
**
Texten, nur damit ein Song entsteht muss nicht sein...

Werner
Member
*****
...ganz starker Text, guter Song...

fleet61
Member
******
... schon weil sich hier dem Thema der idiotischen Anglizismen in Deutschland angenommen wird, gibt es eine fette 6 dafür! ... siehe auch "eastside53" ...

... übrigens: vor allem unsere dümmlichen Sport- bzw. Fussballreporter tun sich da besonders hervor, die würde ich nach Great Britain ausweisen ... aber dort versteht die warscheinlich auch keiner ...

!Xabbu
Member
****
netts humor-spektakel...
musikaisch aber kein großer bringer

Anonym25
Member
******
das einzige Lied der Prinzen, das mir gefällt. Inhaltlich gut auf den Punkt gebracht. Das ganze eingeenglischte Zeug in der deutschen Sprache ist nämlich mehr als nervig. Top

sanremo
Member
**
gute Idee schwach umgesetzt

Widmann1
Member
***
Der Text ist von Frank Ramond, der auch Annett Louisan, Roger Cicero und Ina Müller mit tollen Texten versorgt.
Hier ist mir das zu ironisch bemüht. Dennoch ein Pluspunkt.
Musikalisch unterirdisch für meinen Geschmack.

ul.tra
Member
***
Der Text ist besser als die Musik.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?