Die Prinzen - Dürfen darf man alles

Cover Die Prinzen - Dürfen darf man alles
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:40Krone der SchöpfungWarner
0190295-0165-6-2
Album
CD
28.05.2021

Die Prinzen   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Millionär01.03.1992294
Alles nur geklaut19.12.1993312
Du musst ein Schwein sein28.05.19951312
Deutschland16.09.20011020
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Das Leben ist grausam15.03.1992392
Alles nur geklaut12.12.1993216
Schweine14.05.1995615
D14.10.2001506
Familienalbum12.06.2015522
Krone der Schöpfung11.06.2021102
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.61Die Prinzen - Dürfen darf man alles (Reviews: 18)

littlejune
Member
****
Seit mittlerweile zwölf Jahren glänzen Die Prinzen in den Single-Charts mit Abwesenheit (letzte Notierung in DE 2009 mit "Be cool, speak deutsch" auf Platz 100). Der letzte erwähnenswerte Hit "Deutschland" (Top 15 in 2001) feiert in diesem Jahr sogar schon 20-jähriges. Auch mit vorliegender Nummer wird's wohl nix mit dem großen Comeback. Dennoch eine ganz nette Nummer, vor allem im Refrain, der sounttechnisch auch von Meghan Trainor stammen könnte. Niedlich-plüschiger Retro-Sound, dazu ein bisschen Gesellschaftskritik mit viel Augenzwinkern, fertig ist ein solides Lebenszeichen der einstigen Chartstürmer.

meikel731
Member
*****
Nix neues von der Prinzenfront. Gefällt mir aber trotzdem inzwischen sehr gut.
Zuletzt editiert: 12.02.2021 10:49

FranzPanzer
Member
****
Solides Lebenszeichen passt. Der Song ist originell und sympathisch, die eigentliche Hochphase der Prinzen und ihres Sounds ist aber trotzdem vorbei.

Chartsfohlen
Member
****
Diesem Song fehlt der Drive und die musikalische Raffinesse, die ihre besten Songs hatten - ehrlicherweise fällt mir aber seit "Deutschland" auch kein Beispiel für den richtig coolen Prinzen-Sound ein, der mir auch hier wieder fehlt. "Dürfen darf man alles" ist ein humoriger Song mit hübschen Wortspielen, bleibt aber musikalisch zu brav und bieder, um ansatzweise Kultpotenzial zu haben. Schade, aber nett.

Knappe bis solide 4.

PS: Hofft außer mir noch jemand, dass Sacred auf diesen Song stößt und ihn reviewt? Holt schon mal das Bullshit-Bingo raus, ich setze auf "Biden", "Systemgünstlinge", "BRiD GmbH" - und natürlich irgendwas mit Merkel. Oder Bill Gates.

drogida007
Member
****

Alles beim alten.... der Refrain rettet noch die 4 ⭐.

da_hooliii
Member
***
Auf dieses Comeback hab ich nicht wirklich gewartet. Man merkt hier doch, dass sie ihren Zenit überschritten haben.

Widmann1
Member
****
Ich höre Sebastian Krumbiegel in letzter Zeit sehr oft in Podcasts, er hat auch einen eigenen, sehr empfehlenswerten. Dabei glänzt er durch Liebe zur Musik, zu Menschen und durch Empathie.
Das spürt man in den Texten. Nur leider ist dies musikalisch für mich heutzutage nicht mehr das Richtige.

Kamala
Member
***
Singen darf man alles - zuhören muss man nicht.

!Xabbu
Member
****
als song zu wenig.
message, humor und video bringen aber den 4. *

Hamburg-Oldie
Member
****
Ist ein typischer Prinzen-Song mit witzigem Text, aber natürlich etwas aus der Zeit gefallen - das ist aber auch schon die größte Kritik.
Gute 4.

southpaw
Member
***
Sogar der berühmte Schlapphut/Aluhutträger kommt zu Wort. Ne wohr, mir muss niemand nach dem Maul reden, aber die entsprechende Replik muss er oder sie schon abkönnen.

ul.tra
Member
****
Solide. Sie dürfen das.

Sacred
Member
*
No Hit no more für die Prinzen. Wortwitzig ungewandt wie schon immer. Melodie und Chorgesang fehlen gänzlich. Hm, Krumbigl und Smudo sollen ja angeblich aus derselben Mutter entschlüpft sein. Das wundert mich alles gar nicht mehr. Fies!

Coolneu
Member
****
****

FCB_Marco
Member
*
Es gab bessere Titel von denen!
Dieser ist Mulefuz hoch3!

pwill
Member
****
Etwas altbacken klingt das schon: Text wie Melodie wie Arrangement.
Immerhin habe ich gern zugehört.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

fleet61
Member
*****
... eigentlich ein Lied in bester Prinzenmanier, ... wie von früher ...

... gern 5 Sterne dafür, ... 5 - ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?