Dieter Hallervorden - Didi der Doppelgänger

Cover Dieter Hallervorden - Didi der Doppelgänger
7" Single
Mercury 818 318-7

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1984
7" Single Mercury 818 318-7
Details anzeigenAlles anhören
1.Didi der Doppelgänger
  
2.Harold's Band - Didi der Doppelgänger
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Didi der DoppelgängerMercury
818 318-7
Single
7" Single
1984
4:10Generation Fernseh-Kult 4Hi-Hat
HHR 10007-2
Compilation
CD
22.03.2004

Dieter Hallervorden   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Du, die Wanne ist voll (Dieter Hallervorden / Helga Feddersen)15.12.19781212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.07 (Reviews: 14)
28.06.2005 19:13
Uebi
Member
*****
Nein, keine Angst, ich meine hier nicht den Film, sondern den Titelsong davon, der auch von Dieter Hallervorden interpretiert wurde (nun ja, er sprach, andere sangen noch). Fand den Film sehr gut, und auch den Song mochte ich schon immer.
26.04.2007 22:58
Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...
04.07.2007 18:33
jschenk
Member
****
geht so
24.12.2007 22:27
Musicfreak
Member
****
Billiger Elektrosound made in den 80s halt und dazu ein leicht fragwürdiger Text. Aber Didi kriegt von mir immer nen Bonus. 3.5+

Bette Davis Eye
Member
***
Der Film war Sch**** und auch der Titelsong ist übelster Trash. Spass macht er aber schon ein bisschen!

Derrick
Member
***
Der Film ist deutlich besser als diese Musik...

southpaw
Member
****
Sexy Dieter! Faltermeyer aber ist unüberhörbar.

remember
Member
***
So niveauvoll wie der Film.

Windfee
Member
****
irgendwie der volle Ohrwurm, aber der Text ist schon ziemlich nervig und nahe an der Schmerzgrenze - 3.5*

shasta
Member
****
Ein Sound wie von der Tischhupe eines Alleinunterhalters. Aber der Refrain ist ein echter Ohrwurm

FranzPanzer
Member
*****
Gut - wie auch der Film.

fleet61
Member
****
... gute 4 + ...

Alphabet
Member
******
Wenn es einen Song gibt, der mir von Dieter Hallervorden gefällt, dann ist es eindeutig dieser hier. Stimmlich bringt er mehr als sein übliches Palimpalim und er trifft die Töne erstaunlich exakt.

Fazit: ein toller Handclap 80er Jahre Discotrack, der eine gewisse musikalische Nähe zu "When the rain begins to fall" aufweist.

Besnik
Member
***
Fand den immer ganz witzig, aber dieses Lied? Nein danke! Da bin ich ganz bei Derrick's Meinung!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?