Dolly Parton - Two Doors Down

Cover Dolly Parton - Two Doors Down
7" Single
RCA PB-11240
Cover Dolly Parton - Two Doors Down
7" Single
RCA Victor PB-1248 (nl)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Dolly Parton
Produzent:Gary Klein
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 30 / Wochen: 6

Tracks

1977
7" Single RCA PB-11240
1978
7" Single RCA Victor PB-1248 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Two Doors Down
  3:04
2.It's All Wrong, But It's All Right
  3:19
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03Here You Come AgainRCA
APL1-2544
Album
LP
29.10.1977
3:04Two Doors DownRCA
PB-11240
Single
7" Single
1977
3:02Greatest HitsRCA
90 596
Album
CD
16.10.1982
The Very Best OfEVA
71317
Album
LP
1987
3:02Greatest Hits [2002]Camden
74321 985262
Album
CD
16.12.2002
»» alles anzeigen

Dolly Parton   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
9 To 515.04.1981512
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)15.12.1983118
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.19 (Reviews: 16)
15.06.2005 23:08
southpaw
Member
****
Rhythmisch gute # 19 in den USA im Frühling 1978. Der Refrain nimmt fast schon "9 To 5" vorweg.
16.07.2006 16:44
Rush
Member
******
Für mich als großer Dolly Parton-Fan eine meiner Lieblingsnummern. Super gute Countrynummer, die gute Laune verbreitet ;-)
16.10.2006 19:27
remember
Member
****
ja so klingt happy-sound...
28.06.2007 19:27
Bette Davis Eye
Member
****
Durchaus solider Country-Pop, der jedoch im Vergleich zu ihren anderen Hits ein kleines bisschen mittelmäßig klingt.
04.07.2007 22:00
LarkCGN
Member
*****
Ups, den hatte ich noch nicht bewertet und dann darf ich auch noch meine heißgebliebte 5. Bewertung vornehmen. Ich finde diesen Ohrwurm klasse. In den Country-Charts hatte die heute längst vergessene Zella Lehr einen # 7 damit!
19.08.2007 22:29
alter_schwede
Member
******
Es gibt zwei Versionen. Die erste Version war viel mehr in Richtung Country orientiert und hatte auch einen anderen Text. Als dann "Here You Come Again" als Single und Album ein cross-over Erfolg wurden, nahm Dolly eine zweite Version von "Two Doors Down" auf, nämlich die bekannte country-pop Version.
Ich find beide Versionen toll, vielleicht sogar die Original-Version etwas besser, weil sie nicht so oft gehört wird und irgendwie daher frischer klingt.
10.01.2008 12:10
cbfn
Member
***
naja geht so
28.06.2008 17:34
Rothus
Member
****
Besser als Durschnittswertung, aber ihre Stimme gefällt mir in einigen Passagen zu hell und zu hoch, das heißt, sie nervt mich ein bisschen.

Miraculi
Member
****
Ein Synthi-Bass schleicht sich durch dieses Lied - die Instrumentierung auch eher out-of-Country - ganz ok so - etwas formelhaft.

AllSainter
Member
*****
Cool

Dino-Canarias
Member
****
Soweit auch ganz nett, hat zumindest Pepp.....

Gute 4.

Der_Nagel
Member
****
charmant und aufgeweckt vorgetragener Titel aus den späten 70er – 4+...

fleet61
Member
****
... nicht unbedingt ein Aufreger, 4 - ...

stenie
Member
***
Gefällt mir weniger.

Patrick7781
Member
***
Minder.

Besnik
Member
****
Flotte Nummer, die Spass macht! Am Anfang meint man, da singe Olivia Newton John, also noch mehr die Country Songs sang!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?