Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)

Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
Cover
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
7" Single
Casablanca BF 18548 (de)
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
7" Single
Casablanca 45 C.G. 02 (fr)
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
7" Single
Casablanca CA 503 (it)
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
7" Single
Casablanca 45 C.G. 02 (fr)
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
Cover
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
Cover
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
Cover
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
Cover
Cover Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
12" Maxi
Casablanca 052-60055Z

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Donna Summer
John Barry
Produzent:John Barry
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 25 / Wochen: 9
nl  Peak: 5 / Wochen: 8
be  Peak: 4 / Wochen: 9 (V)
  Peak: 8 / Wochen: 10 (W)

Tracks

08.1977
7" Single Casablanca BF 18548 [de]
1977
7" Single Casablanca CA 503 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
  4:25
2.John Barry - Theme From The Deep
4:34
   
1977
7" Single Casablanca 45 C.G. 02 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
  4:25
2.John Barry - Theme From The Deep (Instrumental)
4:34
3.Beckett - Disco Calypso
7:31
   
1977
12" Maxi Casablanca 052-60055Z
Details anzeigenAlles anhören
1.Theme From The Deep (Down, Deep Inside)
  6:06
2.John Barry - Theme From The Deep
4:32
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:25Theme From The Deep (Down, Deep Inside)Casablanca
BF 18548
Single
7" Single
08.1977
6:06I Feel LoveCasablanca
NBD 20104
Single
12" Maxi
1977
6:06I Feel Love [Single-Side]Casablanca
NBD 20104
Single
12" Maxi
1977
4:25Single High LightVictor
VP-2063
Compilation
LP
1977
4:22The DeepCasablanca
NB 7024
Album
LP
1977
»» alles anzeigen

Donna Summer   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lady Of The Night15.03.1976628
Love To Love You Baby15.03.1976924
Could It Be Magic15.09.1976144
I Feel Love15.08.1977120
I Remember Yesterday15.12.1977244
Love's Unkind15.03.1978188
Hot Stuff15.06.1979320
Bad Girls15.09.1979234
No More Tears (Enough Is Enough) (Donna Summer / Barbra Streisand)15.12.1979166
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A Love Trilogy15.08.1976812
Love To Love You Baby15.08.1976104
I Remember Yesterday15.08.1977320
Bad Girls15.07.1979812
Donna Summer15.09.1982192
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.06Donna Summer - Theme From The Deep (Down, Deep Inside) (Reviews: 32)
31.01.2004 16:45
SportyJohn
Member
******
Sehr Gutter Volger von "I Feel Love" aus dem Film "The Deep"...... aus Oktober 1977 und 8 wochen in Hitparade - Rang 6 in Holland.
24.02.2004 23:01
LarkCGN
Member
****
Etwas dünner und schmalbrüstiger Halb-Stöhn-Song von Donna, der sicher einer ihrer schwächeren Single-Hits war.
Zuletzt editiert: 29.10.2008 17:24
10.04.2004 00:51
HeNK!
Member
******
Intrigueing song by Donna Summer. Perfect song - by John Barry - mysterious beat and of course some Heavy Breathing. What was the film - starring Nick Nolte - about? Oh well, forget it. This song was top class! And it topped my charts, November 15, 1977. She had 3 songs in my top 10 at the time, quite unusual.
Zuletzt editiert: 12.09.2004 22:50
26.08.2004 23:37
southpaw
Member
****
Disco-Tango, # 5 in GB und kein Hit in den USA, wie so oft in den 70ern war der bessere Geschmack in den amerikanischen Charts zu finden.
30.08.2005 16:00
80s4ever
Staff
****
kenne diesen Film "Deep" nicht. Ein netter Song, mehr nicht.
31.08.2005 10:45
Voyager2
Member
****
Netter Song aus dem Film "The Deep", einem mäßig interessanten Abenteuerfilm mit Nick Nolte und Robert Shaw. "Down Deep Inside" ist mit Sicherheit nicht Donnas bester Song, bei weitem auch nicht ihr schlechtester.
15.12.2005 13:59
interest1
Member
**
eher ein Flop
13.10.2006 22:19
sanremo
Member
****
o.k.
11.01.2007 20:53
Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een ø plaat van de Amerikaanse zangeres, artieste en songschrijfster: "LaDonna Adrian Gaines", alias: "Donna Summer", uit eind september 1977 !!! Afkomstig uit de film: "The Deep" !!! Ze had er in Holland haar zoveelste succes mee !!! Persoonlijk vind ik de plaat nog maar 4 sterren waard !!! (NL Top 40: 8 wk / # 6) ☺!!!

@22-08-2016: ▒ Na een lang gevecht tegen longkanker, die ze beweerde te hebben opgelopen door het inhaleren van giftige deeltjes tijdens de aanslagen op 11 september 2001, overleed "Donna" op 17 mei 2012 op 63-jarige leeftijd !!! Ze liet haar man, hun twee dochters, een dochter uit een eerder huwelijk en vier kleinkinderen achter ☻!!!
Zuletzt editiert: 22.08.2016 10:48
13.05.2007 07:07
hummelkönig
Member
**
Komposition und Instrumentalisierung von John Barry sind toll! Hätte ein starker Song werden können, doch leider mutiert Donna Summer zu Donna Jammer!
In Verbindung mit dem hochprofessionellen Orchester wirkt ihr halbherziges Gehechel, als wäre sie dem Lied stimmlich nicht gewachsen. Klar und straight interpretiert wie 'MacArthur Park' und der Song wäre ein Hammer...

Bette Davis Eye
Member
***
Merkwürdig produzierte und gesungene Disco-Nummer, die sicher zu ihren schwächsten Singles gehört. Lediglich die Horrorfilm-mäßigen Synthie-Effekte finde ich originell!

Southernman
Member
***
Regular.

80sMan
Member
*****
In diesem Jahr (1977) gab es ja einige Film-"Themes" in den Charts. Dieser hier ist aber speziell. - Gut

oldiefan1
Member
***
weniger

Åke
Member
******
Magi!

Rock'n'roll Gypsy
Member
*****
Sehr guter Disco-Tango, lädt zum langsamen, kuscheligen Tanzen ein :-)
Tolle Effekte dank dem Synthesizer und wieder perfekt gestöhnt von Madame :)

fleet61
Member
****
... okay ...

ericwyns
Member
****
Leuke hit van zwoele Donna Summer, afkomstig uit de soundtrack van "The Deep" (1977).

gherkin
Member
****
Zeker niet slecht, maar ook niet super.

Der_Nagel
Member
***
In der 06:00 langen Version auf alle Fälle kein Discokracher, Donna Summer hatte klar stärkere Titel – knappe 3*…

Dino-Canarias
Member
***
Ja, trotz (mehr als nur) leicht anzüglichem Text vermag
mich das auch nicht wirklich zu überzeugen....

3 +
Zuletzt editiert: 15.01.2013 22:40

Bearcat
Member
*****
Van de soundtrack The Deep
Veel gehijg..maar van Donna klonk het weer goed

remember
Member
****
Sie war eine visionäre Discosängerin und war damals auch beim richtigen Label: Casablanca.
Der Mann mit den Visionen und dem nötigen Kleingeld dahinter war Neil Bogart. Sein ZUgpferd waren KISS. Als sie endlich ab 1975 durchstarteten, hatte Bogart bis 1982 eine weitere potentielle, vorallem Single-taugliche Goldmünze. Donna Summer.

Zahlen
Member
******

Miraculi
Member
****
Eine unauffällige Nummer, die damals unterging - zu sehr wurden bekannte Summer-Trademarks wiederholt - der nächste Quantensprung kam dann kurz danach mit I FEEL LOVE.

Besnik
Member
****
Auch wenn das damals ein kleiner Hit war (u.a. auch ein Top 20 Hit in Italien), würde ich doch behaupten das das eher eine unbekannte Single von ihr war! Habe den Song jedenfalls das erstemal erst vor paar Jahren gehört! Ich denke da sind wir Donna Fans uns einig das der Song zwar gut ist, aber bestimmt nicht zu ihren besten Nummern zählt!

hugo1960
Member
*****
Plaatje van een hoog niveau. Prachtig in elkaar gezet, met een orkest op de achtergrond. Kan nog steeds niet bevatten dat ze in 2012 op 63 jarige leeftijd is overleden.

rhayader
Member
****
Hat mir früher sehr gut gefallen. Aber heutzutage kann ich das nicht mehr so ganz nachvollziehen. Aber für 4* reicht es noch.

drogida007
Member
****

In England war es ihr dritter Top Ten Hit und dafür gab es Silber.

****

hannes_grigull
Member
****
Hm, ich hab irgendwie das Gefühl, dass John Barry hier "Love to Love You Baby" kopieren möchte...

Jeroen68
Member
****
wel goed

chartwatchNL
Member
***
Niet al te bijzondere pop plaat van de disco zangeres welke wel nog de top 10 haalde.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?