Donny Osmond - Puppy Love

Cover Donny Osmond - Puppy Love
7" Single
MGM 2006 104
Cover Donny Osmond - Puppy Love
7" Single
MGM 2006 167
Cover Donny Osmond - Puppy Love
7" Single
MGM 2006 1677" Single
MGM 2006 167
(be)
Cover Donny Osmond - Puppy Love
7" EP
MGM 2202 047 (au)
Cover Donny Osmond - Puppy Love
7" Single
MGM 2006 1677" Single
MGM 2006 1677" Single
MGM 2006 167
(es)

Song

Jahr:1972
Musik/Text:Paul Anka
Produzent:Mike Curb
Don Costa
Coverversion von:Paul Anka - Puppy Love
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 39 / Wochen: 1
nl  Peak: 19 / Wochen: 4
be  Peak: 9 / Wochen: 13 (V)
no  Peak: 10 / Wochen: 2

Tracks

01.1972
7" Single MGM K 14367
1972
7" Single MGM 2006 104
Details anzeigenAlles anhören
1.Puppy Love
  2:58
2.Let My People Go
2:58
   
06.1972
7" Single MGM 2006 167
Details anzeigenAlles anhören
1.Puppy Love
  3:03
2.Too Young
2:59
   
1973
7" EP MGM 2202 047 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Puppy Love
  2:54
2.Lonely Boy
2:49
3.Too Young
2:59
4.Why
2:42
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:58Puppy LoveMGM
K 14367
Single
7" Single
01.1972
3:03Puppy LoveMGM
2006 167
Single
7" Single
06.1972
2:5820 Solid Gold Hits Vol. 3Music For Leisure
400
Compilation
LP
1972
2:58Doppel Pop Tops 2Polydor
2679 011
Compilation
LP
1972
3:05My Best To YouMGM
2315 159
Album
LP
1972
»» alles anzeigen

Donny Osmond   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I'm Leaving It (All) Up To You (Donny & Marie Osmond)15.12.1974624
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.02 (Reviews: 41)
24.03.2005 20:06
80s4ever
Staff
*****
typischer Osmonds-Sound, welcher mir auch heute noch ausgezeichnet gefällt. Stabile Fünf.
10.06.2005 14:50
Voyager2
Member
***
Donnys Spezialität waren zumeist Neuaufnahmen diverser Schnulzen der 50er- und frühen 60er Jahre, womit er bis ca. 1975 beachtliche Erfolge feiern konnte. Wie z.B. mit der Paul Anka Nummer "Puppy Love", mit der er im Sommer 1972 einen Nummer 1 Hit in England feiern konnte. Wie bei all seinen Hits gilt auch hier: Notwendig wäre diese Version nicht gewesen, aber Donny hat seine Sache nicht schlecht gemacht.
Zuletzt editiert: 29.10.2014 11:46
21.08.2005 19:31
southpaw
Member
***
Fräulein Osmond, immer noch besser als Miss Carter. # 1 in GB und # 3 in den USA im Frühling 1972.

Someone help me please.
27.04.2006 12:52
conny2
Member
***
Naja....
14.10.2006 19:39
remember
Member
***
wie bei den kelly's... man erkennt nicht ob männlich oder weiblich! aber diese paul anka werk hätten sie besser in ruhe gelassen... unverständlicher #1 hit!
20.02.2007 14:14
boma53
Member
***
komme auch nicht über die 3 hinaus
21.02.2007 09:13
Homer Simpson
Member
**
schwaches Cover
23.05.2007 14:05
guidoph
Member
***
Singende Kinder sind immer niedlich und verkaufen viele Platten. Das haben die Plattenproduzenten schon in den 70ern gewusst...
31.07.2007 07:35
mikebordt
Member
***
schlechtes Cover, und ich meine nicht die Plattenhülle. Aber immerhin schreit er nicht mehr so schrecklich wie zu der Zeit, wo er noch jünger war. Aber eine Puppy Love nehme ich Ihm nicht ab, ist eine Altersfrage. Nicht jeder kann alles singen.
23.09.2007 22:01
FunkyDuke
Member
***
Ein sehr schöner lyrischer Song. Weiss nicht, warum, aber der Song hat für mich seinen Charme verloren, nachdem ich erfahren hatte, dass es keine Frauenstimme ist. Ok, es ist eine Frauenstimme, gehört aber einem Typen. Heintje lässt grüssen! :)
Zuletzt editiert: 23.09.2007 22:16
01.01.2008 22:39
holger56
Member
****
also, das nehme ich ihm eher ab als Paul Anka, der, als er es sang, schon heiratsfähig war!
21.05.2008 15:58
Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Matige "Paul Anka" cover door de inmiddels 50 jarige Amerikaanse zanger "Donald Clark 'Donny' Osmond" uit juni 1972 (Holland) !!! Deed het echter niet zo slecht in de Nederlandse hitlijsten !!! (NL Top 40: 6 wk / # 15) ☺!!!

schnurridiburr
Member
****
Ganz süß.

LarkCGN
Member
***
Ich bin kein Fan von Kinderstimmen, obwohl es da auch wirklich gute gegeben hat, siehe Michael Jackson oder Lena Zavaroni. Aber Osmonds schrilles Organ war schon eine sehr kitschige Sache für sich. Als Produzenten sind immerhin zwei Top-Leute am Start: Don Costa und Mike Curb. Die wollten halt richtig Kohle scheffeln.

querbeet
Member
***
Die Osmonds waren mir immer ein Dorn im Auge...

Beastmaster
Member
****
klingt positiv

pwill
Member
****
Der amerikanische Heintje. Da schlägt doch jeder Mutter das Herz höher, wenn er verzweifelt "Someone help me, help me, please..." intoniert.
Schön schnulzig arrangiert. Aber anhörbar.

Der_Nagel
Member
***
ein mässiger Titel aus den 70er - würde perfekt in einen Rosamunde Pilcher-Film passen - 2.75 (da ich schon weitaus miesere Songs aus den 70er anhören müsste) - 1972 2 Wochen auf #10 in Norwegen...

Fritz260449
Member
*****
nettes Lied ... 1972 gab es nichts anderes

naamloos
Member
*
Ik vind dit zo slijmerig en eng dat 1 ster al veel te veel is.

lumlucky
Member
***
knapp erträglich.

Topbart
Member
*
dit is toch echt veel te zoetsappig hoor!!!!

alleyt1989
Member
**
terrible

Hijinx
Member
**
Poor.

goodold70
Member
***
Nein, das ist nicht ein gesanglich sich abmühendes Nachwuchsgirl, sondern der sich in der Prä-Stimmbruchphase aufhaltende Donny Osmond. Offensichtlich keine Originalversion, womit die an und für sich - infolge nett konzipierter Orchestration - in Greifweite befindende Vier knapp verpasst wird.

Percussionata
Member
***
6 weken Top 40 #15 / 101 punten

Zuletzt editiert: 10.02.2012 01:31

musikmannen
Member
***
Ok

rien100
Member
**
Te zoet en daardoor zeer matig.

Dietmar1968
Member
******
@southpaw

Donny Osmond ist ein ER.

matty d
Member
**
2 stars

sanremo
Member
***
weniger

LIFTER500
Member
*
Shit!

MichaelSK
Member
***
ist Donny ein Mädchennme ?

gherkin
Member
***
Toch net wat aan de te zoetsappige kant om helemaal te overtuigen.

Richard (NL)
Member
**
Een té zoete plaat.

Bearcat
Member
*****
Superzoet maar hij was destijds wel een idool
Het liedje kwam toen precies op het juiste tijdstip
Toch wel leuk om nog eens te horen

FranzPanzer
Member
**
Diese Fassung geriet mir zu schmalzig; die Stimme des Kinderstars ist einfach unangenehm süßlich geraten. Technisch wäre das Ganze noch vertretbar, aber das heintjemäßige Gesinge kann ich nicht verknusen.

rhayader
Member
***
Netter Song, aber gesanglich ziemlich daneben. Eine ähnlich "schöne" Stimme hat die Schlagersängerin Michelle. Knapp 3*.

Widmann1
Member
**
Wow, nicht auszuhalten.

Besnik
Member
****
Ok, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber Donny war bei der Aufnahme ja noch keine 14 Jahre alt, wenn man sich mal reingehört hat gewöhnt man sich an die Stimme, der Song ist knapp ok finde ich!

War 1972 die meistverkaufte Single des Jahres in Australien, war dort 6 Wochen eine #1 (zw Juli/August)

In UK immerhin noch die #3 der Jahreswertung 1972 (5 Wochen #1)

War auch in Irland ein Hit, erreichte #2 der Charts (für 4 Wochen am Stück, kam aber einfach nicht an "Sylvia's Mother" von Dr. Hook & The Medicine Show vorbei!)

drogida007
Member
****

Süsses Pop Liedchen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?