Dorthe - Wärst du doch in Düsseldorf geblieben

Cover Dorthe - Wärst du doch in Düsseldorf geblieben
7" Single
Philips 384 537 PF
(at,de)
Cover Dorthe - Wärst du doch in Düsseldorf geblieben
7" Single Hit Come Back 214
Philips 876 936-7 (de)
Cover Dorthe - Wärst du doch in Düsseldorf geblieben
7" Single
Philips 384 537 PF
(nl)

Song

Jahr:1967
Musik/Text:Christian Bruhn
Georg Buschor
Produzent:Fred Weyrich
Gecovert von:Die Schmannewitzer Heidelerchen (Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben)
Dorthe (Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben 2017)
Siw Malmkvist (Ingenting går upp mot gamla skåne)
Dorthe (Gid du var i Skanderborg)
Nancy Franck
Trea Dobbs (Was jij maar in Lutjebroek gebleven)
Die Roten Rosen
Susie Dorée
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 10 / Wochen: 6

Tracks

1968
7" Single Philips 384 537 PF
Hit Come Back 214 - 7" Single Philips 876 936-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Wärst du doch in Düsseldorf geblieben
  2:35
2.Ich werde 100 Jahre alt
  2:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:29Wärst du doch in Düsseldorf gebliebenPhilips
844 332
Album
LP
07.1968
2:35Mini PartyPhilips
884 137
Compilation
LP
1968
2:35Wärst du doch in Düsseldorf gebliebenPhilips
384 537 PF
Single
7" Single
1968
2:35Schlagerparade '69 [Sonderauflage für die Deutsche Buch-Gemeinschaft]Philips
6340
Compilation
LP
1969
2:3424 Superhits - 24 SchlagerjahrePhilips
6612 095
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Dorthe   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sind Sie der Graf von Luxemburg?15.04.1968712
Jeder Schotte15.12.1968194
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.91Dorthe - Wärst du doch in Düsseldorf geblieben (Reviews: 67)
12.04.2004 15:21
southpaw
Member
**
... doch das Pferd war verstört ... ich auch ... und wie sagte Gröni doch, "wer wohnt schon in Düsseldorf?".
12.04.2004 15:26
LarkCGN
Member
*****
"Wärst du doch in Düsseldorf geblieben, schöner Playboy..." Ist doch hübsch das Liedchen ... für die modische Frisur auf dem Single-Cover gibts einen Bonus-Punkt. In D 1968 ein grosser Hit: # 10 (ihr 2. grösster).
08.08.2004 14:21
Rewer
Staff
****
...gut...
08.08.2004 14:39
80s4ever
Staff
******
bringt Stimmung! extrem cooler Oldie.
Zuletzt editiert: 11.06.2005 22:26
03.01.2005 21:03
Schiriki
Member
*****
schnittiger Song...
30.01.2005 00:30
Schwizerin
Member
***
Ich bin wohl eindeutig zu jung dafür...
17.04.2005 16:57
DaJoe
Member
****
schöner playboy, du wirst nie ein cowboy sein...
ganz nett.
21.10.2005 18:27
bandito
Member
**
Kann mich einfach nicht zu 3* durchringen... Wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben.

@Lark: Ja, die Frisur ist gut.
Zuletzt editiert: 21.10.2005 18:28
21.10.2005 19:14
musicfan
Member
****
Nettes Liedchen.
05.12.2005 15:06
Sacred
Member
**
...nervig...
03.03.2006 10:10
andal31
Member
*****
Sehr schön
19.03.2006 20:24
AlterJunge
Member
***
nicht ganz so übel
06.08.2006 20:14
katjaebsteinrulez
Member
*****
"... wer wohnt schon in Düsseldorf"
27.10.2006 16:45
Philo
Member
****
lustig...
04.02.2007 00:05
AASFRESSER
Member
***
3+, weil es nicht nervt... / aber diese Westernmasche der 60er ist schon interessant....
04.02.2007 00:08
sanremo
Member
****
knapp o.k.
Zuletzt editiert: 20.12.2010 17:07
04.02.2007 00:18
Demeter
Member
****
Netter Schlager!
25.04.2007 08:01
Alxx
Member
****
is in Ordnung
05.05.2007 00:01
ABBAsolut
Member
*****
... spielt das mal auf 'ner Kirmes: alle singen mit (selbst erlebt!) :-) ...
29.05.2007 23:21
MartinBrueckner2007
Member
*****
super
08.07.2007 20:21
heide1950
Member
***
Teilweise recht nett.
13.07.2007 17:24
jschenk
Member
***
auch eine 3 ... gab schlimmeres, aber viel besseres
23.07.2007 22:34
meikel731
Member
******
Deutsche Schlagerfestspiele 1968.
Dorthes dritter Versuch (nach 1964 & 1965)
Sie war die große Favoritin, hatte aber einen schlechten Tag erwischt und wurde "nur" zweite.
Ich finde den Titel witzig.

Zuletzt editiert: 31.10.2010 07:19
05.11.2007 01:05
holger56
Member
*****
ihr bester Titel, daher einen Gummipunkt extra
21.02.2008 21:39
Elektra
Member
*****
Super Schlager,der gefällt.
26.03.2008 21:00
Widdi
Member
*****
Netter, etwas jazziger Schlagertrack aus den End-60ern. Sehr gut hörbar und schnell im Ohr. 5*
12.05.2008 16:45
missmoneypenny
Member
*****
Flotter Schlager
25.05.2008 23:00
Musicfreak
Member
****
Lustige Erinnerung, aber unter dem Strich nur knapp passabel. Für diese Sparte eigentlich ok. 3.5+

begue
Member
***
Mit viel gutem Willen.

öcki
Member
*****
Ein Klassiker des dt. Schlagers, welcher den öffentlichen Parkplatz vor Köln besingt

Miraculi
Member
****
Ranch ... Pferd ... Prärie ... Texas ... Playboy ... Düsseldorf - hinter diesen Worten steckt bestimmt eine interessante Geschichte - der Song verrät sie leider nicht.

FranzPanzer
Member
*****
Gefällt mir gut.

aufrechtgehn
Member
****
Ja, fremdschämen für deutsche Touristen geht nicht nur auf Malle, sondern sogar in Texas, wie uns die welterfahrene Dänin Dorthe bereits in den Sechzigern nahebrachte...

remember
Member
***
ihr 2ter und letzter Hit, #10 in D - vor 40 jahren!

querbeet
Member
***
Das singen sogar Kölner Karnevalsjecken...

Fritz260449
Member
****
... gut ...

vancouver
Member
****
Ein Klassiker, den man einfach immer mitsingen muss und sofort gute Laune verbreitet

oldiefan1
Member
*****
4++

auch hier muss ich auf 5 erhöhen
Zuletzt editiert: 12.08.2011 12:14

schlagerexperte
Member
***
ein Klassiker

Reviewer70
Member
***
Ganz nett

Windfee
Member
*****
nicht so gut wie der Graf von Luxemburg, trotzdem eine sympathische Fünf für diesen flotten Schlager

Der_Nagel
Member
****
sympathisch vorgetragener Schlagertitel mit leichtem Saloon-Anstrich aus Ende der 60er von der dänisch-deutschen Sängerin – 4+…

klamar
Member
***
netter, harmloser Schlager....

rhayader
Member
***
Wegen Nostalgiebonus sind wir mal gnädig, knapp 3*.

Kamala
Member
***
Düsseldorf am heutigen Tag...da sollte man schon noch bleiben....aber - In Love For A While -

nicevoice
Member
***
Gerade noch erträglich

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1968, classiker
hab ich damals schon gemocht

goodold70
Member
****
Nicht nur der Regierungssitz von Hannelore Kraft, sondern auch die Heimat eines fälschlicherweise sich auf eine Ranch in Texas verirrt habenden Playboys aus Germany befindet sich offenbar an der Stadt am Rhein; so zumindest die Behauptung von Dorthe, respektive von Georg Buschor. Ein inhaltlicher Harmlosschlager, der vom peppigen Dixie-Arrangement lebt. Eine knappe Vier für den wohl bekanntesten, jedoch meines Erachtens keinesfalls stärksten Dorthe-Titel.

Tommiboy72
Member
***
Relativ belangloser Schlager ohne großen Tiefgang. Christian Bruhn hat schon weitaus bessere Titel komponiert. Dass er dennoch eine gewisse Popularität erfahren hat, ist wohl dem hübschen Äußeren von Dorthe Kollo zu verdanken, die ihrerseits aber auch keine große Sängerin ist.

Mr. Hitparade DTH
Member
******
In Köln ist dieses Lied bestimmt die (in)offizielle Hymne der Hassliebe zur Nachbar- und Landeshauptstadt.

katzewitti
Member
****
soweit okay, es gab damals aber schönere Schlager

fleet61
Member
*****
... mit Erinnerungsbonus eine glatte 5 ...

Sgt.Pepper
Member
***
Netter Schlagerklassiker !

otterobb
Member
***
Weder gut noch schlecht

ul.tra
Member
****
Dieser allseitz bekannte Schlager ist recht nett.

Zahlen
Member
***

tgebele
Member
***
Eigentlich ein ganz nett gemachtes Schlager-Liedchen. Aber wirklich völlig bescheuerte Reime.

Besnik
Member
***
Zwar kommt das sehr symphatisch rüber (auch die Interpretin), aber das war nie ein favourite 60er Jahre Schlager von mir!

Voyager2
Member
***
Im Spätsommer 1968 war dieser Titel nach "Sind Sie der Graf von Luxemburg" der zweite und letzte Top 10 Erfolg für Dorthe in der deutschen Hitparade. Allerdings ist die Stadt Düsseldorf wesentlich interessanter als dieser doch sehr durchschnittliche Schlager.

da_hooliii
Member
****
Netter Hit von damals.

Roefe
Member
****
Funny Track.

Widmann1
Member
****
Schöner eingängiger Schlager der Nachkriegszeit.

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Schlagerwunderjahre 1968".

Frank2873
Member
****
Netter Schlager.

Lilli 1
Member
****
Schöner Oldie

remy
Member
****
Musikalisch natürlich nicht viel wert aber das ist so schräg ich es schon wieder lustig finde

edmalosu
Member
*****
Richtig guter Gute Laune Schlager, aufgerundet 5
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?